Jabra Freeway Sprachbefehle vom Sperrbildschirm des Handys

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jabra Freeway Sprachbefehle vom Sperrbildschirm des Handys im Autoradios und Freisprecheinrichtungen im Bereich Android im Fahrzeug.
treptowers

treptowers

Stammgast
Hallo
ich besitze seit gestern eine Jabra Freeway verbunden mit einem LG Flex 2 . Bis ich erst mal drauf gekommen bin wie man die Sprachwahl nutzt hats gedauert :) Funktioniert nun über Google.
Gibt es eine Möglichkeit die Sprachwahl auch zu nutzen wenn das Telefon gesperrt ist .
Ich muss an der Freeway den Befehl "Telefonbefehle" sagen dann öffnet sich Google und ich kann mit RUFE XX AN den Teilnehmer anrufen. Mit gesperrtem Handy funktioniert das nicht. Ich kann zwar den Befehl sagen muss aber erst das Handy manuell entsperren... Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen ?
 
treptowers

treptowers

Stammgast
Hallo, muss mal nachfragen ob niemand eine Lösung hat. Wäre echt wichtig. Danke
 
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Du kannst das BT-Gerät als vertrauenswürdiges Gerät im SmartLock hinterlegen. Geht aber erst ab Android 6.
 
treptowers

treptowers

Stammgast
Hi. Sicher ? Ich habe 5 Lollipop drauf und wenn ich zb Knock Code wähle kann ich über Smartlock vertrauenswürdige Geräte hinzufügen ? Wie geht das ? Kann ich auch 2 Geräte nutzen zb mein Headset und mein Jabra ? Und wie funktioniert das ganze ? Wie erwähnt ich möchte das Gerät entsperren wenn ich mit dem Freeway "Telefonbefehle" sage oder wenn ich am Headset die "Wähltaste" drücke. Noch besser wäre es wenn es auf "Okay Google" im Standby Zustand reagieren würde ( Also Display dunkel )
 
K

KingofWWW

Erfahrenes Mitglied
Nein, vertrauenswürdige Geräte gehen erst mit 6.0. Dann entsperrt sich das Gerät, sobald es mit dem Bluetoothgerät gekoppelt ist.
 
treptowers

treptowers

Stammgast
Versteh ich nicht
Neuerungen von Android 5.0 "Lollipop": Teil 2 - Smart Lock

Aber selbst wenn es unter 5 funktionieren würde wäre es nicht das was ich suche. Denn wenn ich mich ins Auto setze oder mein Headset auf habe wäre das Display ja dann dauernd an wenn ich das richtig gelesen habe