Einstellen der festen IP-Adresse

BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
95
Zum Einstellen der festen IP-Adresse für das BV und andere Marken/Modelle.

Zuerst das WLan im Smartphone aktivieren.
Das entsprechende WLan-Netz auswählen.
Da die meisten Netze heute mit WPA2 gesichert sind, wird nun das Kennwort/Passwort an entsprechender Stelle eingegeben.

Normalerweise klickt man dann auf "verbinden" und ab dann hat man eine ständig wechselnde IP.
Jedoch lässt sich das Fenster hoch schieben und unter der Funktion Passwort anzeigen, befindet sich der Menuepunkt "Erweiterte Optionen".
Darunter befindet sich zuerst das Proxy-Auswahlmenue.
Danach kommt der Punkt IP-Einstellungen, der Standard ist DHCP, durch einen Klick auf DHCP öffnet sich eine neue Auswahl DHCP / Statisch.
Nun Statisch anklicken, weiter hoch scrollen und bei IP-Adresse die im Router eingestellte IP (z.B. 192.168.1.100 ; 192.168.2.100 ; bei FritzBox z.B. 192.168.178.100).
Bei Gateway dann die Gateway Adresse(z.B. Fritzbox 192.168.178.1).
Zum Abschluss auf verbinden klicken und das Smartphone verbindet sich mit dem WLan.

Sollte es beim BV6000 trotz allem zu Verbindungsschwierigkeiten kommen.
Dann unter Einstellungen/Über das Telefon nach der MAC-Adresse suchen & notieren und diese MAC-Adresse im Router einstellen.
In der FritzBox unter WLan/Funknetz/Bekannte Netzwerkgeräte den Stift anklicken um für das BV6000 die MAC Adresse eingeben und speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und sweacher
@sweacher
Hallo hat es mit meiner Anleitung geklappt?
 
Hallo BlackCat
ehrlich ich bin noch nicht dazu gekommen. bin diesen Sonntag eh am Schreibtisch und dann mach ich es *g
danke nochmal
 
Hallo BlackCat
ich hatte heute Zeit und habe auch noch hier
Android: WLAN-Einstellungen nachträglich ändern
gelesen. Nur ich kann weder hochschieben ( das ging bei Android 6 noch ) und die Anleitung von dem link geht auch nicht.
Ich habe keine "Erweiterten Optionen".
Ich hab aber zwei Einstellungen in meiner FritzBox geändert; Zum Einen habe ich den Autokanal auf festen Kanal umgestellt und
ich habe in der FritzBox "immer diese IP zuordnen" eingestellt. Mal sehen was sich dabei ergibt.
mfg sweacher
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Hallo BlackCat
es sind erst einige Tage; Jedoch nach den geänderten Einstellungen habe ich ein stabileres WLan. Heute ZB schon nach einer Minute zu Hause angekommen
hat sich das Handy ins WLan eingelockt und ich bekam Nachrichten zugeschickt.
Für mein WLan scheint die feste Zuordnung des Kanals für die Frequenzen wichtig zu sein.
Das hat zwar jetzt wenig mit Android zu tun, insgesamt läuft es stabiler.
**ggg mfg sweacher
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • sweacher
Antworten
2
Aufrufe
1.443
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
3
Aufrufe
3.883
sweacher
S
Schnurrbert
Antworten
3
Aufrufe
5.379
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten