Blackview BV6000 Update Release V01_20170708

R

RamJam01

Neues Mitglied
9
Habe gerade das Update Release V01_20170708, Release Date 2017-07-08 via OTA angeboten bekommen.
Das ganze wird jetzt gerade geladen und bin dabei es zu installieren.

Hat schon jemand anderer entsprechendes angeboten bekommen ?
Und/oder schon Erfahrungen mit diesem Update Release ?

Mit dem 0517 hatte ich keine mir bekannten Probs, insbesondere mit dem Touchscreen "laggy" verhalten.
Das einzige waren zwei Mobil Tel. Nr. die nicht einwandfrei via SMS funktioniert haben.
Bisher konnte ich also keine Probs feststellen ( mit der 0517 ), die durch mein typisches/tägliches Nutzungsverhalten aufgefallen sind.

Gerade ist die Updateinstallation abgeschlossen worden, werde mal schauen und gucken, wie sich das BV6000 in den nächsten Tagen verhält.

MfG Martin

Btw.: Der Glove Mode ist nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Versionsbezeichnung korrigiert. Gruß, Miss Montage
@RamJam01
Update nicht da?
dort findest du Erfahrungen mit dem Update von mir und TheSaint.
Ja der Glove mode ist weg.
TheSaint hatte Probleme mit den Softkeys und nach einem factory reset war bei ihm das vorbei.
Ich habe festgestellt das die Auflistung der geöffneten Apps anstatt per Home-Taste jetzt wie bei Android 5 per linker Menue-Taste.

Mein BT Headset musste ich neu pairen.
 
GPS-Zeit-Problem besteht immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Bei mir auch. Ich habe gerade in GPS-Test geprüft und die Uhrzeit ist GMT.

Bei der Version V01_20170223 war die GPS-Zeit noch richtig - s. Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170409-163935.png
    Screenshot_20170409-163935.png
    27,1 KB · Aufrufe: 386
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Etliche Google Apps sind hinzugekommen.
Das linke Softkey ( drei Streifen ) neben dem Home-Key, hat jetzt bei längerem drücken, die Funktion wie vorher bei der Home-Key Taste.
GPS Stundenversatz (-1 Std.) zwischen Phonesystemzeit und GPS-Zeit ( GPS Status APP genutzt ) kann ich ebenfalls bestätigen.
Mit der inViu GPS-Detail APP, wird unter GPS-Uhrzeit gar nichts angezeigt (--)

Ansonsten ist die Softkey Tastenfunktion einwandfrei, kein 2...3 mal drücken nötig.
Bei Kamera besser Videoaufnahmen ( mit Original Kamera App oder Open Camera ), sind keine klackernden Geräuche ( Focusmotor ? )
in der Tonaufnahme zu hören.

Nur das OTA aufgespielt und keine Resets/Factrory/Cache/Wipe durchgeführt.

Was aber auch nicht uninteressant ist, die persönlichen Daten ( unter Einstellungen dann Sicherheit, dann unter Displaysperre ) die dort
unter Sperrbildschirmnachricht abgelegt waren, sind durch das Update gelöscht.
Habe gestern das BV6000 bei einem Spaziergang verloren und der Ehrliche Finder hat auf meine Anrufe aufs BV6000 die Tel. Nr. abgelesen und sich zurück gemeldet.
Nach dem Rückerhalt des Phones, habe ich es erst bemerkt, das die Sperrbildschirmnachricht nicht mehr vorhanden war.
Also von daher sind diese nach dem 708 update wieder von Hand einzugeben, wenn denn so gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Die richtige Bezeichnung im Tread-Titel und erstem Post müsste V01_20170708 heißen...
 
Ich habe die Bezeichnungen entsprechend korrigiert...
 
Danke euch beiden
 
Ich habe jetzt andere GPS App. installiert: AndroiTS GPS Test. Jetzt ist die Uhrzeit richtig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170718-125938.png
    Screenshot_20170718-125938.png
    39,4 KB · Aufrufe: 375
@TheSaint naja, nur weil die andere app die zeit per workaround richtig darstellt ist das Problem ja noch nicht gelöst: viele Tracking apps funktionieren nicht richtig und die Gerätezeit kann nicht korrekt vom GPS syncronisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSaint
Bluetooth hat sich verbessert nach dem Update. Früher habe ich Probleme mit stabiler Verbindung mit Sony SW2.
 
Das Ladeverhalten hat sich auch verändert.
Ob nun von 20,30,40,60,70.80% Restladung ( laut Phoneanzeige ), es dauert länger und das ebenfalls und nachvollziehbar mit einem USB-Zwischen(Steckmess)gerät:
USB Safety Tester ; Modell J7-t ( USB OLED display tester ) sowohl vorher ( vor diesem Update ) und bei den vorher gehenden FW´s , entsprechend notiert.
Das takten zwischen den verschiedenen Spannungswerten ( 5, 7, 9, 12V= ) geschieht, aber es wird früher und das stetiger in den 5V= Modus umgeschaltet.
Zudem hat sich auch bei mir die "Nutzungs-/Akkulaufzeit" verringert und das bei gleichen Nutzungsbedingungen.
Nach diesem Update die entsprechenden Apps, wieder ( wenn denn verändert ) auf die vorhergehenden Werte zurück gesetzt ( auf mein Nutzungsverhalten, Background, ...... etc. ).
Von daher, kann ich ( ohne entsprechende Rückstellungen, Werks-, Cache, Wipe, ... ) durch geführt zu haben, es so mitt teilen wie es sich nach nun min. 9 Tagen Nutzung bei mit darstellt.
Am kommenden oder dem folgenden WE werde ich es mir antun und entsprechendes ( WIPE/CACHE und Co., mit all seinen "Annehmlichkeiten" ) durchführen.

MfG Martin.
 
Nun will ich auch mal eben meinen Senf drauf schmieren. Also die Probleme mit der Bluetooth Geschichte die ich in einem anderen threat erwähnt hatte sind Geschichte und das ganze funktioniert . Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass blackview es erst nach 3 oder 4 anläufen schafft die Sache zufriedenstellend zum laufen zu bringen wobei ich nicht nur die Bluetooth Geschichte meine. Das Forum von blackview ist voll von teilweise wütenden Kommentaren .
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Also bei mir muss ich mein Jabra Easyvoice für jede Nutzung erst entfernen und dann neu pairen, hatte allerdings schon vor mir sowieso ein Neues zu holen, da schon 4 Jahre mindestens alt.
 
Welche Version muss man mindestens haben um auf diese updaten zu können? Geht das update über lokal?

Aufgrund meiner Probleme mit dem Touchscreen habe ich nämlich auf diese Version geflasht und da war der glove Mode komischerweise noch da....?

Und mein nicht funktionierender Touchscreen läuft leider auch noch nicht wieder.
 
@Jensman
-Flashen (=per flash tool über den PC) kannst du immer direkt
-Lokale File Updates und OTA nur eins nach dem anderen wobei nicht jede Datei lokal funktioniert
-bei neueren Versionen solltest du den glove mode (soweit überhaupt noch vorhanden) nicht betätigen, da dabei im dümmsten Fall der Touchscreen beschädigt werden kann
 
@Phil-HB Mein Touchscreen ist ja schon beschädigt - deshalb versuche ich ja das alles wieder hin zu bekommen..
 
@Jensman ich meine einen wirklich irreperabelen defekt. In der letzten Android7 Firmware die es gab bevor der glove mode entfernt wurde war das in Kombination mit einem bestimmten verbauten screen offenbar möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Jensman wenn es sich mit flashen nicht (und nicht mal mit formartieren) beheben lässt wirst du vermutlich den Verkäufer kontaktieren müssen um dein Gerät zu tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensman

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
358
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
571
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
749
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten