Blackview A5 Grünes Display Flimmern

V

viper2035

Neues Mitglied
1
Hi ich habe mir auch ein Blackview A5 gekauft. Leider hab ich das Problem, dass bei der Videowiedergabe (youtube) eine Art grünes Flimmern über dem Bild liegt, vorallem wenn die Farbe blau viel im Bild ist. Ich habe bereits die neuste Rom Version aufgespielt, hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
EDIT: An alle A5 Besitzer (die mit dem neuen Display mit 960x540) habt ihr auch das gleiche Problem? Sonst scheint es ja ein Hardwaredefekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Hast du mal ein Testvideo, bei dem man es besonders sieht? Dann würde ich mal vergleichen. Ist es egal, ob ich das Video hochkant oder quer anschaue?
 
Hi, es macht keinen Unterschied ob Hochformat oder Querformat, ist im Querformat einfach nur besser zu sehn, weil das Bild größer wird. Geh einfach mal in die youtube app und guck dir von dem Channel gamestar GameStar ein Video an. Die haben ein blaues Intro, da sieht man es ganz gut. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Ich kann dein Problem nachvollziehen. Anstatt ein stätiges Blau zu haben, flimmert/blinkt es mehrmals pro Sekunde Grün. Sehr gut z.B. in diesem Video zu sehen, da blinkt der Schriftzug "KLARTEXT" die ganze Zeit:

Das scheint aber irgendwie ein Problem von den Gamestar-Videos zu sein. Da blinken auch andere Videos, unabhängig von der Farbe. Hingegen habe ich bei anderen Videos keine Probleme, auch nicht bei hohem Blauanteil im Bild.
 
Danke für die Hilfe. Bei mir tritt der Fehler bei allen youtube Videos auf...ist ja seltsam, dass es bei dir sonst nicht ist.
 
Ich schau sonst kaum Videos und hatte es mit dem A5 bisher noch gar nicht getestet (hab es erst knapp seit 2 Wochen). Ich hab gestern einfach mal stichprobenartig 2 weitere Videos geschaut, bei denen ist mir nichts aufgefallen. Wenn du mir ein paar Beispielvideos (Links!) gibst, kann ich gern noch mal testen.
 
Danke für deine Hilfe, aber ich hab eine Lösung die für mich ok ist. Das Problem tritt im Browser nicht auf, dass ist für mich eine gangbare Lösung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
702
sumsine
S
GRW
Antworten
0
Aufrufe
192
GRW
GRW
F
  • Franzi19851
Antworten
1
Aufrufe
1.285
Crosswalkersam
C
Zurück
Oben Unten