Samsung Galaxy S7 Edge lässt sich nicht mehr einschalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge lässt sich nicht mehr einschalten im Bootloop, Freeze oder nicht startendes Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum.
H

heigue

Neues Mitglied
Hallo liebe Handyprofis ich bräuchte bitte eure Hilfe!
Vorgestern hat mein Handy beim bearbeiten eines Videos plötzlich nicht mehr reagiert. Ich habe es dann aus und eingeschaltet aber es kam nur die Samsung Schrift die einmal heller und dunkler leuchtete. Ich habe dann das Handy aufgeladen. Aber auch nach einer halben Stunde ging es nicht an. Zuerst war die blaue Led zu sehen, dann beim Laden die rote glaube ich. Nach 2 Stunden als ich unterwegs war ging es wieder an und ich konnte den Pin eingeben und es ging wieder. Akku war bei ca. 50 %. Als ich das Handy 1 Stunde später zuhause wieder verwenden wollte ging gar nichts mehr. Keine Led kein Lebenszeichten auch wenn ich es auflade zeigt es nichts an. Handy bleibt kalt! Ich habe schon alle Kominationen bis zu 30 Sec. gedrückt aber es tut sich nichts. Habt ihr eine Ahnung wo der Fehler sein könnte? Akku ? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@heigue
Das wird wohl Mal wieder eine Lötstelle sein?
Akku ist's sicherlich nicht.

@html6405
 
H

heigue

Neues Mitglied
@maik005
Danke für deine Hilfe.
Wenn ich das zu einer Handy Werkstatt bringe, können die das gleich feststellen ob das der Fehler ist?
Und weißt du ob das einfach zu reparieren ist oder zahlt sich eine Reparatur nicht aus.
 
html6405

html6405

Lexikon
Das könnte sein...
heigue schrieb:
können die das gleich feststellen ob das der Fehler ist?
gleich eventuell nicht, aber nach ein bisschen herumprobieren und messen ist es klar.
heigue schrieb:
Und weißt du ob das einfach zu reparieren ist oder zahlt sich eine Reparatur nicht aus.
Theoretisch ist eine Reparatur unter 100€ machbar, wenn man das Board austausch (gegen ein gebrauchtest).
Die CPU komplett neu Löten sprengt den Aufwand und ist eher mehr bei einer Datenrettung relevant.

Wenn es an etwas anderem liegt entweder mehr oder weniger...
Kurz gesagt, man muss es sich ansehen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge lässt sich nicht mehr einschalten Antworten Datum
2
14
7