Ingram Micro Services (dat_repair): Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Hi @Kakanu!
Schwer zu beurteilen. Also ich würde dir auf jedenfall raten, dass du, wenn du dich dazu entscheidest den Kontakt versuchst über Facebook zu halten. Per E-Mail oder Telefonisch wird das nichts. Aber Merle und Anna sind zwei ganz liebe.
Für das was da bei datrepair schief geht können die beiden nichts. Letztlich kannst du es probieren und halt immer hartnäckig dran bleiben. Wenn du es einmal in eine andere Werkstatt gibst dann kannst du die Garantie danach gar nicht mehr in Anspruch nehmen (Fremdeingriff blah blah).
Mach immer brav Fotos von allen Seiten, das kann echt helfen.

Ich hab übrigens Online erst Mal die Benachrichtigung bekommen mein gerät würde einen Fremdeingriff aufweisen und deswegen würde die Reparatur abgelehnt werden. Dazu wurden Bilder angehangen von denen eins quasi das gleiche ist, welches ich angehangen habe in meinem Post. :D Aber Merle hat mir versichert, dass es trotzdem repariert wird.
 
Das einzige Problem ist, dass ich den Auftragsstatus nicht einsehen kann, da dass Ganze durch Medion vermittelt wurde. Könntest Du mir die Kontaktdaten von Merle und Anna zusenden, wäre sehr nett, damit man wenigstens etwas mitbekommt.

Gruß Kakanu.
 
Hallo Android-Gemeinde

Erstmal muss ich Dat-Repair meinen Lob aussprechen obwohl ja so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben .Ich habe bis jetzt nur gutes zu Berichten von Dat- Repair .Insgesamt hatte ich einmal das Handy da , es war 2 mal defekt. Reparatur Zeit war gerade mal 2 Tage. Gut das S6 war einmal knapp 3 Wochen da aber , was soll man machen wenn es keine Ersatzteile vom Hersteller gibt und der Hersteller keine Ersatzteile bekommt!. Es werden bestimmt viele Mitglieder böse Kommentare schreiben weil sie Wut haben .Denn dann kann ich euch Sicherlich jemanden anders empfehlen ...... da hatte ich 3 Handys. Einst davon war sechsmal da zur Reparatur. Das S5 hatte davon nur 1 Std durchgehalten danach Funkstille .Also trotzdem seit nicht Böse auf mich nur weil ich meine Erfahrungen mal schreibe . Denn da könnte ich auch gleich Anfangen zu meckern, warum ich keine Ersatzteile vom Hersteller bekomme obwohl diese Menschen Leben rettet. Es gibt bestimmt viele Leute die gerne Positiv darüber schreiben möchten aber nicht wollen oder möchten. Also wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017

 
Neuer Benutzer - erster Beitrag
Ich denke, ihr könnt euch euren Teil denken.
 
Meine "Erfahrung" in Kurzform: Handy stürzt dauernd ab, zu Datrepair geschickt. Ist sogar noch Garantie drauf, Klasse. Nach nicht mal einer Woche ist mein Xperia Z3 wieder zurück. Soweit gut. Aber nach ca. 24 Stunden wieder Absturz. Zurück zwecks Reklamation. Und nun kommt es unter Verweigerung jeglicher Reparatur, innerhalb wie außerhalb der Garantie, wegen fehlenden IMEI-Labels zurück. Da es schon einmal dort repariert wurde hat diese Tatsache bei der ersten Reparatur entweder keine Rolle gespielt obwohl der Vorbesitzer es schon entfernt hatte oder sie haben es selbst entfernt um sich um die Reklamation zu drücken. Ich selbst mußte heute erstmal googlen wo dieser Sticker sich überhaupt befindet und zwischendurch hatte niemand anders das Telefon in den Fingern. Jetzt muß ich mir eine Werkstatt suchen die mehr kann als Akkus und Displays tauschen oder USB-Buchsen nachlöten ohne noch mehr kaputt zu machen. Sony will ohne diesen blöden Sticker das Telefon nämlich auch nicht reparieren. Kurz und bündig: nie wieder Datrepair!
[doublepost=1483374232,1483368691][/doublepost]Wenn man die ganzen Beiträge hier nur vorher gelesen hätte! Scheint eine Masche von denen zu sein. Immer wenn sie nix mehr gebacken kriegen wird eine Reparatur unter fadenscheinigen Ausreden als "autorisierter Fachbetrieb" abgelehnt, weil (siehe oben) der IMEI-Sticker fehlt, an der Software gefummelt wurde oder ein angeblicher Fremdeingriff vorliegt. Selbst wenn das der Fall sein sollte, eine IMEI kann man auch auslesen, ein Handy mit Fremdeingriff trotzdem reparieren, vorausgesetzt man ist nicht zu blöd dazu. Dass die Garantie dann futsch ist, okay. Aber eine Reparatur deswegen kategorisch abzulehnen zeugt nur von Unvermögen. Sorry, ich bin jetzt ein bißchen angepisst weil ich mir wegen diesen Deppen ein neues Handy kaufen kann, das musste raus.
 
Mal ein kleines Update. Da Sony die Reparatur ohne diesen Sticker auch nicht machen wollte bin ich auf den Trichter gekommen es mir selbst zu machen. Also mir einen Displayschaden aus der Bucht zu angeln und die Organe zu transplantieren. Nach dem öffnen des Backcovers hätte mich fast der Schlag getroffen:
IMEI-Sticker Forum.jpg

Die sind als autorisierter Fachbetrieb zu blöde einen IMEI-Sticker so anzubringen wie der Hersteller das vorsieht, nämlich so, dass man von außen drankommt. Und verweigern dann nicht nur die Garantie die noch bis Mitte März drauf war oder die Reklamation ansich, nein sogar jegliche kostenpflichtige Reparatur. Hätte ich die Büchse nicht selbst aufgemacht wäre ich nie dahinter gekommen. Nun verweigern sie die Reklamation bzw. Garantie sogar zu Recht. Es ist zum kotzen...
 
Liebe Forumsgemeinde,
Wertes @dat_repair,

bitte freundlich um euren Rat und ggf. Erfahrung wie man hier verfaren soll:

- Moto X Style XT1572; eine "Google-Basis-App" (genauer weiß leider nicht mehr) stürzte dauernd ab und startete sich neu
- Fuhr das Gerät herunter; startete wieder neu
- Gerät bootet nicht mit folgender Meldung:

ad94bb65f6401a4d5d6113f9c5dbc4dfa1e2b315.jpeg


- Der benannte "Software Repair Assistant" hat nichts gebracht.
- Sendete das noch-in-Garantie Gerät zu DatRepair ein (samt Fehlerbeschreibung und Screenshots)
- Das Gerät kam nach drei Tagen unrepariert zurück, Begründung: "Eingriff in die Original-Software"

Dabei habe ich das Gerät weder gerootet, noch sonstwie verändert - es ist wie von Werk.
Ein Übersichtscreen auf dem gerät zeigt es eben auch so: Software "Original", status "Locked".

1dce5de3b49a1d69b1cb3445a0338e78eb8cd4fd.jpeg


Wie soll ich hier verfahren? Ist das normal, dass eine Garantiereparatur einfach abgelehnt wird?
Der Einsatz eines Rechtsanwaltes scheint hier weder wirtschaftlich noch vielversprechend.
Was kann ich tun?

Besten Dank vorab für die Mühe und Aufmerksamkeit! ; )
 
Mache doch ein Hardreset. Vielleicht ist dann der Spuk vorbei. Und das nächste Mal aufpassen welche Apps man installiert.
 
Vor kurzem ein Update für die Google App installiert? Dann runter mit den Updates.

PS: Schau mal hier ins Forum und auf die Facebook Seite von Datrepair. Die können es einfach nicht.
 
Mit dat-repair kann man viel mitmachen. Aber wie schon geschrieben probiere mal ein Hardreset. Wenn das nicht helfen sollte schicke es nochmals ein. Sollten die sich abermals querstellen, schicke es ein drittes mal ein. Gehe aber vorher zum Verbraucherschutz / zur Verbraucherzentrale und lass dich dort für 22€ beraten, nimm einen Wisch mit der bestätigt das die Hardcore Spezis von dat-repair das reparieren müssen. Dann sollte ruhe im Karton sein.
 
Vielen Dank für die Tipps und den Zuspruch!

Leider lässt sich ein Hard-Reset nicht durchführen, wäre froh wenn das ginge. Nach der Tastenkombination und Auswahl "Recovery mode", startet das Gerät einfach wieder in den Bootloader. Update runter geht leider auch nicht, da nirgendwo hin gebootet wird.

Wie soll man sich am Besten bei dat-repair Gehör verschaffen? Kann man da sinnvoll anrufen? Oder lieber Fax?
Danke nochmals!
 
Ich musste mein S7 auch zu Datrepair wegen eines defekten Lautsprechers einsenden, bin gespannt was mich erwartet. @dat_repair (Anna) Kannst du sagen wie lange aktuell die Durchlaufzeiten sind?
 
Bis jetzt läuft es ganz gut mit datrepair. Hat zwar gut 8 Tage gedauert bis ich ein Versandlabel zum Einschicken des Gerätes bekommen hab aber da will ich gar nix sagen, wenn bei mir mal im Geschäft viel los ist kann ich auch nichts erzwingen. Wenn es so weiter geht dann bin ich zufrieden mit dem Service..

01.jpg
 
Läuft.. Jetzt muss nur noch die Reparatur sauber erledigt worden sein.

01.jpg
[doublepost=1487076269,1487073995][/doublepost]So dann erstmal zum vorläufigen Abschluss.. Bis jetzt alles Top.. Melde mich wieder wenn das Handy angekommen ist..

01.jpg
 
Ich bin sprachlos. Heute mein S7 erhalten und was muss ich feststellen. Der Homebutton ist total verkratzt. Das Handy war 3 Wochen alt als ich es eingesendet habe. Am 09.01.2017 aus der versiegelten Verpackung geholt und am 31.01.2017 für die Reparatur bei Datrepair verpackt.

@dat_repair Hallo Anna, das geht gar nicht. Ich schicke dir meine Auftragsnummer per PN und bitte um Zusendung eines Rücksendescheins und um Austausch des Homebuttons.

IMG_7732.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und selbst wenn Datrepair den Homebutton tauschen wollen würde (was ich nicht glaube) werde ich mein S7 nicht mehr an diesen Saftladen einsenden, so viel steht fest, wer weiß wie ich dann mein S7 zurück bekomme Die Energie und den Ärger erspare ich mir lieber, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Also Anna, vergiss meine Anfrage. Ich hätte auf den Thread hören sollen und das Handy nicht zu euch schicken sollen, aus Fehlern lernt man schließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermes, ich habe deinen Fall mit unseren Profis besprochen. Der Button wurde tatsächlich nicht ausgetauscht. Bitte entschuldige dies vielmals!!
Das darf nicht passieren und selbstverständlich möchten wir nachbessern, wenn du einverstanden bist. Ich würde dann ein Freeway-Ticket schicken und dann verspreche ich eine umgehende Nachbesserung. Einverstanden? eMail-Adresse habe ich. Viele Grüße, Anna
 
@dat_repair

Hallo Anna, ich glaub du hast mich missverstanden. Der Homebutton sollte auch nie getauscht werden. Ich hab mein S7 wegen eines defekten Lautsprechers eingesendet und hab das Gerät so zurück bekommen. Wie schon erwähnt war der Homebutton vorher komplett ohne Kratzer. Das S7 3 Wochen alt und ich behandle meine Handys immer wie rohe Eier, hatte auch ein halbes Jahr ein S7 Edge und hab es nicht geschafft einen Kratzer in den Homebutton zu bekommen.

Noch was: Wenn ihr nur, wie du angenommen hast, den Homebutton vergessen hättet zu wechseln, wäre ich garantiert nicht angepisst. Vergessen kann jeder mal was
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy geht heute noch mal zu Datrepair um nach zu bessern.
 
..und wir warten noch drauf. Sobald wir es haben, kümmern wir uns umgehend darum ;) Sonnige Grüße, Anna
DANKE für die zweite Chance!
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Yomogi
Yomogi
bli
Antworten
5
Aufrufe
1.094
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Cyrus791
Cyrus791
Zurück
Oben Unten