Tablet "Blaupunkt Endeavour 1100" andere Android Version?

T

timsen96

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Tablet "Blaupunkt Endeavour 1100" und ich bin mit den Möglichkeiten von dem Android unzufrieden.
Gibt es eine Möglichkeit von Samsung oder anderen die Android Version drauf machen kann?

- Gruß
 
Nein, wie in diesem Thread (Aktualisierung des OS (aka der Android-Version) - Wer liefert die (nicht)? Wie läuft das ab?, aber auch hier Neues Android auf altem Handy?) nachzulesen ist. Schließlich erstellt Samsung, wie nahezu jeder andere Gerätehersteller und OS-Anbieter auch, aus dem vom AOSP zur Verfügung gestellten Source Code für jedes seiner / der unzähligen Geräte eine eigene, mehr oder minder exakt auf dieses Gerät zugeschnittene OS-Version, die obendrein in der Regel auch noch mit allerlei hauseigenem, mehr oder minder nützlichen Tand versehen wird.

Da es ja nicht nur eine Android-Version x.y.z gibt, sondern zig Tausende die auf eben dem mit der Bezeichnung x.y.z vom AOSP veröffentlichten Stand des Source Codes basieren, kann man die nicht mal eben untereinander austauschen bzw. verwenden.

Zudem haben die Geräte ja schließlich auch eine unterschiedliche Hardware, weshalb die dafür erforderlichen Treiber natürlich im OS selbst integriert sind. Zudm greifen diese im OS integrierten Treiber auf diverse Binaries zu(rück), die im jeweiligen, je nach Hersteller AMSS / Baseband / Modem / Phone / Radio usw. genannten Package enthalten sind.


Langer Rede, kurzer Sinn: Das OS (und all das was zu dessen Betrieb erforderlich ist) muss auf das jeweilige Gerät abgestimmt sein. Ob und was es diesbezüglich gibt, kann man im jeweiligen Geräteforum in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir (mein 13-jähriger Sohn und ich) haben ein Endeavour 1100 mit der 4.4.2 Version, Kauf 09.15, seit kurzem friert es ca. 10 min nach dem hochbooten ein, nach Neustart das gleiche Problem.
Wir sind dankbar für jede Hilfe, ich kenne mich leider mit android nicht aus
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.216
deejay2302
D
C
  • chris2lkw
Antworten
1
Aufrufe
1.140
chris2lkw
C
M
Antworten
13
Aufrufe
1.136
mubi
M
Zurück
Oben Unten