Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien

email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wahrscheinlich wurde die Frage schon 1000 mal gestellt, aber ich finde keine Antwort. Ich möchte gerne auf mein Hero das neue Update draufspielen. Für den üblichen Quatsch (SMS etc.) nutze ich MyBackup. Ich möchte aber auch meine Locale-Einstellungen, Astrid-Listen und vor allen Dingen meinen Robo-Defense-Spielstand nicht verlieren ;). Wie kann ich am besten diese Daten sichern?

Danke und Gruß,
Marcciavelli
 
Ich habe auch letztens meine Spielstände verloren. War mir zwar nicht sonderlich wichtig, aber dennoch. Könnte mir jemand sagen in welchen Unterordner sich das genau befindet? Die SMS/MMS Datenbank befindet sich ja zb hier:
/data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db

Habe diese einfach auf die Speicherkarte kopiert, update aufgespielt, system resettet, google konto wieder eingegeben, programme (liste ist ja beim ersten start ja da) wieder eins nach dem anderen installiert und am ende die sms/mms datenbank wieder an ihre alte Stelle kopiert. Beim start vom sms prog sofort danach war alles als ob nichts gewesen wäre wieder da. Kontakte sind ja auch auf den google servern und man muss sich nicht darum kümmern.

Jetzt könnte man ja zb ein automatisierten Backup davon auf die Speicherkarte mit ein cronjob zb jede Nacht laufen lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Robo Defense Spielstand ist direkt auf der SD Karte. Nennt sich "robo_defense_full.bak".

Einfach die Datei sichern und wieder einspielen, falls nötig. Robo Defense erkennt die Datei dann automatisch.
 
Mein Stein geht demnächst in die Reparatur (Grund: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/buchse-fuer-headset-wackelt.15189.html)) und da wollte ich natürlich vorher meine Daten sichern (Apps, etc.)und, damit nicht jeder meine privaten Daten zur Verfügung hat, die Kopplung an den Google-Account lösen. Reicht das, oder sind die Daten dann immernoch auf dem Gerät abgelegt? Am einfachsten wäre natürlich ein Reset, aber das wär doch recht mühsam.
Was würdet Ihr in dem Fall machen? Gibts eine "Privatizer-App"? :D
 
ich würde spontan sagen. microSD karte raus, Factory reset.

Backup Android Mobile

damit kannst deine SMS etc zumindest sichern (auf SD Karte)
 
Hol en Thread mal gerade hoch.
Weiss jemand wo ich den Spielstand von Bonsai Blast finde? Bzw wie ich den sichern kann?

Danke
 
Hi,

bin ganz neu hier und hab gerade mein Desire bekommen! Jetzt wollte ich mal nachfragen wie ich meine Kontakte vom alten Handy (Nokia 6220 classic) aufs Desire bekomme!

Dankeschön
 
Wenn Du GMail nutzt dann könnte es wie folgt klappen:

Kontakte von Nokia mit GMail snychronisieren. Das geht unter Symbian S60. Anleitungen dazu findest Du ganz gut im Netz. Falls Du das noch nicht gemacht hast, ist es meiner Meinung nach den Aufwand und etwas Nacharbeit in GMail Contacts wert, denn dann kannst Du Dich einfach mit dem GMail-Konto am Desire anmelden. Die Kontakte werden dann automatisch aufs Desire gezogen.
 
Der Thread hier ist vielleicht auch ganz interessant:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/26818-telefonnummern-auf-neues-handy-bekommen.html[/OFFURL]
 
habe auch lange gesucht und der einfachste Weg (da kein GMail-Nutzer) war einfach über die SIM-Karte.

SIM-Karte ins alte Handy, Kontakte auf SIM-Karte kopieren (gibt im Nokia sicher einen Punkt, der gleich alle Kontakte auf einmal kopiert), SIM raus, ins Desire, Kontakte -> Punkt "Kontakte importieren"
et voilà
 
Bei dem Import mit der SIM-Karte werden aber nicht alle Nummern und Einträge übernommen :)
 
wuffinger schrieb:
Wenn Du GMail nutzt dann könnte es wie folgt klappen:

Kontakte von Nokia mit GMail snychronisieren. Das geht unter Symbian S60. Anleitungen dazu findest Du ganz gut im Netz. Falls Du das noch nicht gemacht hast, ist es meiner Meinung nach den Aufwand und etwas Nacharbeit in GMail Contacts wert, denn dann kannst Du Dich einfach mit dem GMail-Konto am Desire anmelden. Die Kontakte werden dann automatisch aufs Desire gezogen.

Kann ich nur zustimmen.
Bei mir wars halt vorher ein Iphone, aber das Ergebnis ist das Selbe :)
 
TheUntouchable schrieb:
Bei dem Import mit der SIM-Karte werden aber nicht alle Nummern und Einträge übernommen :)

Also ich hab bis jetzt immer ohne problemme alle kontakte 1000 mal kopiert,jedes mal wenn neue handy da war hab ich so gemacht,vielleicht muß du in einstellungen schauen wie dort eingestellt ist,ob nur bestimte kopiert werden sollen?:confused:
 
Welche Einträge hast du denn in deinen Kontakten? Geburtstage? Emailadressen? Mehr als nur zwei Nummern? Bei mir wurde da nich alles mitgenommen, allein schon weil auf der SIM für solche Sachen garkein Speicher vorgesehen ist =)
 
Hallo zusammen,

hatte vor mir mit ner Kitchen mal selber ne Rom zu backen. Problem besteht letztendlich nur darin, dass ich sie nacher auf meinem einzigen Handy testen muss. Deshalb jetzt meine Frage, was genau sichert Nandroid alles? Sind die Apps, Settings, etc noch da, wenn ich wipe, test-rom aufspiele, wipe, nandroid-backup ausführe?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

PS: Sollte dem nicht so sein, also dass es so ist, wie ich oben schildere, so wäre es super, wenn ihr eine alternative hättet, mit der man das so hinbekommen könnte :)

MfG

faZe =)

edit: seit wann ist nandroid nur für magic? (wegen verschieben in magic forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
nandroid sichert alles, hab schon 3 Backups gemacht bei mir war alles da wie vorher.

-Apps
-Settings
-Widgets
-Kontakte
-SMS

einfach alles. Falls du trotzdem noch sicherer gehen willst lad dir MyBack UPim Market runter. Gibt auch ne Vollversion für 5Dollar. Beste Backup App, meiner Meinung nach.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster
kk, danke...dann probier ich es nacher einfach aus =)
du hast auch gewiped dazwischen?
 
faZe schrieb:
kk, danke...dann probier ich es nacher einfach aus =)
du hast auch gewiped dazwischen?

Jo klar ohne wipe geht nix^^
 
  • Danke
Reaktionen: faZe

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
312
heinzl
heinzl
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
O
Antworten
4
Aufrufe
188
OnNut
O
Zurück
Oben Unten