Akku sprengt mein BV 5000

martinwalkt

martinwalkt

Ambitioniertes Mitglied
6
Mein BV5000 das jetzt eine Zeit lang ungenutzt rumlag aber trotz Displayschaden noch funktioniert hat sah plötzlich wie auf den Bild aus. Offensichtlich hat wohl der Akku sich erwärmt und ausgedegnt und das ganze Handy gesprengt.

Kann mir einer erklären wie so was passieren kann?
 

Anhänge

  • 15311690292921716362625.jpg
    15311690292921716362625.jpg
    661,7 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@martinwalkt Das kann leicht mal passieren, wenn Akkus alt werden. Kurz gefasst eine chemische Reaktion. Sei froh, dass er (noch) kein Feuer gefangen hat. Wenn du die Rückseite ohne viel Aufwand aufschrauben kannst, entnehme den Akku und entsorge ihn sicher (bei mir wäre das eine spezielle Box auf der Mülldeponie oder im Recyclinghof). Wenn du nicht ohne viel Aufwand an den Akku kommst, entsorge am Besten das ganze Telefon. Auf keinen Fall drauf rum drücken, fallen lassen oder wieder laden. Und alte Telefone am besten ausgeschaltet mit 70% Akkustand lagern und in einem feuerfesten Behälter.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
461
duselbauer
D
K
Antworten
1
Aufrufe
633
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
3
Aufrufe
580
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten