Backup von allen Apps in LineageOS 20 (Android 13) vom kompletten Handy machen

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,
ich suche die perfekte App für ein Backup von allen Apps in LineageOS 20 (Android 13) vom kompletten Handy machen kann.
Das Thema ist vermutlich schon tausendmal durchgekaut. Letztens hatte ich ja von einer App hier gelesen Namen und Thread leider vergessen und auch nicht gemerkt, aber konnte diese nicht installieren, da das Handy noch nicht gerootet war (Magisk)
Das heißt mit allen Apps usw.
Das Handy ist auch mittlerweile gerootet.
Nächstes Problem, ich bin googlefrei und habe nur das nackte LineageOS auf dem Gerät.
Das TWRP Backup nimmt ja nicht alle Daten mit.
Am liebsten hole ich gerne die Apps aus F-droid.
Alternativ über Auroa-Store anonym.

Es sollte auch bei einem Ernstfall funktionieren und einen nicht vorgauckeln alles in Ordnung. Bis das böse erwachen kommt und es trotzdem nicht geht.
 
Neo Backup ist für gerootete Geräte gut geeignet
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @teatimetom,
das Teil gibt es sogar in F-Droid, sehr gut. Bin ja Googlefrei am Start.
Danke werde ich mal ausprobieren.
Hast Du das selber wieder mal gebraucht und funktioniert das dann auch beim wiederherstellen?
Wie sind Deine Erfahrungen damit?
 
ich hatte das mal vor ein paar Monaten genutzt auch habe auch eine Wiederherstellung von Apps durchgeführt
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Habe heute mit Neo Backup nach Migration von AOSP A9 auf LOS A11 alles wieder herstellen können, nachdem Alpha Backup Pro total versagt hatte.
Also auch von mir eine positive Erfahrung.
 
Hallo
Klassischerweise nimmt man dafür doch titanium backup. Inwiefern ist neo backup besser?
Grüße
 
@daniu Titanium Backup kommt mit Split-APKs nicht zurecht. Die Appdaten sind aber ok.
 
Kann ich gesicherte Spiele von Android13 zB. in ein Android 8 mit Neo-Backup wiederherstellen? Oder muss die Android Version gleich sein?
 
@Hornsk001 Probiere es doch mal aus.
 
habe jetzt keine Möglichkeit zum testen und beantwortet meine Frage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hornsk001 Ja, sollte funktionieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
500
holms
holms
C
Antworten
2
Aufrufe
198
brianmolko1981
B
M
Antworten
0
Aufrufe
50
MacLeod_
M
Zurück
Oben Unten