Bluetooth verbindung zum Autoradio verhält sich komisch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth verbindung zum Autoradio verhält sich komisch im Autoradios und Freisprecheinrichtungen im Bereich Android im Fahrzeug.
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Moin, Habe das ein komisches Problem.

Wenn ich mein S6 Edge mit meinen Autoradio Verbinde geht es zwar Problemlos. Aber es kommt hin und wieder vor das die Verbindung kurz weg ist. Dann aber wieder kommt mit dem Effect das der Klang sich anhört als würde man ein Altes Kofferradio nutzen würde.

Klingt wie im Radio, wenn die Mods. Jemand am Telefon haben..Also Bass Mitten fehlanzeige. Das bleibt dann auch so. Erst wenn ich BT aus und wieder an mache und wieder neu Verbinde gehts wieder..

Ich habe da leider noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Um sagen zu können immer nach 5 min oder sowas..

Auf dem Weg zur arbeit man passiert es mal nicht. Auf dem Radio Display habe ich nun schon paar mal gesehen. Das das "Telefonieren" Symbol auftaucht. Also wenn man Telefonieren würde !?

Zum Autoradio es ist ein Pioneer AVH X5700 DAB

Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
D

dirk3012

Neues Mitglied
Wie kann ich die Meldung deaktivieren wenn sich mein S6 edge mit meinem Auto verbindet? Jedesmal kommt eine Nachricht und ein Popup auf dem Display.
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Hm da kann ich dir leider auch nicht helfen. Bei mir kommt da keine Meldung. Aber ich kann nun das "komisch" in Mein handy ruft mich an tasuchen.

Ich dachte erst das das Radio ne macke hat. Da es nun aber schon beim 3ten Radio so ist ist es wohl was anderes nur was?

Es ist so. das wenn ich mein Handy über BT mit dem Radio verbinde das geht. Nach ner weile kommt der anruferbildschirm. Und es ist so als würde mal Telefonieren. Der geht manchmal von allein weg. Manchmal bleibt er aber auch stehen. Und ich muss den Roten hörer zum auflegen drücken.

Muss also entweder ne macke vom S6 sein. Oder aber ne APP. aber welche..?
 
miko

miko

Stammgast
Da hab ich ein anderes Problem: Wenn sich mein S6 automatisch mit meinem Autoradio, sobald die Zündung an ist, verbindet, dann geht es nicht mehr in den Deepsleep !
Wenn ich aber manuel BT am S6 aktiviere, dann geht auch der Deepsleep.
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Naja ob mein S6 nun in den Deepsleep geht. Kann ich nicht sagen. Bildschirm geht aus. Jor.. aber so lange bin ich im auto nicht unterwegs.. Das ich testen könnte ob es echt in der zeit im Auto im "DS" war. Oder gibt es da ne App die mir das minutenmäßig anzeigt.
 
miko

miko

Stammgast
CPU SPY

Bei der App kann man dann die Zähler auf 0 stellen, und sieht dann, wenn der Bildschirm dunkel wird, wie lange das Handy im DS war.
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Ich habs nun mal geschafft nen Foto zu machen. Also mein Handy ruft mich doch Tatsählich auf meine nummer an bzw mit meienr Nummer.Das Radio geht eben in den Telefon Modus.. Die nummer im Display ist aber meine nummer. Wie man sehen kann 27 sek am laufen. ? Ich mache aber nichts am Handy. Es ist nur über BT mit dem Radio verbunden.

Dieses phänomen löst sich manchmal von allein. Also diese Verbindung beendet sich denn. Oder aber ich muss echt Auflegen o.O. Beim Pioneer ist es denn so. Das die Musik die am Laufen ist sich danach immer wie ein Telefongespäch anhört. ( sagte ich ja schon im ersten "Post" ).

Da dies auch beim Werksradio und bei nem anderen Radio der fall ist. Muss es also am Handy liegen. Nun noch die Frage ob wer ne Idee hat. Was es sein kann bzw. ob noch wer genau dieses Problem hat.

Beim Werksradio bleibt der Sound "normal" allerdings ist der eh schon nicht so dolle. Was ist nun nicht schnalle ist. Warum ruft mich mein Handy auf meine Nummer mit meiner Nummer an?

 
tobbis

tobbis

Stammgast
Ich kann nicht wirklich viel beitragen, da ich keine Probleme mit meinem SGS 6 und dem bei mir verbauten JVC KW-AV60BT habe. Aber habt Ihr mal geschaut, ob es evtl. ein Firmwareupdate für Euer Radio gibt?
 
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
Moin. Ja habe ich. Für das Pioneer gab es auch nen update Hatte aber nichts gebracht. Da es mit dem Werksradio und nem reinen Andorid Radio auch genau das gleiche macht. Denke ich mal eher das es das Handy ist. bzw ne APP. Ich hatte nun aber auch nicht vor mein Handy platt zu machen. Da ich keine lust habe alles wieder neu einstellen zu müssen. Aber hätte ja sein können. Das wer das problem auch hat und sagen kann, jab die APP xyz baut scheiße.. naja ich teste mal weiter.,. mal schauen ob ich die ursache finden kann.
 
Ähnliche Themen - Bluetooth verbindung zum Autoradio verhält sich komisch Antworten Datum
1
0
0