Blaupunkt Endeavor 1010 Probleme

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ruff3000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

würde hier gerne Probleme und Beschreibungen von evtl. Merkwürdigkeiten posten, und ggfs hat der ein oder andere im besten Falle ja eine Lösung dafür parat :)

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 1010. Display ist der Hammer und Verarbeitung echt gut.

Was mir auffällt:

- Das Display drehen dauert 1,5 bis 2 Sekunden. Das finde ich subjektiv echt sau viel. Kann man daran was machen?
(Ich hatte über die Entwickleroptionen schonmal den GPU für alle Refreshs erzwungen und dann wars auch echt besser ... aber andere Dinge gingen dann nicht :( )

- Chrome stürzt ab. Wurde schon im 1010 Thread angemerkt dass es wohl an der aktuellen Version von Chrome liegt?

- Beim Pinch Zoom (zB. im Stockbrowser) reagiert er bei Vergrößerungen so, dass es erstmal kurz kleiner macht... also hakt.. schwer zu beschreiben. Es ist definitiv kein flüssiges Zoomen.

- Auch wenn eine Internetseite geladen wird oder wurde, ist Runter-Scrollen manchmal (an bestimmten Stellen kommt es mir vor) nur "zur halben Geschwindigkeit" möglich ... an anderen Stellen gehts dann schneller

- Spiele hängen sich auf. (Beispiel King Oddball. Ist bei meinem Toshiba 10 Zoll aber genauso, schiebe ich mal aufs Spiel?)

Aber vor allem kommt jeden Tag mehrmals in jeglichem Betrieb (!) -- also Spiel oder nicht, manchmal auch direkt einfach im OS -- ein Screen "Top Apps des Tages" ! Screenshot anbei oder hier myimg.de - Screenshot2013122816553695c.png
Ist das bei Euch auch so oder habe ich mir das irgendwo eingefangen?
(Im Taskmanager wird nix angezeigt)

Danke schonmal für alle Antworten!

LG

Anhänge

• Screenshot_2013-12-28-16-55-35.png
    Screenshot_2013-12-28-16-55-35.png
    203,7 KB · Aufrufe: 570
niemand? Schade..

N'abend, hab ein wenig Geduld das 1010 ist ja nicht stark verbreitet. Mein Standard 1010 hat so was nicht. Ich wurde denken das hast du dir irgendwo mit einer APP eingefangen.

Royo schrieb:
N'abend, hab ein wenig Geduld das 1010 ist ja nicht stark verbreitet. Mein Standard 1010 hat so was nicht. Ich wurde denken das hast du dir irgendwo mit einer APP eingefangen.

Da kannst du recht haben ;)

Meinst du mit "sowas" den Screen anbei?

Was ist mit den anderen Dingen, vor allem Performance bei pinch to zoom & drehen & wenn man von einer App wieder auf den Startbildschirm kommt?? Das würde mich sehr interessieren!

Ja genau, ich habe deinen Screenshot gemeint.

Mit der Performance bin ich im Grundsatz zufrieden. App auf homescreen geht sofort. Jedoch den Zeitlag beim Drehen hab ich auch. Ich find es nicht gut, es stört mich aber auch nicht da ich das drehen nicht oft brauche.

Royo schrieb:
Ja genau, ich habe deinen Screenshot gemeint.

Mit der Performance bin ich im Grundsatz zufrieden. App auf homescreen geht sofort. Jedoch den Zeitlag beim Drehen hab ich auch. Ich find es nicht gut, es stört mich aber auch nicht da ich das drehen nicht oft brauche.

Danke erstmal, werde mich nun erstmal um diese Adware kümmern und weiter testen

Habe Airpush genutzt. Adware bin ich nun wohl los. War das Spiel "Trial Extreme" falls es jemand interessiert.

Teste auch gerade Chrome Beta. Läuft wohl besser als Chrome.
edit: Nein tut er genauso wenig :/

Zuletzt bearbeitet:
ruff3000 schrieb:
Aber vor allem kommt jeden Tag mehrmals in jeglichem Betrieb (!) -- also Spiel oder nicht, manchmal auch direkt einfach im OS -- ein Screen "Top Apps des Tages" ! Screenshot anbei oder hier myimg.de - Screenshot2013122816553695c.png
Ist das bei Euch auch so oder habe ich mir das irgendwo eingefangen?
(Im Taskmanager wird nix angezeigt)

gelöst mit airpush

ruff3000 schrieb:
- Beim Pinch Zoom (zB. im Stockbrowser) reagiert er bei Vergrößerungen so, dass es erstmal kurz kleiner macht... also hakt.. schwer zu beschreiben. Es ist definitiv kein flüssiges Zoomen.

- Auch wenn eine Internetseite geladen wird oder wurde, ist Runter-Scrollen manchmal (an bestimmten Stellen kommt es mir vor) nur "zur halben Geschwindigkeit" möglich ... an anderen Stellen gehts dann schneller

Vor allem erstes kommt immer noch und immer wieder bei mir vor! Finde ich relativ störend und kann nicht einschätzen ob das ein Fehler des Geräts ist. Deswegen würde es mich interessieren ob das noch bei jemand so ist??

Hi, ich habe diese Zoom-Probleme mit dem 1010 nicht. Verwende verschiedene Browser (Dolphin, Next Browser, den Standard Browser) und bei allen läufts recht geschmeidig.

Ich habe jetzt doch noch ein Problem bei/mit meinem 1010 gefunden. Da ich ab und an viel tippen muss, habe ich mir eine Bluetooth Tastatur gekauft. Diese geht mit meinem alten Tablet und meinem Handy problemlos. Beim 1010 finde ich die Tastatur zwar, jedoch eine Verbindung schaffe Kriege ich nicht hin. Hat schon mal jemand erfolgreich eine Bluetooth Tastatur eingerichtet und verwenden können?

HaSTe schrieb:
Hi, ich habe diese Zoom-Probleme mit dem 1010 nicht. Verwende verschiedene Browser (Dolphin, Next Browser, den Standard Browser) und bei allen läufts recht geschmeidig.

Danke für die Rückmeldung!!
Also ich habe Dolphin, Chrome, Chrome Beta, Firefox, Skyfire, Stock u.v.m. benutzt. Es war eigentlich so bei allen. Subjektiv beim Dolphin bspw aber weniger.
Ich werde nochmal andere pinch to zoom Anwendungen testen (wie PDF) und schauen obs da auch so ist. Denn dann vermute ich ein Hardware-Problem (Touch/Display) oder?!

Bei mir hängt es sich auch auf wenn es im Lockscreen ist und man es dreht. Kompletter freeze und es geht nur Neustart.

Mich würde sehr interessieren ob das noch jemand festgestellt hat, denn dann würde ich es einschicken. (Da ich ja noch das pinch to zoom Problem zusätzlich habe)

Kann mir das jemand kurz bestätigen oder widerlegen!? Das wär super, denn dann schicke ich es ein.

Ich habe keine Probleme beim Drehen.

Das Problem mit dem Zoomen habe ich auch. Stört mich aber weniger, weils auch nicht so oft vorkommt.

• Danke
Reaktionen: ruff3000
Royo schrieb:
Ich habe jetzt doch noch ein Problem bei/mit meinem 1010 gefunden. Da ich ab und an viel tippen muss, habe ich mir eine Bluetooth Tastatur gekauft. Diese geht mit meinem alten Tablet und meinem Handy problemlos. Beim 1010 finde ich die Tastatur zwar, jedoch eine Verbindung schaffe Kriege ich nicht hin. Hat schon mal jemand erfolgreich eine Bluetooth Tastatur eingerichtet und verwenden können?
Ich habe das Problem auch mit Bluetooth Tastaturen. Der Blaupunkt Service verweist auf das Update auf Android 4.4 da soll dieses Problem behoben sein

• Danke
Reaktionen: Royo
pcfritzl schrieb:
Ich habe das Problem auch mit Bluetooth Tastaturen. Der Blaupunkt Service verweist auf das Update auf Android 4.4 da soll dieses Problem behoben sein

Hat der Service auch gesagt wann das update kommen soll? Es sollte ja bereits im Dezember kommen.

Ich habe gestern auch den service angeschriebenen, wann das update kommt, ist noch nicht bekannt. Mit dem update soll das Bluetooth Tastatur Problem gelöst sein.

Nach dem Update auf 4.4.2 funktioniert jetzt meine Bluetooth-Tastatur von Medion tadellos, vorher ging sie auch nicht. Das Booten dauert etwas länger, dafür geht das Ausschalten nun superfix.

Royo schrieb:

Kann es sein das du noch den angezeigten Code über die Tastatur eingeben musst?

Ich habe auf dem gleichen Tablet unter Bluetooth, Gerät suchen, die Tastatur gefunden.

(Tastatur einschalten und den Connect Knopf drücken).
Tablet zeigte mit einen Code an den ich dann über die Bluetooth Tastatur eingegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten