Nokia 8 Sirocco Display wo reparieren lassen?

D

Drrgne

Neues Mitglied
0
Moin!
Ich hab es schon nach wenigen Wochen geschafft, mein Display zu zerdeppern...

Der Nokia-Online-Kundenservice-Bot will mir etwas von 339 Euro Reparaturkosten erzählen. Habt ihr einen Tipp, wo man das günstiger
bekommt oder wirds am Ende auch bei Nokia direkt gar nicht so teuer, wie erst angegeben?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Und für was hast du dich entschieden?
 
Wieso zwei Jahre?
19.10.2018 hat er gefragt.

Die Display´s sind ja verklebt und nicht wirklich zuhause selbst reparabel machbar oder?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah ja, sorry....erst 1 Jahr, ich hab mich im Kopf vertan, weil wir ja bald 2020 haben...

Ja, das Display ist verklebt, das ist richtig, aber das ist eine Einheit.
Die Display Einheit kann man zuhause wechseln, einfach tauschen und am Gehäuse einkleben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Was für einen Kleber nimmt man da am besten? :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Doppelklebeband von 3M in 2mm breite :)

Oder T7000, aber ich rate Laien davon ab, meist wird zu viel oder zu wenig Kleber aufgebracht oder zu stark auf das Display aufgedrückt um dieses Plan mit dem Gehäuse zu bekommen, bis dieses bricht.

Schau einfach einige meiner "alten" Tutorials an, dann verstehst du die Bauweise: www.doctorphone.bplaced.net/reparatur-tutorials---reparatur-anleitungen/index.html

VG
 

Ähnliche Themen

bli
Antworten
5
Aufrufe
1.094
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
tcfy
  • tcfy
Antworten
5
Aufrufe
868
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Baumfloete
Antworten
6
Aufrufe
4.566
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten