Blackview BV7000 Pro - keine Spotify-Wiedergabe im Ruhemodus

R

Rammi75

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe seit gut einer Woche das Blackview 7000 pro und bin eigendlich bis jetzt zufrieden.

Ich habe nur folgendes Problem:

Da ich sehr gerne Musik über mein Handy höre, wollte ich gestern über meine Bluetooth-Kopfhörer Spotify hören.
Die Kopplung des Kopfhörers hat gut geklappt und Musik konnte ich auch hören. Als sich aber der Bildschirm in den Ruhemodus verabschiedete ging die Musik nach ein paar Sekunden auch aus. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es ein Hardwear oder Softwearproblem ist. Im Einstellungsbereich für den Akku habe ich den Energiesparmodus deaktiviert und bei der Akku-Leistungsoptimierung habe ich die Apps Spotify, Bluetooth midi Service, Bluetooth-Freigabe und BT-Tool nicht optimiert. Trotz dieser Veränderungen blieb mein Problem weiterhin bestehen. Was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
@Rammi75 lange auf home drücken, da in den Einstellungen ist eine whitelist auf die du Spotify setzen kannst.

(Wenn du weitere Fragen hast am besten einen eigenen Thread dafür auf machen damit es übersichtlich bleibt. Anm. d. Mod.: schon geschehen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: moderative Ergänzung hinzugefügt...
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, Rammi75 und Miss Montage
@Phil-HB vielen Dank für die schnelle Antwort, funktioniert alles super!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit den Bluetooth-Verbindungen:
Ich verwende Amazon-Musik oder Radio.AT oder ähnliche Apps On- oder Offline.
Das BV7000 Pro habe ich via Bluetooth mit einem FM-Transmitter verbunden. Soweit alles ok.
Leider wird die Bluetooth-Verbindung so ca. alle 10min (scheinbar ohne Ursache) unterbrochen???
Die App ist in der White-List aktiviert und der FM-Transmitter in Smart-Lock als vertrauenswürdig eingestuft...Energiesparoptionen sind allesamt deaktiviert (eh klar)! Das Handy holt sich hierbei die Daten über die Netzverbindung.

An einem anderen Lautsprecher ist es trotz aller Sicherheitseinstellungen (vertrauenswürdiger Lautsprecher, etc.) nicht zu verhindern, dass das Handy in den Ruhemodus geht (und dabei Bluetooth unterbricht). Das Handy ist hierbei im WLAN.
Das habe ich allerdings nach aktivieren der App in der White-List noch nicht wieder getestet.
Gehe davon aus, dass das jetzt klappt...also bleibt nur der FM-Transmitter...

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

BG Jens
 
Zu 99% ist es beim bv7000pro immer die Whitelist (background task clear), also am besten alles relevante da aktivieren und danach noch mal probieren.
 
Mittlerweile muss man mit aktueller Firmware den "recently" softkey (links unten) drücken da die Tastenbelegung an andere Geräte angepasst wurde um die google Zertifizierung zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
@JayB071270
Es könnte sein das dann jedesmal ein anderes Gerät mit aktivierten BT in der Nähe war und bei der Suche deine Verbindung gekickt wurde.
 
Hallo,
auch Audible läuft beim BV7000 PRO im Ruhemodus nach ca. 2 Minuten nicht mehr.
Die oben vorgeschlagenen Tipps konnte ich nicht anwenden, die Ziele waren nicht auffindbar. Habe lang herumgesucht und getestet:
Es gibt in den "Einstellungen" im Kapitel " Gerät " die Unterkategorie "Speicher" mit dem blau-schwarzen Symbol ähnlich eines Tortendiagramms. In dieser Unterkategorie gibt es unter anderen die On-Off-Option "background memory auto clean" mit der Beschreibung: *Few seconds after screen off, do automatic clean up memory operation.*
Das isses - jedenfalls läuft Audible jetzt ohne Unterbrechung.
Eine white list , in der wahlweise apps hinzugefügt werden können, habe ich beim BV7000 PRO (Stand: 17.9.2017) noch nicht entdecken können.

Beste Grüße & ungestörten Hörgenuss..
 
@BTina wenn du noch eine alte firmware hast, kann es sein, dass die Funktion auf dem mittleren statt dem linken softkey liegt. Wenn du die hintergrund-clean-up-funktion komplett ausschaltest, statt aps auf die whitelist zu setzen wird die akkulaufzeit stark leiden
 

Ähnliche Themen

S
  • SvenBoemwoellen
Antworten
0
Aufrufe
178
SvenBoemwoellen
S
F
Antworten
5
Aufrufe
3.561
Phil-HB
Phil-HB
Linux-Fan
Antworten
21
Aufrufe
9.197
kater6703
K
Zurück
Oben Unten