Nach Austausch defekter SD Karte nur HUDDEL

H

Hutzel2018

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
also ich habe das Blackview 6000. Nach einem Chat in einer Anwendung, die auf der SD karte gespeichert war, wurde diese "abgeschossen". Nichts ging mehr. Di SD Karte (64GB) war als interner Speicher angelegt. Ich hatte sie dann rausgenommen an den PC angeschlossen und dort wurden mir dann zwei Laufwerke I und K angezeigt, allerdings konnte ich nicht darauf zugreifen. Ob ich nochmal an meine Bilder komme ist noch unklar, die Daten versuchte ich mit EaseUS zu retten, aber er hat ein paar riesige SWF Dateien und eine 100MB große Tiff Datei gefunden, die ich dann lokal auf die Festplatte meines PC's gespeichert habe. Leider kann ich diese nicht öffnen, mit keinem Player, denke es liegt ggf. an einem besonderen Format das Blackview verwendet? Keine Ahnung. .Auf jeden Fall wollte ich ja Whats App und meine Kamera weiter nutzen und habe dann eine andere SD Karte (32GB) eingelegt.
Blackview formatiert diese dann als internen Speicher. Nun bekomme ich von Whats App die Meldung, dass KEIN interner Speicher zur Verfügung stünde und lädt keine Bilder runter. Und von der Kamera bekomme ich die Mitteilung LEGEN SIE eine SD Karte EIN.

Im Dateimanager sehe ich gar nix, vorher sah ich da alle möglichen Ordner.
Unter Interner Speicher steht 2,46 GB von 24,69 GB verwendet, also noch genug Platz da
und unter SD Karte steht 44 MB von 28,35 verwendet. (wo sind da die anderen 4gb?)

Bin grad ziemlich ratlos. Auch ein Zurücksetzen der App Berechtigungen brachte keinen Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen?? Danke
 
Wenn ich das Gerät an den Computer anschließe kommt BV6000, aber Ordner leer??
Die Berechtigungen der Kamera und von Whats App habe ich geprüft, beide auf Speicher.
Ich vermute Whats App sucht seinen Ordner von der alten Karte, der ja logischeweise nimmer da ist.
Aber wieso bekomme ich nicht wie die ganze Zeit auch die Systemordner angezeigt?
So, dann habe ich versucht eben eine Datei aus dem Netz herunter zu laden, wieder: Meckerte erst dass er Zugriff auf den Speicher braucht, den habe ich gewährt und nun wieder. kann nicht downloaden, keine SD Karte gefunden
???????
[doublepost=1528275503,1528274702][/doublepost]Auch wenn ich ein Bild zB auf BV6000 per PC ziehen will meckert er: Das Gerät ragiert nicht mehr oder wurde getrennt.
 
@Hutzel2018
Für die Benutzung am PC:
Wenn das BV erkannt wird das Gerät einschalten und auf dem Startbildschirm auf die Nachricht bezüglich Entwicklungsumgebung o.ä., danach müsste im Explorer alles zusehen sein und ein Verschieben der Daten möglich sein.

Bezüglich der SD-Karte:
Deaktiviere die Karte, entnehme sie und setze sie neu ein, stelle in den Einstellungen die Karte als externen Datenträger ein und dann müssten die Probleme weg sein.
Bei Kamera, Whatsapp und Co. dann in deren Einstellungen als Speicherort den externen Datenträger auswählen.

Wegen der fehlenden 4 GB das liegt wahrscheinlich an Windows selbst!

Solltest du weiterhin Probleme haben, dann melde die bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hutzel2018
Hallo Black Cat, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich habe die Karte als mobile Karte nun formatiert, die Kamera geht wieder. Die SD Karte wird nun gefunden.
Die alte defekte Karte habe ich noch im Menü entfernt und dann hat das Gerät die STANDARD Scheibe neu gesetzt, das heisst jetzt geht alles wieder.

Vielen Dank nochmals!
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und BlackCat4370

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
397
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
590
heinkelstefan
H
A
Antworten
5
Aufrufe
1.683
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten