Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Das musst du mit deinem Händler abklären, nicht mit datrepair, denn Gewährleistungsansprüche machst du bei deinem Händler geltend, nicht bei einem Servicedienstleister.
 
Es lebe dat repair...:mad2:
Ich habe selten eine dämlichere und unqualifiziertere Aussagen für technischen Unverstand gehört :

Eingesandt Motorola Moto X mit DP Schaden unten links,
zurück erhalten nach falschem Kostenvoranschlag Moto X mit Displayschaden unten links UND Digitizerdefekt unten rechts.

Unhöfliche und technisch nicht haltbare Antwortmails erhalten.

FAZIT : Anwalt eingeschaltet und dann schaun wir mal.
Wenn man sich die google und sonstigen Bewertungen so durchliest, kann man sich seinen Teil denken.

An die Damen und Herren in Flensburg :
Lieber jemand technisch qualifizierten ans Telefon setzen und Fehler auch mal eingestehen. Ansonsten Höflichkeit und Service kann man lernen !

Für mich heisst es nur noch : Never more !
 
sven888 schrieb:
So ihr lieben Leute,
ich bin mächtig angefressen auf DAT Repair, da man mir mitteilte das eine kein Gewährleistungsanspruch vorliegt da ich angeblich mein Gerät mit einer nicht Originalsoftware bestückt hatte. Dies ist Schwachsinn. Mein Gerät hatte von jetzt auf gleich keinen Empfang mehr, es kam immer die Mitteilung das die SIM Karte nicht im Netz registriert sei.Darauf hin habe ich mir die Originalsoftware von Samsung besorgt und komplett neu aufgespielt. (Natürlich hatte ich vorher einen Kreuztausch mit der SIM Karte probiert mit dem Erfolg das die SIM Karte eines Bekannten ebenfalls nicht im Netz registriert war). Nachdem ich also das Gerät eingeschickt hatte teilte man mir mit das die Platine komplett getausch werden muss da "Software" diesen Fehler verursacht hat. Im Endeffekt soll ich nun knappe 300 Euro bezahlen......bin mächtig sauer. Weil das definitiv nichts mit der Software zu tun hat!
Hallo Sven888,

es tut uns Leid dass dich der Kostenvoranschlag verärgert hat. Wenn du möchtest darfst du mir gern per pn die Auftragsnummer mitteilen und ich schaue mir den Vorgang einmal an um dir dazu ein Feedback zu geben. Viele Grüße, Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

tbline67 schrieb:
Es lebe dat repair...:mad2:
Ich habe selten eine dämlichere und unqualifiziertere Aussagen für technischen Unverstand gehört :

Eingesandt Motorola Moto X mit DP Schaden unten links,
zurück erhalten nach falschem Kostenvoranschlag Moto X mit Displayschaden unten links UND Digitizerdefekt unten rechts.

Unhöfliche und technisch nicht haltbare Antwortmails erhalten.

FAZIT : Anwalt eingeschaltet und dann schaun wir mal.
Wenn man sich die google und sonstigen Bewertungen so durchliest, kann man sich seinen Teil denken.

An die Damen und Herren in Flensburg :
Lieber jemand technisch qualifizierten ans Telefon setzen und Fehler auch mal eingestehen. Ansonsten Höflichkeit und Service kann man lernen !

Für mich heisst es nur noch : Never more !
Hallo tbline67,

Bitte entschuldige wenn du durch uns verärgert worden bist. Das ärgert uns dann natürlich auch.
Gerne schauen wir uns auch bei dir den Vorgang einmal an um zu schauen was genau passiert ist. Nenne uns doch die Auftragsnummer oder IMEI per PN, dann geben wir dir auch ein Feedback dazu. Viele Grüße, Tom
 
Edit: Es hat sich doch was getan! :)
Bin mal gespannt inwiefern mein Handy repariert wurde.
Dann kann man auch ein positives Feedback unter diesen ganzen Negativen hier hinterlassen.

Guten Tag,
ich habe mein Handy vor mehr als 2 Wochen eingeschickt.
Der Fehler ist klar und deutlich.
Mit meinem Auftrag geht aber nichts voran.
Ich bin beruflich dringend auf mein Handy angewiesen.


Der Online Status war am Mittwoch vor einer Woche noch, dass das Handy die Qualitätsprüfung durchläuft. Dieser Eintrag fehlt jetzt aufeinmal.
Komisch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Auftrag untergegangen ist.

Auftrag: 75863062

MfG,
Terrschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Master SeCo schrieb:
Sorry Anna, das ist ein Irrtum. Ihr könntet Euch viel Ärger ersparen, wenn Ihr auf GLS verzichtet. Erstens benötigen die in der Regel drei Tage (Tag 1: Abholung in Flensburg, Tag 2: Transport in ein Depot, das auch gerne mal am entgegengesetzten Ende von Deutschland liegt, Tag 3 oder später: Auslieferung). Zweitens sieht der Arbeitsgang "Auslieferung" so aus: Fahrzeug hält vor der Haustür, Fahrer schreibt Lieferzettel, steckt den in den Briefkasten und fährt weg. Richtig gelesen: die Arbeitsschritte "Päckchen in die Hand nehmen" und "Klingeln" werden weggelassen. Der Kunde darf dann (in meinem Fall) zwischen 1 und 10 km fahren, um die Lieferung abzuholen. Es mag sicher auch positivere Beispiele geben, aber ich selbst habe es seit 1998 noch nie, auch nicht bei meinen drei Reparaturen bei Euch, anders erlebt.
Sorry für OT, aber der Ärger trifft ja in solchen Fällen immer auch den Absender, also dat_repair...

Muss ich leider dem user zu 100% Recht geben.
Da wir eine große WG sind, bekommen wir eigentlich jeden 2. Tag ein Paket (es bestellt doch immer jemand was :D)
Daher bin ich oder einer meiner Mitbewohner immer da, bei uns gibt es das gar nicht, dass mal jemand weg wäre und wir das Paket beim Nachbarn abholen müssen (außer es sind Semesterferien ;)

Mit GLS ist das bei mir genauso abgelaufen. Es hat geklingelt, es war aber nicht der GLS Mann, sondern DHL, der mir natürlich was anderes brachte.
Ich wartete dann den weiteren Tag, bis ich auf einmal eine email bekam (von GLS)/ oder es war eine sms, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, da es schon im Januar war, dass ich angeblich nicht zuhause war und es bei dem nächsten GLS Laden abgegeben wird.
Eine Benachrichtigungskarte war NICHT vorhanden!

Nun bin ich zu dem Laden hingelaufen (war auch ein Technik Laden), der GLS Fahrer war noch nicht da und der Ladenbesitzer teilt mir mit, dass der Fahrer am Nachmittag vorbeikommt. Als ich dann später mein Handy beim Laden abgeholt hatte und dann nach Hause lief (jetzt haltet euch fest), war auf einmal eine Benachrichtigungskarte von GLS bei mir dran, d.h. es ist wie folgt abgelaufen:

GLS Mann war vor Ort, hat nicht geklingelt und keine Karte hinterlassen
GLS Mann hat Päkchen zum GLS Laden gebracht
GLS Mann ist danach bei mir vorbeigefahren und hat eine Karte angebracht, bestimmt hatte er realisiert, dass er dies vergessen hatte.

Das fand ich dann so erbärmlich und frech, dass ich gleich bei GLS angerufen habe und mich extrem beschwert habe, sowas darf nun mal nicht sein.

Ich hätte ja gedacht, dass ich eine Ausnahme war, aber anscheinend trifft das ja häufiger auf, daher meine Bitte an dat-repair:
Überprüft das mit euren Vertragspartner GLS (gerne könnt ihr auch meine GLS Sendungsnummer per pn erfragen)
Überprüft Alternativen, denn selbst wenn DHL 10cent mehr kosten würde, erspart ihr euch soviel Ärger gegenüber dem Kunden, Hermes kann ich nicht empfehlen, denn die brauchen echt lange für den Versand.

tl;dr: GLS ist doof ;)
 
Servus,

Möchte hier mal meine bisher gesammelte Erfahrung mit datrepair kundtun :winki:

Xperia Z1 im Oktober 2013 gekauft.
ca. 10 Monate später, der Vibrationsmotor defekt, hat Geräusche gemacht. Zu datrepair geschickt, ca. 1 Woche später hatte ich mein Z1 wieder, mit ausgetauschtem Vibrationsmotor, alles Top :scared:

Jetzt ist mir schon länger aufgefallen, das alle Bilder die mit meinem Z1 gemacht werden "einen Schleier" haben.
Telefon gründlich untersucht und festgestellt, das das Kameraglas teilweise "bild" ist. Da die Urlaubszeit naht und ich auch ganz gerne Schnappschüsse mit dem Z1 machen möchte, Onlineauftrag bei datrepair gestellt und das Z1 Versandfertig gemacht.
Nach dem entfernen der Schutzhülle (sehr stabile Krussel Hülle) musste ich zu meinem Entsetzten feststellen, das der Alurahmen von meinem Z1 gebogen war, wie eine Banane :ohmy::ohmy::ohmy:

So wie hier zu sehen: Google-Ergebnis für http://bilder.mobilegeeks.de/2014/01/Sony-Xperia-Z1-verbogen.jpg

Kurze Rücksprache mit Telefonsupport von datrepair gehalten, da ja der Onlineauftrag bereits erstellt war und gefragt was nun zu tun ist, da sich der Rahmen OHNE Gewalteinwirkung verbogen hat und der Auftrag ja "nur" die Kamera beinhaltet.
Die nette Dame erklärte mir, das sich der Rahmen unmöglich ohne Gewalteinwirkung verbiegt (was mir auch theoretisch unmöglich vorkommt aber es ist wirklich OHNE Gewalteinwirkung passiert. Auch ich habe damals über die ganzem Meldungen gelacht und habe mich über die "Bananen Z1´es" lustig gemacht) und ich solle per Hand auf den ausgedruckten Onlineauftrag den verbogenen Alurahmen dazuschreiben und mal sehen was dabei rauskommt.
Gesagt, getan und letzte Woche Dienstag (17.03.15) eingeschickt.
Letzte Woche Freitag (20.03.15) dann der GLS Bote geklingelt :thumbup:, wow, das ging schnell. Ich habe damit gerechnet, Kamera ok, Rahmen immer noch "Banane".
Nein, dem war so nicht, Rahmen komplett getauscht :love:, Kameraglas genauso "bild" wie vor dem Einschicken :confused2:

Hier mal ein Bild meines Kameraglases:



Datrepair angerufen, die Dame am Telefon erklärte mir, der Rahmen wurde getauscht UND die Kamera ! (Da hat es der Techniker von Datrepair wohl zu gut gemeint, denn nicht die Kamera war defekt, lediglich das Kameraglas ist "bild")
Also direkt wieder Onlineaufrag am Samstag (21.03.15) erstellt, Z1 verpackt und Bilder ausgedruckt vom "blinden" Kameraglas und Bilder vom Kameraglas, wie es aussehen muss (meine Verlobte hat das selbe Smartphone in Weiß), sowie Vergleichsbilder mit meinem "blinden" Z1 und dem Z1 meiner Verlobten geschossen, ausgedruckt und dazugelegt.

Hier ein Bild (Z1 meiner Verlobten) vom Kameraglas, wie es aussehen muss:



Gestern um 11:55Uhr (23.03.15) ist mein Z1 bei datrepair angekommen und seit 12:23Uhr gestern, wird es auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft.

Ich hoffe das der Techniker nun genau erkennt was der Defekt ist. Denn vielleicht habe ich mich bei meinem letzten Onlineauftrag nicht richtig ausgedrückt. Ich habe geschrieben "Kameralinse blind" nicht Kameraglas aber das hätte der Techniker eigentlich sehen/merken müssen.
Nunja, nicht weiter schlimm wie ich finde, kann passieren.
Mich ärgert mehr das hin und her geschicke und die Portokosten.

Bislang kann ich mehr positives über datrepair sagen, als negatives. Das mit dem Glas ist dumm gelaufen. Wie gesagt, vielleicht meine Schuld wegen der falschen Beschreibung :rolleyes2:.

Wenn ich diese Woche noch mein Z1 mit getauschtem Kameraglas in den Händen Halte, bin ich rundum glücklich :thumbup:.

Ich halte euch am laufenden.

Edit:
24.03.2015 13:51 Qualitätsprüfung
Lange Qualitätsprüfung :cool2:, hoffe es geht morgen in den Versand, habe eigentlich noch heute damit gerechnet.

Edit 2:
24.03.2015 19:28 Versandvorbereitung, wird Morgen (25.03.15) wohl nicht mehr kommen

Edit 3:
25.03.2015 10:07 Gerät wird versendet (Reparatur abgeschlossen), also habe ich es Morgen (26.03.15). Ich hoffe das der Techniker verstanden hat, was defekt ist bzw. war :flapper:

Edit 4:
26.03.2015 Paket da, Z1 zu meiner vollsten Zufriedenheit instand gesetzt, zumindest optisch (werde es im laufe des Tages Einrichten und hoffe das der Rest wie gewohnt funktioniert). Komplettes Backcover wurde getauscht und somit neues Kameraglas.

Edit 5:
Alles gut, Z1 funktioniert tadellos!

Fazit: danke datrepair, alles gut :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
So ich schreibe mal meinen "Abschlussbereicht".

Ich will es kurz machen, neues Handy, 2x eingeschickt.
1. Mal lt. Lieferschein Fehler erkannt und technische Komponente getauscht, dabei 2 minimale Macken im Rahmen hinterlassen. Fehler bestand weiterhin.
2. Mal wieder Fehler erkannt und Komponente getauscht, Macken immer noch da, Fehler auch.

Fazit, ich hätte es mir schenken können 2,5 Wochen auf mein Telefon zu verzichten und es einmal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen um es nun wieder neu einzurichten. Hätte ein unbeschädigtes Gerät und hätte mir den Stress, Zeit und Geld sparen können. Ich werd zukünftig darauf achten keine Produkte von Herstellern zu erwerben die diesen Weg der Reklamationsbearbeitung gehen.

Noch ein Wort zu GLS. Dieses Mal hat man sich "verbessert", man hat nun den Karton komplett in meinen Briefkasten gestopft. Natürlich hat er dies wieder nicht unbeschadet überstanden, konnte so aber wenigstens nicht geklaut werden. Das Paket wurde wieder angeblich von einem Nachbarn angenommen (übringes der Name über meinem Briefkasten) und dass um 8:09 Uhr, zu diesem Zeitpunkt war ich noch zu Hause. Geklingelt hat mit Sicherheit keiner! Die Bilder vom GLS Zustellversuch will ich natürlich nicht vorenthalten.

Letztendlich absolut enttäuschend, da hilft auch die nette Kommunikation mit den beiden Vertretern von datrepair hier im Forum nichts.
 

Anhänge

  • IMG-20150325-WA0000.jpg
    IMG-20150325-WA0000.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 224
  • IMG-20150325-WA0001.jpg
    IMG-20150325-WA0001.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 251
Oh wow, GLS wird ja immer frecher! Dafür kann dat-repair natürlich nichts, aber die bezahlen GLS nun mal und sollten vielleicht jetzt wirklich nach Alternativen Ausschau halten.

@azzY Der GLS Mann hat es ja angeblich bei dem Nachbarn abgegeben, somit müsste er ja auch eigentlich deren Annahmeunterschrift haben. Ich würde auf jeden Fall bei GLS anrufen und mich beschweren, hatte ich auch gemacht und sie meinten, wenn der gleiche Fahrer das mehrmals macht, gibt es Konsequenzen.

Aber noch eine andere Frage (bitte verzeih mir diese): Wie gut kennst du deinen Nachbarn? Ist es möglich, dass dieser das Paket angenommen hat und aus was für Gründen auch immer er derjenige war, der das Paket in den Briefkasten gestopft hat? Ist nur eine Spekulation, also nicht böse sein ;)
Man muss ja alle Möglichkeiten überdenken ;)

Ich müsste mein Handy auch in 1 bis 2 Wochen wiederbekommen, da ja letztes Mal der GLS Fahrer nur Mist gebaut hat, bin ich dieses Mal echt gespannt.
 
@ fuyao, nun auf diese Idee bin ich auch gekommen. Nein ich kenne den Mensch zu Namen nicht, ABER bei dieser Verfahrensweise müsste ja eigentlich eine Benachrichtgungskarte im Briefkasten sein. Leider war dies nicht der Fall und wie gesagt beim zweiten Mal war ich zu Hause. Und da wurde ebenfalls der Nachbarname benutzt.
 
Wir haben auch die Unterschriften oder Infos zur Ablieferung vorliegen. Ich prüfe das.
Viele Grüße, Anna

Der ursprüngliche Beitrag von 08:40 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Hi Terrschi, nun hast du dein Gerät ja wieder voll funktionstüchtig zurück ... die Verzögerung wurde durch den fehlenden Kaufbeleg verursacht. Nun ist doch alles wieder prima, oder :biggrin: Viele Grüße, Anna

Terrschi schrieb:
Edit: Es hat sich doch was getan! :)
Bin mal gespannt inwiefern mein Handy repariert wurde.
Dann kann man auch ein positives Feedback unter diesen ganzen Negativen hier hinterlassen.

Guten Tag,
ich habe mein Handy vor mehr als 2 Wochen eingeschickt.
Der Fehler ist klar und deutlich.
Mit meinem Auftrag geht aber nichts voran.
Ich bin beruflich dringend auf mein Handy angewiesen.


Der Online Status war am Mittwoch vor einer Woche noch, dass das Handy die Qualitätsprüfung durchläuft. Dieser Eintrag fehlt jetzt aufeinmal.
Komisch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Auftrag untergegangen ist.

Auftrag: 75863062

MfG,
Terrschi
 
Hey,
Ich bin ziemlich erschüttert.
Hab ein Motorola G (ca.1 Jahr alt). Vor ein paar Wochen konnte ich es nicht mehr aufladen. Mit Rücksprache mit dem Motorola Service, entschied ich mich das Gerät an datrepair zur Reparatur einzuschicken. Jetzt ist das Gerät kaputter als vorher!!!
Das ist genau das Gegenteil was ich bezweckt hatte.
Nicht nur, dass ich seit Wochen kein Handy hab, sondern dadurch auch einen haufen Papierkram zu erledigen hab, denn man muss datrepair erst mal nachweisen, dass die den Schaden verursacht haben.
Also echt großer Mist! Bin tierisch genervt und finds einfach ne bodenlose Frechheit.
 
Halle aenergy,

der Vorwurf, dass wir dein Gerät kaputt machen, ist ja ganz schön hart! Da haben wir ja nun das ganze Gegenteil im Sinn!
Gib mir doch bitte die Vorgangsnummer oder auch die IMEI per pn, damit ich mir das anschauen kann. Der Fall wird sich dann bestimmt klären können.

Viele Grüße, Anna
 
Ja, das glaub ich, dass das hart klingt aber leider ist es so. Ich habe es eingeschickt wegen einer Akkuladefehlfunktion und bekam es zurück in einem Zustand der unsachgemäßen Montage. Der Akkudeckel passt nicht mehr, weil der Akku unsachgemäß angeschraubt wurde und eine der Schrauben auch schon völlig hinüber ist (Gewinde ist komplett dahin).
Also ich weis ja nicht, wie Sie das finden würden aber ich find das schon ziemlich heftig! Vorallem, weil es wertmindernd ist und wahrscheinlich auch meine Garantieansprüche außer Kraft setzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht wo ich die pn hinschicken soll.
 
PN= Private Nachricht. Du klickst auf den Namen, es öffnet sich ein Dropout und da klickst Du auf Private Nachricht.

Viel Erfolg
 
Gerade entdeckt dieses Thema.
Habe mein Anliegen schon in einem anderen Thread gepostet. Dann kann der andere Post eigentlich gelöscht werden. Hier ist er wohl besser aufgehoben.
Hier noch mal meine Probleme.

habe mein S5 jetzt ca. 4 Monate. Vor 3 Wochen mußte ich es zu Reparatur einsenden weil nach Update auf Lollipop beim Einschalten eine Fehlermeldung erschien.
Als ich es nach einer Woche wieder hatte, stellte ich fest, das der Akkudeckel beschädigt ist. Kratzer und Lackabschabung. Zu 100% war der Deckel vorher unbeschädigt!!! Ich bin sehr pingelig bezüglich solcher Beschädigungen und behandel meine Geräte wie rohe Eier weil ich es hasse wenn die Teile so verranzt ausssehen.:scared:
Habe mich per Mail bei der Firma (datrepair)gemeldet und habe auf Wunsch auch Bilder mitgeschickt. Habe mitgeteilt das ich einen neuen Deckel möchte. Bis jetzt habe ich noch keine positive Zusage.
So wie es aussieht wurde mein Deckel wohl vertauscht, ich hatte innen einen Aufkleber mit meiner IMEInr. angebracht und der ist jetzt weg.
Nun muß ich auch noch feststellen, das sich das Displayglas im oberen Bereich löst!!:scared:
Es steht über dem Rahmen ca. 1mm über.
Ich kann auch mit dem Fingernagel hinter das Glas haken. Ich bin echt sauer, ist das die Qualität von Samsung? Die erste Reklamation ist noch nicht erledigt und nun muss ich das "Ding" schon wieder einschicken??:scared:
Wer weiß, wie das S5 aussieht wenn ich es wieder bekomme.
Was ich auch so ärgerlich finde, dass das Ganze sich so lange hinzieht mit dem Austausch des Deckels. Um es noch mal hervorzuheben: Ich habe nicht vor auf diese Weise einen neuen Deckel zu erschleichen. Der Deckel war 100% unbeschädigt.
Fehler können immer passieren, klar. Aber dann sollte das Problem auch schnell aus der Welt geschafft werden.
Ich hoffe wir können uns noch einigen.
 

Anhänge

  • SDC11423.JPG
    SDC11423.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 235
  • SDC11424.JPG
    SDC11424.JPG
    1,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch not amused!
Vor 14 Tagen habe ich per PayPal stolze Eur 238,- für die Displayreparatur meines Note 4 an Dat Repair bezahlt. Seit dem 16.03. tut sich gar nichts mehr!
Das Handy befindet sich seit dem 04.03. Bei Dat Repair!!!

Auftrag 75846596
 
Hallo Cuxländer,
dass sich das Display löst, darf nicht sein. Das Gerät müssen wir auf jeden Fall noch einmal zu uns haben. Es tut mir leid! Hier müssen wir prüfen, warum sich das Gerät löst.
Wir halten die Reparaturleitfäden genauestens ein und haben Spezialwerkzeug, welches extra für die Displayreparatur benutzt wird. Damit wird gewährleistet, dass genau der richtige Druck nach dem Verschließen angewendet wird.
Darf ich einmal die Vorgangsnummer, dann würde ich ein Freeway-Ticket zur kostenfreien Einsendung mailen.

@A6er: Ich habe mir den Vorgang angeschaut. Das Gerät ist in der Werkstatt. Ich habe Rückfrage gestellt, woran die Verzögerung liegt. Ich melde mich wieder.

Viele Grüße, Anna
 
Hallo Anna,
habe dir ´ne PN geschickt. Habe eure Verpackung hier noch liegen. Soll ich das S5 damit verschicken oder soll ich es neu verpacken.
Und denkt ihr bitte an den Akkudeckel? Hoffentlich ist dann alles okay, wenn nicht landet das Teil in der Tonne und ich hole mir ein Appleprodukt.
Bin ziemlich angefressen.
 
Hallo,
ist das normal das eine Geräteprüfung bei datrepair für ein gebrochenes Display mehrere Tage in Anspruch nimmt?
Meins liegt seit Mittwoch in der Geräteprüfung :(
 
Hallo,
Ist es normal, das bei datrepair alles so lange dauert? Seit 2 Wochen schicke ich Mails wegen dem Akkudeckel!!! Und nix ist bis jetzt erreicht. Jetzt warte ich auch noch auf Nachricht wegen dem Display. Guter Service sieht anders aus.
Habe alle erforderlichen Daten per Mail geschickt. Nun geht das warten wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.114
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten