W-Lan Probleme und OTA Updates

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3Wochen extreme Probleme mit dem W-Lan auf meinem Bv8000Pro. Es verbindet sich und meldet nach ca.20minuten vom WLAN ab (2,4Ghz UND 5GHz) und verbindet sich nicht von selbst wieder, sondern zeigt das Netzwerk entweder garnicht an oder nur als "Gespeichert". Das ist echt extrem nervig bei z.B. Downloads, weil die dann immer abgebrochen werden.
Habe geschaut, ob das Problem durch ein Update zu lösen ist. Habe die Version V01-20170803 und es wird als aktuell angezeigt, was eigentlich nicht sein kann, oder? Kann mir wer sagen, wo ich die Dateien für lokale Updates finde?
Danke
 
Hallo Crosswalkersam,
um festzustellen welche FW du hast, gehst du unter Einstellungen zum untersten Menüpunkt - Über das Telefon dann auf den oberen Eintrag -Systemaktualisierung
dann sucht das Phone nach Updates und zeigt dir die Version der FW an. Die aktuelle FW Version ist 20170803_20180124-1443.
Meld dich, welche Version du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Lokale Updates werden allerdings nicht funktionieren, es geht momentan nur flashen oder OTA.
 
Aktuell habe ich die Version V.0.1 20170803_20171011_0929 .Wegen den Wlan- problemen: statische IP ist besser, aber ganz ist das problem noch nicht weg.
 
Am besten erstmal ein Update auf 20170803_20180124-1443 machen (flashen oder schauen ob OTA nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder funktioniert). Ansonsten hilft auch oft Bluetooth auszuschalten oder wenn möglich sich in einem reinen 2,4Ghz Netz einzuloggen.
 
Ich hab Bluetooth permanent an und hatte noch nie WLAN-Probleme. Auch mal Router neu gestartet? Ich hatte mal auf meinem Huawei P8 Lite genau das selbe Problem, über Wochen oder sogar Monate hinweg. Und plötzlich war es weg (ohne Update) und kam auch nicht wieder. Versteh ich bis heute nicht.
 
Hallo zusammen,
Das Wlan Problem hat sich mit dem Update (Das ich nun doch endlich bekommen habe) gelöst. Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

DerBobo
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Wattsolls
Wattsolls
W
Antworten
3
Aufrufe
559
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
1
Aufrufe
388
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten