GEHEIMTIP -> Blaupunkt Endeavour 800 - 8" TOP

Hallo zusammen,
die Beiträge zur Technik sind zwar schon etwas älter, aber da ich das Endeavour 800NG mit Androide 4.2.2 jetzt erst bekommen habe, mache ich mal hier weiter. :o)
Ich wollte gemäß der Beiträge von XMinister und anderen mein Tablet rooten, habe auch die entsprechend empfohlenen Patches genommen.
Nun hat Orson II das Problem mit dem NG gehabt aber im Detail noch nicht alle weitergehenden Fragen gestellt...
Vielleicht kann mir der ein oder andere Spezialist weiterhelfen:

1) Das Einspielen des Root Patches (JB 4.2.2) verlief problemlos, RootChecker gratuliert mir auch aber wenn ich XPrivacy oder DroidWall aufspielen möchte, scheiterts offensichtlich an den fehlenden Rootrechten !? (z.B. IPTables kann nicht modifiziert werden...)
2) Nach Orson II Erfahrung traue ich mich auch nicht das OSALightning zu verwenden. Oder sollte das 800NG doch damit funktionieren - so wie das 800 ?
3) Das Erstellen der bootbaren SD Karte mittels SDMaker scheitert auch an der fehlenden uboot.bin - wie Orson II berichtet hat, heissen beim Endeavour 800NG die Dateien anders.

Übrigens, bzgl. der Schutzhüllen: meine Frau hat sich die beiden folgenden bestellt. Passen beide sehr gut und jede für sich hat ihre Vorteile.

Supremery Schutzhülle für Intenso TAB TAB814 (8 Zoll) Tablet-PC Case Tasche Etui Sleeve Cover mit Aufsteller in Lila

Dolextech Universal-PU-Leder 360 Grad-drehende case cover/hülle/tasche/Schutzhülle (für 8-Zoll-Tablet, rosa)


Grüße
StHe
 
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Endeavour 800.
Ich hab mir vor kurzem einen Windows 8 Laptop zugelegt. Seitdem erkennt der PC mein Tablet nichtmehr (unbekanntes Gerät). Hab gerade auch das neueste Android (4.11.) drauf, funktionert aber immer noch nicht...

Hoffe ihr könnte mir helfen :)

LG
 
tristara schrieb:
Habe das CAT-Android-4.2.2 seit etwa zwei Wochen auf dem Gerät. Probleme gibts keine. Lediglich bei der "aktiven Akkulaufzeit" ("Surfen", Ebooks-Lesen) bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Endeavour nun etwas mehr Energie als vorher verbraucht. Ich habe vorher aber den aktiven Energieverbrauch mit dem Blaupunkt-Android-4.1.1 nicht gecheckt, auch weil mich der Akkuverlust im Standby genervt hat.

Jedenfalls finde ich das CAT-Android wegen der zwei behobenen Probleme (große Standby-Verluste, "sinnlose" Neustarts) weit besser. Auch beim WLAN-Verhalten sehe ich eine Verbesserung (schnellere Wiederverbindung).

Immernoch zufrieden?
Oder gibts Probleme?
Wie sieht das mit der Akkulaufzeit aus?
 
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer physischen Bluetooth Tastatur. Nachdem ich neulich meine Maus spaßeshalber über USB OTG angeschlossen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen. Nur Leider funktioniert meine billige Bluetooth-Tastatur von CSL-Computer nicht mit dem Gerät und der Hersteller konnte mir auch keine Lösung vorschlagen.
Deshalb die Frage: Wer hat schon einmal eine physische Tastatur mit dem Endeavour auf 4.1 benutzt und kann mir dementsprechend eine Empfehlung aussprechen.

Vielen Dank schon mal und besten Gruß
 
Für alle, die noch ein Endeavour 800 haben und benutzen wollen: Ich habe jetzt diverse ROMS für das CAT Tablet PC 4 auf meinem Endeavour geflasht und da die Geräte baugleich sind, funktioniert alles ohne Probleme. Tatsächlich gibt es sogar eine 4.4.4 CyanogenMod KitKat-Rom, die bisher seit einigen Stunden ohne Murren läuft. Falls jemand dazu noch weitere Infos möchte, kann ich das bei Gelegenheit nochmal updaten, wie die Rom sich so macht. Ansonsten könnt ihr auch das offizielle Update auf 4.2 von der CAT Homepage benutzen (Infos im Forum), das läuft ganz sicher ohne Probleme, habe das auch getestet.

Hier das Forum mit allen Roms:
Forum

PS: Ihr solltet eine alte 2-4 GB MicroSD Karte zur Hand haben, um zur Not - falls was schief läuft - das Gerät zu unbricken. Es ist aber eigentlich alles Idiotensicher im Forum erklärt.

Besten Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Becks2011
Hi,
habe mir neulich günstig das Endeavour. 800QC zugelegt.
Wie sieht es da eigentlich mit root aus?
Habe die neuste Android Version 4.4.2 von der Blaupunkt Seite drauf.

Hab das Problem, dass zum Beispiel Google+ nicht kompatibel sein soll...
 
… das Prob. mit Google+ habe ich auf dem Polaris mit 4.4.2 auch.
Es laufen jedoch die ganz alten Versionen - beginnend mit der "3." - problemlos.
Habe das auch schonmal beim Support gemeldet - die arbeiten angeblich daran.
Zum Root bin ich auch noch nicht weiter… .
 
Danke für die Antwort.
Leider habe ich seit gestern erst mal ganz andere Probleme.

Mein Touch ist auf der x und y Achse spiegelverkehrt. wenn ich unten links drücke, führt er oben rechts den befehl aus.
Zurücksetzen bzw neu flashen brachten nichts...
 
… das hatte ich auch mal, nachdem ich ein anderes Rom ausprobiert habe.
Habe dann die 4.2.2 zuerst raufgezogen und danach die 4.4.2 - dann ging's wieder :)
 
Oh, dass klingt ja interessant. Wo finde ich die 4.2.2?
Hast du nen Link?

Habe gerade gesehen, dass es beim Polaris das 4.2 ROM auf der Blaupunktseite gibt, beim Endeavour leider nicht.
Aber wenn ich die beiden so vergleiche, scheinen die bis auf die Menge des RAM fast identisch zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
… auf der Blaupunktseite sieht's schlecht aus :-(
- ich habe nur die vom Polaris - glaube nicht, daß das funzt…
Habe auch schon verschiedene für den A31s ausprobiert - bei den meisten hatte dann auch das Display net richtig gefunzt…
- die 4.2.2 für's Polaris könntest Du sonst zum testen haben…
 
ich werde mir mal die 4.2.2 fürs polaris ziehen und mal schauen, ob er die flasht...
 
@Seewolf65
dein Tip mit der 4.2.2 war Gold wert.
Hab eben mal die 4.2.2 fürs Polaris geflasht. Danach ging zwar gar nichts mehr und das Display hat nur noch geklimmt, aber als ich die 4.4.2 für das Endeavour geflasht habe, ging der Touch wieder ordnungsgemäss :winki:
 
… guuut… .:)
… hast Du schon was in Sachen "Root" erreicht?
 
Noch nicht. War noch die ganze Zeit mit dem Display beschäftigt...
 
habe es geschaft mein endevour 800 ng zu rooten beim einsspielen des roms startet der tablet nicht mehr es passiert garnichts bildschirm bleibt dunkel nur wenn ich es am laptop per usb anschliese zeigt beim win 8 mtp verbindung auch beim orginal firmware habe ich versucht nichts es bleibt schwarz

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

komme nicht weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

keiner der mir hilft
 
Guten Morgen,
bin hier neu, und habe einen Blaupunkt ENDEAVOUR 800NG gebraucht gekauft mit dem 4.1.1. Version, würde aber gerne auf 4.2.2 updaten! meine Frage ist das möglich überhaupt für so ein gebrauchtes Tablet, und wenn ja, kann jemand mir ein paar verständliche Tips geben, wie ich das mache?
habe eine Anleitung im Web gefunden, die darauf hinweist den Firmware im Netzt zu downloaden (ausländische Seite) hat aber nicht geklappt! hier ist der Link:
FW_Endeavour_800NG-131204.zip

Vielen Dank für euere Hilfe schon im voraus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.193
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.132
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.128
mubi
M
Zurück
Oben Unten