Zeigt her eure Tasker Profile!

So nun zeige ich mal meine. 🙂

Akku Geladen

Ist der Akku voll geladen, wird ein Ton abgespielt und "Akku geladen" per Sprache ausgegeben.


AOD

Kommt eine Benachrichtigung von ausgewählten Apps rein, wird das AOD eingeschaltet. Wird die Benachrichtigung gelöscht, wird das AOD wieder abgeschaltet. Weiterhin wird das AOD beim laden ein- und beim abstöpseln wieder ausgeschaltet.


Car

Wenn sich das Smarti mit dem Android Autoradio per BT verbunden hat, wird der Hotspot aktiviert und das Radio kann sich mit diesem verbinden. Wird die BT Verbindung getrennt, wird der Hotspot aus- und WLAN wieder angeschaltet.


NFC

Per Widget kann man NFC ein- und ausschalten.

Ist NFC eingeschaltet und die GPay App wird eine Sekunde angezeigt (bestätigung beim bezahlen) wird NFC wieder deaktiviert. (die Funktion konnte ich aber noch nicht testen, da bis jetzt immer meine Frau bezahlt hat 😁)


Nicht Stören

Steht das Smartphone auf meinem Nachtschrank auf dem Ständer und ist das Display aus, wird der Nicht Sören Modus aktiviert (nur Alarme und wichtige Kontakte kommen durch) und das AOD mit einem Halbmond Icon eingeschaltet.

Nehme ich das Smartphone von dem Halter oder schalte das Display an, wird der Nicht stören Modus dealtiviert und das AOD ausgeschaltet.


Radio

Wird die Radio App gestartet, erscheint die Benachrichtigung in der Satutsleiste. Die Medienlautstärke (Standart auf Stufe 1) wird angehoben.

Mache ich das Display aus, da ich dann das Smarti in die Hosentasche stecke, wird noch lauter gestellt.

Schalte ich das Display wieder ein, weil ich was nachschauen will oder so, wird die Lautstärke wieder abgesenkt.

Beende ich die App, verschwindet sie in der Statusleiste und die Medienlautstärke wird wieder auf Stufe 1 gesetzt.


SIM Switch

per TAP:

Ich tippe auf das Shortcut und die mobile Daten SIM wird gewechselt. Danach öffnet sich kurz der Browser und schließt sich wieder, da sonst der Wechsel in der Statusleiste bei den SIM Karten nicht angezeigt wird.
Problem ist nur, dass wenn ich das erste Mal nach einiger Zeit auf das Schortcut tippe, der Browser nicht wieder geschlossen wird. Danach funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee!?

Automatisch:

Sobald nur noch 2G auf einer SIM anliegt, wird automatisch auf die andere SIM gewechselt.
Ich muss allerdings noch was basteln, dass wenn bei beiden SIM nur 2G anliegt, nicht ständig hin und her gewechselt wird. Und die Sache mit dem Browser muss ich ebenfalls nochmal überdenken. Ideen oder Vorschläge sind auch hier sehr willkommen!

SIM Einstellungen:

Leiten mich direkt zur Auswahl der Mobilen Daten SIM in den Einstellungen. (nutze ich nur z.Z. nicht, hab´s aber drin gelassen)


Wecker

Ich habe normalerweise 3 Woche Nachtschicht und 1 Woche Frühschicht im Monat. Von daher hab ich 2 Shortcuts auf dem Homescreen, mit denen ich mit Hilfe von Autoinput die Weckzeiten (Nacht- o. Frühschicht) ein- und auschalten kann.


Youtube

Wie bereits erwähnt ist meine Medienlautstärke normal immer auf Stufe 1. Wird Youtube nun gestartet, wird die Lautstärke angehoben und beim beenden wieder gesenkt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Alles wurde für MEIN HUAWEI P30 erstellt, somit kann es sein, dass Einstellungen bei einem anderen Gerät angepasst werden müssen.

Dies oder jenes Projekt ist sicherlich pillepalle und einige könnte man sicher auch noch verbessern oder schlanker gestalten aber ich nutze Tasker noch nicht so lange und kenne natürlich noch nicht alles. Die Hauptsache für mich ist aber, dass es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Sicherlich gäbe es auch andere Apps, um einiges davon bewerkstelligen zu können aber es ist bei mir die Herausforderung, es mit Tasker zu schaffen. Und ich liebe es mit Tasker zu basteln und FAULHEIT SIEGT! 😄
 

Anhänge

  • Akku Geladen.prj.zip
    804 Bytes · Aufrufe: 54
  • AOD.prj.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 62
  • Car.prj.zip
    606 Bytes · Aufrufe: 54
  • NFC.prj.zip
    994 Bytes · Aufrufe: 46
  • Nicht_Stören.prj.zip
    2 KB · Aufrufe: 44
  • Radio.prj.zip
    1 KB · Aufrufe: 39
  • SIM Switch.prj.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 40
  • Wecker.prj.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 46
  • Youtube.prj.zip
    631 Bytes · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx, Gelöschtes Mitglied 342348, RS1977 und 3 andere
Hallo zusammen,
ich habe ein Android Radio im Auto 10,25zoll - Android 10 und muss jedes mal TomTom und poweramp (Musik Player) manuell öffnen und in Splitscreen nebeneinander darstellen. Kann ich das über Tasker so machen das alles Automatisch geht sobald ich das Radio eingeschaltet habe?

Vielen Dank schonmal.
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
233
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
120
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
528
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten