1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Timaeae, 31.07.2018 #1
    Timaeae

    Timaeae Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    folgendes habe ich vor kurzem festgestellt und nun treibt es mich zur Spitze.

    Folgende Situation:

    Ich schließe auf längeren Fahrten gerne mal mein Handy (in diesem Fall das Redmi Note 5) per USB oder Bluetooth an mein Auto an.
    (Hierbei handelt es sich um einen Peugeot 207 Baujahr 2010)
    Über die USB-Buchse konnte ich bisher meine Handys aufladen und mit dem Autoradio koppeln um Musik oder die komplette Tonwiedergabe des Handys wiedergeben zu können.

    Von Anfang an konnte ich allerdings nicht mit dem Google Music Player die Musik wiedergeben, da jedes mal, wenn ich ein Lied überspringen wollte, das Handy folgendes gemacht hat:

    ⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸,⏵, ⏸
    (Sowohl USB als auch Bluetooth verbindung)

    Keine Wiedergabe möglich.
    Über den Mi Music Player ging es allerdings Reibungslos und ohne Probleme. OK, manchmal haben die Medianöpfe (⏸, ⏭, ⏮) nicht funktioniert, aber das war egal.


    Jetzt kam es dazu, dass das Handy nichteinmal mehr läd, wenn ich es per USB mit dem Auto verbinde.
    Im selben Rythmus kommt der Blitz, als Zeichen dass eine Stromverbindung anliegt, und er verschwindet wieder.
    Kommt wieder, geht wieder und so weiter.

    Hat irgendjemand ebenfalls dieses Problem oder eine Idee, wie ich es beheben kann?
    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2018
  2. Onkel Bandit, 31.07.2018 #2
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Dein Autoradio liefert an der USB Dose zu wenig Saft, zu dem anderen Problem kann ich nix sagen
     
  3. Timaeae, 31.07.2018 #3
    Timaeae

    Timaeae Threadstarter Neuer Benutzer

    Das würde ich verneinen, da es bis gestern ebenfalls noch problemlos ging und meine Autobatterie seitem auch nichtdeutlich schwächer geworden ist.
     
  4. AnthonyTyrael, 31.07.2018 #4
    AnthonyTyrael

    AnthonyTyrael Junior Mitglied

    Keine genaue Ahnung, nur eine Idee.

    Mal im USB Debug-Modus gespielt?

    Am PC wird mein Note per USB auch nicht immer erkannt, bzw mein PC will wissen, was ich vor habe. Ob Ladevorgang, Bilder übertragen oder Dateimanager usw. Wenn ich das Phone von vornerein im richtigen USB Modus voreingestellt habe, verbindet es sich am PC direkt ganz anders, beim einstöpseln.
     
  5. Timaeae, 01.08.2018 #5
    Timaeae

    Timaeae Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich denn auf dem Handy einstellen, wie er den USB Anschluss verwenden soll, wenn Gerät XY angeschlossen wird?

    Also quasi:
    Anschluss an PC --> Datenaustausch,
    Anschluss an KFZ --> Datenaustausch
    Anschluss an Tablet --> Bilderaustausch

    Also dass das Handy direkt in den Modus geht und nicht immer manuel umgestellt werden muss?
     
  6. Onkel Bandit, 01.08.2018 #6
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Lexikon

    Nein, entweder oder
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth Verbindung mit VW - Medienwiedergabe geht gar nicht ? Autoradios und Freisprecheinrichtungen 19.06.2018
Galaxy S9 Probleme mit rsap im Audi Autoradios und Freisprecheinrichtungen 29.04.2018
Galaxy S9 Bluetooth Probleme mit BMW-Freisprecheinrichtung Autoradios und Freisprecheinrichtungen 14.04.2018
Du betrachtest das Thema "Probleme mit dem Autoradio" im Forum "Autoradios und Freisprecheinrichtungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.