USB-Verbindung und andere Fehler

X

xcover

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe seit einem Jahr ein BV 6000. Bin eigentlich recht zufrieden damit. Da ich mit zwischendurch mal was basteln kein Problem habe, alles gut! Nachdem ich hier mit euren Tipps schon viele Probleme lösen konnte, komme ich allerdings jetzt garnicht weiter. Im letzten halben Jahr habe ich das Display getauscht und den html Viewer als Malware mit einer neuen Firmware bekämpft...

Nun habe ich das Problem, dass das Gerät momentan völlig nutzlos ist. Zwischendurch hatte ich das Problem, dass meine Vibration nicht geht. Dann, irgendwann vibrierte es wieder... War jetzt nicht weiter schlimm, fehlt mir jetzt nicht so. Nun war aber mein Lautsprecher auf Grund von Metallspänen etwas in seinem Klang beeinträchtigt. War jetzt auch nicht dramatisch, wenn jemand anrief, klingelte es zumindest noch, nicht schön aber laut hörbar. Als dann der Lautsprecher ganz ausfiel, habe ich in China einen Neuen bestellt.In der Zeit war es auch noch nicht dramatisch, weil praktischerweise die Vibration gerade wieder einmal ging. Nach 8 Wochen kam dann der neue Lautsprecher. Wurde auch Zeit, weil nun die Vibration nicht mehr ging... Diesen eingebaut, geht immernoch nicht... Dann nochmal den Alten gereinigt, eingebaut, nix. Wieder den Neuen rein, immernoch nix. Habe ich mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Engineer Modus Lautstärke verändert, kein Unterschied. Kann natürlich der Neue auch kaputt sein, aber weil der Alte so ganz plötzlich nicht mehr ging, dachte ich mir, kann ja auch softwareseitig sein...

Dann achte ich mir, ich flashe nochmal, direkt ein neues Update, weil ich immernoch auf 20161011 unterwegs bin und automatische Updates auch nicht gehen. Nun wird das Teil aber garnicht mehr per USB erkannt, auf keinem Rechner, weder Windows, Linux noch Mac. Kann also nicht flashen. Beim Einstecken wird lediglich "Charger has been linked"" angezeigt... MTP Treiber habe ich neu installiert, nix....

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann???? Klingelt nicht, vibriert nicht und ich kann es nicht anschließen. So völlig nutzlos das Teil!!!!

Danke und Gruß Markus
 
@xcover
Hast du mal den Entwickler-Modus aktiviert, dort kann man den Debug-Modus einschalten, mit dem man die Aktionen was am PC gemacht werden soll.
Die Möglichkeiten sind reines laden, MTP usw. und mit ;TP müsstest du auf die Speicher per Explorer zugreifen können.
Dann müsste es auch mit dem Flashen wieder klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Danke für die Antwort!

Hatte ich vergessen zu erwähnen... Habe ich probiert, egal was man dort auswählt, gerät wird nicht erkannt... Immer nur laden. Ist das ein Hardware Problem? Habe auch verschiedene Kabel probiert, nix
 
Wenn ich mich richtig erinnere gab es irgendwo die Option die usb Verbindung nur zum laden zu nutzen. Hast du die zufällig aktiv?
 
Meinst du die USB Konfiguration unter Entwickler Optionen? Steht auf MTP...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@xcover so ist es bei mir auch eingestellt, aber sobald ich da USB Kabel anschließe habe ich in der Benachrichtigungsleiste noch die Option auf nur laden usw zu stellen
 
Ich hatte vor kurzem auch das Problem, daß über USB nur noch geladen wurde.
Habe dann die USB-Buchse sauber gemacht. War wohl nur ein Kontaktproblem.
Jetzt funktioniert wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370, xcover und Phil-HB
ThomasSc schrieb:
Habe dann die USB-Buchse sauber gemacht. War wohl nur ein Kontaktproblem.
Jetzt funktioniert wieder alles.


Genau das wollte ich auch gerade machen und habe zum besseren dran kommen das Gehäuse auf geschraubt... Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Stecker auf der Platine vom USB Anschluss gelockert hatte. Warum auch immer, wird ja von Schaumstoff runter gedrückt. Darüber läuft auch der Lautsprecher. Stecker wieder rein gemacht, alles geht!

Werde trotzdem mal noch flashen, damit ich eine aktuellere Firmware habe.

Danke für die Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Phil-HB
Zur Info für WIN 10 User:
Mein BV steht auf MTP. wenn ich es anschließeerfolgt ein Popup UND NUR wenn ich darauf klicke bin ich in der Lage im Explorer meine Daten des BV angezeigt zu bekommen. Ansonsten wird es NUR angezeigt ABER ein Zugriff auf die Daten ist NICHT möglich.

Ob es an meinen WIN 10 Einstellungen legt weiß ich nicht, diese Info soll daher auch für normale User dienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Habe keine Probleme mit WIN 10.
Folgendes ist beim BV6000 eingestellt.
Screenshot_20171212-183025.png
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

kleinschreiber
  • kleinschreiber
2
Antworten
20
Aufrufe
5.048
kleinschreiber
kleinschreiber
S
Antworten
1
Aufrufe
847
Shruti
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.795
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten