FRP Look / Gerät startet nur noch in den Downloadmodus

  • 50 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Samsung Experten, ich habe heute mit meinem Handy ein Spiel gespielt (Akku war schon schwach)und plötzlich hat es sich ausgeschaltet. Ich wollte es wieder aufladen aber es kam nur die blinkende Meldung "custom binary blocked by frp lock". Ich habe dann gemacht, was in einem Youtube Video gezeigt wurde ( die drei Knöpfe Volume-, Homebutton und Einschaltknopf gleichzeitig gedrückt und bin dann auf download gegangen. Am Display wird auf einem türkisen Hintergrund angezeigt " Downloading Do not turn off target", es passiert aber nichts. Gerade wollte ich das Handy mit dem Laptop verbinden, bekomme aber die Meldung, "das letzte USB Gerät das angeschlossen worden ist, wurde nicht erkannt". Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Handy wieder einschalten kann, ohne dass ich meine Daten verliere. Ich habe am Handy vor dem Lock kein Root oder sonstiges gemacht. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen:)
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
heigue schrieb:
Ich habe am Handy vor dem Lock kein Root oder sonstiges gemacht.
DA sagt das Foto auf jeden Fall was anderes.
Also, raus mit der Wahrheit!
Du hast die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen deaktiviert, richtig?



Auch hast du versucht die Firmware neu zu Flashen.
Allerdings eine viel zu alte Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 Ja, das habe ich probiert, aber wie im Beitrag geschrieben erst nachdem das Handy gesperrt wurde.
 
P

pleitegeier

Lexikon
maik005 schrieb:
Du hast die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen deaktiviert, richtig?
Dann wäre FRP Lock deaktiviert 😉

Um eine aktuelle Firmware zu flashen gibt's hier im Forum eine Anleitung.
Um den FRP Lock selbst los zu werden gibt es hier keine 😜
Mit Rechnung an Samsung wenden ist da der allgemeine Rat.
 
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
@Gabberlein Das ist ja das blöde, ich habe das Handy seit 2 Jahren und es hat immer super funktioniert. Und heute mitten in einem Spiel schaltet es auf einmal aus und zeigt mir dann die FRP Meldung. Ich kann garantieren, dass ich davor nichts gemacht habe.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kennst du das zuletzt verwendete Google Konto und Passwort?
 
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
@pleitegeier Mit dem Samsung Support habe ich schon telefoniert. Er hat mir empfohlen das Handy zum nächste Serviceshop zu bringen, der ist aber 80 km entfernt. Oder ich könnte es auch einschicken was dann etwas länger dauern könnte.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cloud Ja, das kenne ich, ich komme auch in die Samsung Cloud rein, aber was hilft mir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
@Cloud Danke für die Anleitung, leider erkennt der Laptop das Handy nicht, woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Gabberlein Bin der Besitzer von dem Handy, Rechnung habe ich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@heigue
Handy, Kabel, Notebook defekt (USB Port)
 
G

Gabberlein

Stammgast
heigue schrieb:
Bin der Besitzer von dem Handy, Rechnung habe ich gefunden.
dennoch können wir dir da nicht Helfen siehe Links

heigue schrieb:
eider erkennt der Laptop das Handy nicht, woran liegt das?
Vermutlich mal keine Entwickleroptionen angeschaltet?

heigue schrieb:
Ich habe am Handy vor dem Lock kein Root oder sonstiges gemacht.
Anscheinend doch was am Handy gemacht wurde weil im Screen siehts danach aus fällt mir auf, dazu habe ich dir mal weiteres raus gesucht

custom binary blocked by FRP Lock | AndroidPIT Forum
Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counters – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)
G930F - steckt fest im Odin Mode, flashen nicht möglich... | AndroidPIT Forum
 
maik005

maik005

Urgestein
Gabberlein schrieb:
Vermutlich mal keine Entwickleroptionen angeschaltet?
das hat überhaupt GAR NICHTS mit dem Problem zu tun.
Die sind dafür vollkommen unnötig.

und ein Link vom Galaxy S2? Ernsthaft?

@heigue
muss mich korrigieren, es war tatsächlich nicht gerootet oder CustomROM.

Wie lange ist der Kauf her? Über 2 Jahre?
heigue schrieb:
leider erkennt der Laptop das Handy nicht
bitte genauer. Weil es ging ja lt. deinem Screenshot schon das es erkannt wurde, Odin und Anleitung hast du ja auch schon.
Das Gerät kann in diesem Modus ausschließlich von Odin erkannt werden.

maik005 schrieb:
Du hast die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen deaktiviert, richtig?
pleitegeier schrieb:
Dann wäre FRP Lock deaktiviert 😉
OEM ENTsperrung deaktiviert = OEM Lock AKTIVIERT.
 
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
@maik005 Hauptproblem glaube ich ist, dass der Laptop das Handy nicht erkennt. Ich habe es auch auf einem anderen Laptop mit einem anderen Kabel probiert aber überall das Gleiche.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dem Screenshot nach hat der PC das Handy auf jeden Fall schon Mal erkannt.

Starte mal das Gerät in den Downloadmodus, stecke es an den PC, öffne Odin und schicke uns einen Screenshot davon.
 
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe gerade beim Samsung Serviceshop angerufen, der Techniker hat mir erklärt, dass wenn der Bildschirm schwarz ist und die Meldung vom FRP Lock in roter Schrift geschrieben ist es sich um ein Fehler im Mainboard handelt und die Reparatur um die 250,-- Euro kostet. Weiters sind auch alle Daten verloren😢 Habt ihr von dem schon mal was gehört und gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Cloud schrieb:
Starte mal das Gerät in den Downloadmodus, stecke es an den PC, öffne Odin und schicke uns einen Screenshot davon.
Mach das bitte mal
 
H

heigue

Neues Mitglied
Threadstarter
@Cloud das Bild habe ich schon hochgeladen!
 

Anhänge

Oben Unten