Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man wegen Android One davon ausgehen, dass das Gerät die Google Camera APP nutzt, oder bietet BQ eine eigene APP an? Weil dann wäre es ja wieder kein reines Stock Android oder nicht? Hoffe die Unterstützung ist da, weil die APP mit HDR+ echt nette Bilder zaubert.
 
@Wolf78

Entweder das, wie zum Beispiel bei dem P10, oder aber Fingerabdruck Sensor hinten und die Tasten im Bildschirm.
 
Hudie schrieb:
@bc17

Dagegen sage ich ja auch nichts, was ich aber doof finde ist dass der Scanner hinten verbaut ist und vorne ein normaler Homebutton platziert wurde.

Das ist beim X Pro auch schon so. ;)
[doublepost=1519230494,1519230385][/doublepost]
bc17 schrieb:
Kann man wegen Android One davon ausgehen, dass das Gerät die Google Camera APP nutzt, oder bietet BQ eine eigene APP an? Weil dann wäre es ja wieder kein reines Stock Android oder nicht? Hoffe die Unterstützung ist da, weil die APP mit HDR+ echt nette Bilder zaubert.

Das ist die Frage.

Ich würde hier erst mal auf die Gerätevorstellung warten das ganze ist ja mehr oder weniger nur ein Teaser das die neuen Geräte zum Android One dazugehören werden.
[doublepost=1519230545][/doublepost]@BQSupport Dürft ihr hier schon mehr verraten?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@bc17 Ich glaube, dass BQ auf eine eigene Lösung setzten wird. Sowohl HTC als auch Xiaomi haben dies bei ihren Android One Geräten der Bildqualität zuliebe getan.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@nordtech

Bildqualität zu liebe? Man bekommt aber mit der Google Cam als MOD bessere Bilder als mit deren eigenen Version :D
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wirklich tragisch mit der abstehenden Kamera. Sonst hätte ich bq nochmal eine Chance gegeben.
Vielleicht hätte ich es sogar toleriert, wenn sie nur ganz leicht abstehen würde, aber das ist schon einer der größten Abstände die ich je gesehen habe.
 
@AGM

Mir ist das Jacke wie Hose, wie weit oder nicht weit, die Kamera aus dem Gehäuse raus steht.
Warum macht man aus so einer Kleinigkeit ein großes Tamtam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M II 26
Weil dadurch das Telefon eher beschädigt wird, und an der Stelle auch abgenutzt wird, wenn man es immer auf den Rücken legt (was ich immer mache). Es liegt dann nicht mehr glatt auf. Außerdem ist sowas aufgesetztes potthässlich.
Und nein, ein Case kaufe ich mir auch nicht. Warum ein schönes Gerät kaufen, um es dann zu verstecken? Zumal dann die Kamera ja eh weiter ungeschützt ist.

Man merkt ja schon bei anderen Herstellern, dass das wohl (zum Glück) eh nur ein kurzer Trend war. bq hat das aber wohl nicht gemerkt.
 
@AGM

Die Lösung ist doch ganz einfach, besorgt dir eine Schutzfolie für das Display dann kannst du das Telefon auf das Display legen und die Kamera zerkratzt dadurch nicht
 
Keine wirkliche Lösung (und wenn dann auch nur für einen Grund), da ich es ja nicht ohne Grund auf den Rücken lege: Das Display und die Benachrichtigungs-LED ist auf der Frontseite. Folie ist mir auch schon zu hässlich, und da ich eh pfleglich mit meinen Geräten umgehe, auch eigentlich unnütz.
 
@AGM

Dann musst du dich für ein anderes Gerät entscheiden.
 
Zurück zum Thema bitte, hier geht's um Android One und die beiden neuen Geräte und nicht um irgendwelche Hüllen, Folien oder sonstwas. Die Benachrichtigungen in dem grundsätzlich interessanten Thema nerven nämlich, wenn's ständig nur darum geht...
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, docwood und olih
Hat jemand eine Ahnung wie sich der 660er im Vergleich zum 625er verhält in Bezug auf die Akkuleistung? Der 660er ist ja so fast schon ein Flagship Niveau Chip.
 
@bc17 Ich weiß nicht, inwieweit die Hersteller bestrebt sind, solche inoffiziellen Mods zu implementieren bzw. dies aufgrund der Richtlinien von Google überhaupt dürfen. Google möchte diese Features genauso wie den Pixel Launcher exklusiv halten. Zum Glück gibt es bei Android genügend Wege dies zu umgehen.
 
Hudie schrieb:
@AGM

Wie ist das Jacke wie Hose, wie weit oder nicht weit, die Kamera aus dem Gehäuse raus steht.
Warum macht man aus so einer Kleinigkeit ein großes Tamtam?

Sagt der, der ein genauso großes Tamtam wegen des Home Button macht!
 
Leute bleibt doch bitte beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept und nordtech
Die Werte vom Screenshot sprechen aber eher für einen 636er, zumindest hat das Xiaomi Redmi Note 5 Pro ähnliche Werte erzielt.

Ein Snapdragon 660 würde so einen Wert erreichen knapp 300 Punkte mehr im Single-Core und fast 1000 mehr im Multi-Score. Könnt mir nicht sagen, dass das nur wegen Anpassung der Hersteller so ein Unterschied ist, da beide Geräte Android One haben.

nokia_7_plus_geekbench_4.JPG
 
@nordtech + @bc17

Es wird definitiv ne extra App wie bisher. Allerdings ist diese in den Play Store ausgelagert.
Es muss also nur eine Grundversion in der Software sein damit der Playstore ein aktualisieren zulässt.
Jeder der schonmal mit Custom ROMs experimentiert hat, weiß das man nur die apk in den Data/System/App Ordner legen muss und sie wird als Systemapp mit Installiert. Fehlerbehebung und Aktualisierung kommt dann wie gesagt aus dem store. Dementsprechend wird das System-Update nicht verzögert
 
EroE schrieb:
aber das vorne ist das Logo. Im aktuellen X Pro als Homebutton ohne entsperrfunktion auch schon vorhanden. Man scheint auch die Tasten vorne wieder zu beleuchten da Sie nicht sichtbar sind. Wäre ein guter Zug
Wenn da unten Sensortasten sind, würde es mich SEHR freuen, wenn die wieder beleuchtet sind! Das mag jetzt vielleicht kleinlich klingen, aber die Unbeleuchtetheit der Sensortasten ist für mich tatsächlich der Hauptgrund weshalb ich die momentanen X-Modelle nicht kaufen mag.
Ob das so ist, kann man mMn auf diesen Bildern aber noch nicht so richtig erkennen.
Ehrlich gesagt, fände ich es fast etwas seltsam, wenn da überhaupt Sensortasten sind. Eigentlich sollte doch sowohl das Langformat als auch Android One eher für On-Screentasten sprechen, oder? Und wenn ich mich recht erinnere, hatte das BQ A4.5, das ja eine Android One Version des BQ M4.5 war, im Gegensatz zu diesem auch keine Sensortasten, sondern nur on-screen.
Rein theoretisch könnte das 5-Fingertupf Logo das man da sieht, ja diesmal auch tatsächlich nur ein Logo sein, ohne Funktion...
On-Screen-Tasten wären für mich genauso ok wie beleuchtete Sensortasten. Nur unbeleuchtete möchte ich auf keinen Fall.

Ansonsten:
- Design schlicht und/aber schön, Farbe gefällt mir auch

- Doppelkamera nice-to-have (aber kein Muss)

- 2:1 Display: eh, altes Format wäre mir lieber

- Hervorstehen der Kamera ist doof, aber zu verkraften, muss halt dann Hülle rum

- Rückseite sieht nach Glas aus, was ich ebenfalls doof finde; da man wegen dem Kamerabuckel eh ne Hülle braucht, ist es aber auch schon fast wieder wurscht

- FPS (oder FaS, um bei der hier im Thread etablierten Terminologie zu bleiben ;)) hinten erscheint mir tendentiell eher unpraktisch, ist mir aber relativ egal, da ich den wahrscheinlich eh nicht nutzen möchte

- Android One: Hm, ist mir ehrlich gesagt auch wieder relativ unwichtig. Grundsätzlich bin eigentlich nicht so der größte Fan von "purem" Android, mir ist das oft zu puristisch, gelegentlich haben die Hersteller bei ihren Softwareabwandlungen schon ganz gute Ideen. Da BQ, soweit ich weiß, in dieser Hinsicht aber eh recht zurückhaltend ist, ist es vermutlich kein großer Verlust.
Längere und schnellere Updates ist theoretisch natürlich gut, in der Praxis hat das für mich aber eher nur niedrige Priorotät. Und ist BQ nicht auch bei seinen "normalen" Geräten ohnehin recht schnell mit Updates?


Bei mir bislang: zurückhaltendes Interesse. Es hängt wirklich sehr davon ab, wie die sonstige Ausstattung so ist (wobei es mir da eher auf Vollständigkeit der Ausstattung als auf Höchstleistungen ankommt). (Und natürlich von der Tastenbeleuchtungsfrage.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Kunstvoll, rowi und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
982
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.068
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten