Schlagworte:
  1. EarthwormJack, 05.06.2018 #1
    EarthwormJack

    EarthwormJack Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hatte plötzlich das bekannte Displayproblem. An sich kein großes Ding, Ersatzdisplay bestellt eingebaut und plötzlich funktioniert SimSlot1 nicht mehr. Es wird keine Simkarte erkannt (ich hab auch durchgetauscht, also an den Simkarten kann es nicht liegen). Ich habe es auch schon neu geflasht und bei dem alten Display wieder eingebaut.
    Kennt jemand diesen Fehler? Hab ich (wie auch immer) den SimSlot1 beim Displaytausch geschrottet?

    BTW: Seit dem neuesten Update kann ich auch kein TWRP mehr dazuflashen.
    Liebe Grüße,
    EarthwormJack
     
  2. Phil-HB, 13.06.2018 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Ehrenmitglied

    Ich hatte den ersten SIM-Schacht mal mit einem Wasserschaden (Dichtung nicht richtig zu) geschrottet. Slot2 reicht mir seitdem.

    Ich meine aber auch gesehen zu haben, dass es die SIM/SD-Einheit als Ersatzteil bei AliExpress gibt. Vielleicht kannst du dort auch sehen was alles dazu gehört und evtl. Beschädigt/nicht richtig zusammengebaut sein könnte.
     
    EarthwormJack und BlackCat4370 haben sich bedankt.
  3. EarthwormJack, 20.06.2018 #3
    EarthwormJack

    EarthwormJack Threadstarter Neues Mitglied

    Super Phil. Vielen lieben DANK für den Tipp. Hab nicht gewusst dass ich die SimSlots als Modul auch extra bei bekomme. Ich werd das mal ausprobieren und dann kurz im Forum bescheid geben ob es ein mechanischer Fehler war (also selbstverursacht beim Umbau). Inzwischen gehe ich davon aus.
    Interessant ist aber dass ich nach der neuesten ROM von Blackview kein TWRP mehr zu laufen bekomme. Das ist aber ein anderes Thema ;-)
     
  4. ThomasSc, 28.06.2018 #4
    ThomasSc

    ThomasSc Ambitioniertes Mitglied

    Ich hatte gerade auch das Problem, daß die SIM 1 Steckplatz 1 nicht mehr funktionierte.
    Habe neu gebootet, Sim-Karten gewechselt usw. Nichts hat geholfen, bis auf neu flashen (ohne "userdata") mit der "20180330_s12v55_jk_3m".
    Jetzt passt wieder alles.

    Gruß
    Thomas
     
    EarthwormJack, Phil-HB und BlackCat4370 haben sich bedankt.
  5. EarthwormJack, 10.07.2018 #5
    EarthwormJack

    EarthwormJack Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Phil und Thomas!

    Habe gestern umgebaut. Ich habe wohl wirklich den SimSlot geschrottet. Jetzt mit dem Neuen funktioniert alles wieder.
    Vielen lieben DANK für die Hilfe!
     
    ThomasSc, BlackCat4370 und Phil-HB haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
BV 6000_Blackview_Vo1_20160704 Simkarten ohne empfang!? Blackview BV6000 Forum 11.10.2018
Blackview BV6000 Kamera funktioniert nicht mehr Blackview BV6000 Forum 30.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. SIM-Karte beim blackview bv6000 funktioniert nicht

Du betrachtest das Thema "Simslot 1 erkennt keine Simkarte mehr" im Forum "Blackview BV6000 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.