Beim App-Löschen kommt APK nicht gefunden

L

ludibubi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe versucht, mit TB den von Blaupunkt mitgelieferten, unnötigen Müll zu entfernen. Die Apps werden zwar angezeigt, es kommt aber immer die Meldung, dass die apk-Datei nicht gefunden wurde. Auch das bei TB mitgelieferte Exploit greift nicht. Gibt's eine Möglichkeit, die Dinger trotzdem zu löschen? Den Speicherplatz kann man ja besser nutzen!
Habe nur ein paar Sachen installiert und jetzt kann ich schon keine Updates mehr machen!
 
Du hast aber schon root? Meist sind die vorinstallierten Apps als System-Apps installiert, die bekommst du dann nicht so einfach weg.
 
Habe das Gerät mit Kingo gerootet. Laut Rootchecker habe ich Root, SU ist installiert und arbeitet. Wenn ich TB starte, kommt die Meldung, dass Zugriffsrechte erteilt wurden für interaktive Eingabe.
Also alles normal.

In TB sehe ich auch, dass es System-Apps sind (rote Schrift) und es kommt auch der Warnhinweis. Und danach kommt APK nicht gefunden.
 
TB funktioniert manchmal bei bestimmten Root-Methoden nicht richtig, möglicherweise ist das bei dir der Fall.

Lösche die Apps doch mit Root-Uninstaller oder einfach von Hand mit einem Dateimanager, der Pfad ist /system/app
 
  • Danke
Reaktionen: ludibubi
Danke, Root-Uninstaller hat geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.133
mubi
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.696
plissken90
P
C
Antworten
2
Aufrufe
3.257
chicco18
C
Zurück
Oben Unten