Update nicht da?

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo und Überraschung,
ich bins wieder. Habe ja schonmal gefragt wegen des Trojaners in der Datei htmlviewer.apk
Habe heute endlich per lokalem Update 20161011 drauf gespielt. Und siehe da, der Spuk ist vorbei. Das Programm heißt jetzt nicht mehr HTMLViewer sondern HTML-Anzeige. Aber jetzt bekomme ich keine Updates mehr per OTA. Es sagt immer, 20161011 wäre aktuell und das ist es ja nun ganz sicher nicht. Sollte ich jetzt ein anderes BS auch so Flaschen und dann mal schauen, was sich ergibt? Und wenn ja, welches? 20161025?
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20170702_111615_927.JPG
    IMG_20170702_111615_927.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 362
@Crosswalkersam das ist dir überlassen.
Es kommtz auf deine Entscheidung an willst du bei A6 bleiben oder umsatteln auf A7 (Nugat)?

Alle notwendigen Roms sind hier im Forum auf diesem Post zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die Benennung HTML viewer oder HTML-Anzeige sollte nur mit der eingestellten Sprache zusammen hängen. Zumindest habe ich auch mit 20161011 noch entsprechende Probleme (Werbebanner) gesehen. Ich glaube ab 201612... war das Sicherheitsproblem dann behoben.
 
Heute habe ich ein Update V01_20170708 über OTA bekommen. Mal sehen was es bringt ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170714-121324.png
    Screenshot_20170714-121324.png
    35,9 KB · Aufrufe: 487
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
So habe es ein einziges Mal heruntergeladen und die erste Installtion hat sofort funktioniert, im Gegensatz zu den letzten beiden.
Seltsamerweise teilte mir mein Gerät mit das das Patch angeblich schon installiert war.
Meine Build Nummer ist V01_20170412, bezogen über MEGA.

Erstaunlich auch seit einer Woche ist das Update da und erst seit gestern gibt es die erste Info hier und der Stand des Sicherheitsupdates noch einmal einen Monat älter ist.
 
@BlackCat4370
- dass build und versionsbezeichnung nicht übereinstimmen ist wirklich merkwürdig (war das sonst auch so?)
- der zeitliche abstand 08.07. bis heute ist normal - das ganze wird ja nach Fertigstellung noch getested
 
Ich kann momentan keine Änderung feststellen. Glove mode ist nicht da, bzw. kann ich nicht finden. Soft keys muss ich nach wie vor 2-3 mal tippen. Ich muss noch Bluetooth prüfen, da bei mir die Verbindung nicht immer stabil war.

Zuerst aber factory reset.

Update:
Nach dem factory reset die soft keys funktionieren wieder richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@Phil-HB das mit dem Testen verstehe ich ja aber der Stand der Sicherheit ist einen Monat älter.

@TheSaint das mit dem Glove Mode kann ich bestätigen, das mit den Soft keys eher nicht, was mir aber aufgefallen ist vorher konnte ich mit dem langen Drücken der Home-Taste alle zuletzt geöffneten Apps auflisten, jetzt funktioniert es wie bei Android 5 mit der Softtaste links neben der Home-Taste.
Mein BT-Headset musste ich NEU pairen.

Bei mir alles ohne factory reset.
 
Bei mir gab es die größte Probleme mit rechtem soft key, musste ich 2-3 mal tippen. Das auch aber erst wenn ich das Display länger als 5 Sekunden nicht berührt habe, sonst 1 mal.

Die zwei anderen haben besser funktioniert, nicht optimal, aber einfach besser. Mit der Version V01_20170223 habe ich keine bemerkbare Probleme gehabt und bei mir erst ab V01_20170517 hat sich die Funktionalität verchlechtert, wenn ich mich gut erinnern kann.

Ich mache factory reset immer nach einem Update, ich habe viel Geduld ;)

Allgemein BV6000 hat viele Bugs, die jeder hier ja kennt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
398
BB1
B
H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.798
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten