1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Defabree, 11.12.2017 #1
    Defabree

    Defabree Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    offenschtlich haben einige das Problem mit dem flackernden Display. So hat es mich nach dem automartischen Software- Update im Sommer auch erwischt. Ich hab das Handy kurz davor erst gekauft und vor dem Update lief alles ganz normal. Im Prinzip bin ich mit dem Handy sehr zufrieden was Leistung, Robustheit, Kameraqualität usw. betrifft, aber das Flackern wird gefühlt immer mehr und tritt vor allem beim anschauen von Bildern und Filmen in der Galerie oder bei Whats-App auf.
    Ich habe inzwischen auf der Hersteller Seite: Official ROM download links - bbs.blackview.com
    einen Bug-Fix heruntergeladen und installiert, der eigentlich das Problem beheben sollte, leider ohne Erfolg!
    Ich habe von Anfang an Android V 6.0 installiert.
    Später habe ich mich auch schon direkt an den Support der Blackview.HK Seite gewandt, leider ohne jemals Antwort zu erhalten.


    Hat noch jemand hier außer mir das Problem?
    Kennt jemand eine vernünftige Lösung dazu?
    In Deutschland scheint es ja leider überhaupt keinen direkten Support vom Hersteller zu geben?
    Bringt ggf. ein Update auf Android Version 7.X Abhilfe zu dem Problem?

    Bin Dankbar über jeden Tip!

    Grüße
     
  2. Phil-HB, 12.12.2017 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Mitarbeiter

    Es gab einige Geräte die das Flackern als Hardwarefehler permanent hatten, für die hat BV den Umtausch über den Händler vorgeschlagen. Das das Problem bei dir erst mit einem Update auftauschte scheinst du davon nicht betroffen zu sein. Ich würde also versuchen die neueste Firmware zu installieren (probiere ruhig aus ob Android 7 einen Unterschied macht) und danach einen Wipe durchzuführen.

    Wipe/factory reset im Recovery-modus (löscht auch deine Daten!):
    - Geräts ausschalten und dann Power- und Lauter-Taste zusammen 10 sec drücken
    - Wenn das grüne Männchen erscheint noch einmal kurz Power- und Lauter-Taste zusammen drücken
    - Wipe data/factory mit Lautstärketasten auswählen, mit "Power" bestätigen
    - Hinterher "Reboot system now" auswählen und bestätigen
     
  3. Defabree, 18.12.2017 #3
    Defabree

    Defabree Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info Phil!
    Gibt es eine seriöse Adresse, um an das Android 7 zu kommen?
    Die Blackview.HK Seite scheint mir da etwas seltsam zu sein, denn die Datenpackete sind meist mit RAR gepackt, wass das Handy gar nicht lesen kann.
    Ich musste es erst dekomprimieren und dann erneut mit ZIP packen, damit es ging. Das ist doch seltsam oder?

    Gibt es nicht noch andere Leute, die das slebe Problem haben wie ich? Ich dachte das wäre viel weiter verbreitet.
     
  4. Phil-HB, 18.12.2017 #4
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Mitarbeiter

    Nein, das ist schon die offizielle und bestmögliche Seite. Nur sind die Mitarbeiter die diese Update-Dateien hochladen manchmal etwas im Stress und vergessen solche Kleinigkeiten vor der Veröffentlichung zu ändern. Viele User nutzen diese Dateien zum Flashen der Updates über den PC, da muss die Datei so oder so entpackt werden, egal aus welchem Format. Manchmal sind auch im Dateipfad dann auch noch chinesische Zeichen versteckt die das Update auf westlichen PCs scheitern lässt wenn man sie nicht entfernt.
     
  5. Defabree, 19.12.2017 #5
    Defabree

    Defabree Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt erfolgreich auf A7 up-gedatet. Mittels dem Sp flash tool und der Anleitung vom Forum hier.
    Siehe da, das lästige fackern ist weg und ich hae nichtmal meine User Daten verloren.
    Bin nun sehr zufrieden!

    Danke!!
     
    Phil-HB gefällt das.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. blackview bv7000 pro displayschaden

    ,
  2. display fehler blackview bv7000 pro

    ,
  3. blackview display flackert