Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BQSupport

Diesen Artikel habe ich bis gestern nur auf Spanisch gefunden, danke für den Link :)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@BQSupport Ja der Link ist bekannt, trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
@docwood

Ich denke mal Fake, denn die Spezifikationen belaufen sich ja auf das normale X und X Pro, außerdem kommt mir die Seite generell sehr Spanisch vor (hahahaha Flachwitz). Ich denke mal preislich werden die Geräte bei 299€ für das X2 und 349€ für das X2 Pro liegen, oder halt 349€ und 399€.

"BQ Aquaris X2 Pro is powered by Android 7.1.1".... ähhh was?
 
  • Danke
Reaktionen: docwood
Wohl eher 429 bis 449 und 479 bis 499 [emoji39]
 
@TheDefaced denke nicht, denn das Nokia 6 2018 kommt für 279€ und das Nokia 7 Plus für 399€ laut XDA, das wäre einfach zu große Konkurrenz für einen super Preis, da muss einfach ein besserer Preis her bei BQ, zumal beide Firmen in etwa die selben Geräte auf dem Markt bringen, Snapdragon 660 und Android One.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ich bin da auch eher bei den von @TheDefaced aufgerufenen Preisen von ca. 379,- und 449,- €uro. BQ war mit dem X und dem X Pro schon recht hoch bei der UVP, wirklich auf dem breiten Markt durchgesetzt haben sich die Phones erst nach den ersten Rabattaktionen von NBB, MediaMarkt & Co. BQ dürfte in Sachen Service besser in Deutschland aufgestellt sein, als das bei HMD Global der Fall ist, das wäre u. a. ein Rechtfertigungsgrund für höhere Preise. Warten wir mal die offizielle Ankündigung im März ab, dann sind wir alle schlauer. :)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Skyhigh und TheDefaced
Ich denke auch das diese Preise realistisch sein sollten wenn das Nokia 7 plus 399 Euro kosten soll. Mal schauen wie sich die beiden kameratechnisch schlagen werden.
 
@bc17
Denke dass es Nettopreise sind - also noch 19% Mwst. draufkommen.
Bin mal gespannt, welche Abmessungen die beiden Geräte haben
 
wow da freue mich schon! ...
Und hoffe, dass X2 und X2 Pro mit einer 3,5mm Kopfhörerbuchse sowie mit einer microSD kommen - dann passt ungefähr schon der Rest.

Ich habe aktuell das "X" und wünsche mir vor Allem schnellere Software-Updates sowie eine bessere Kamera. Und die Sensortasten gefallen mir gar nicht. Dies scheint bei den Nachfolgern besser zu sein.

Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite gefällt mir sowieso sehr gut.

Beim 2:1 ("18:9") Bildschirm werden sicherlich keine Sensortasten mehr vorhanden sein, nur ein BQ Logo. Ist für mich aber völlig OK. Früher bei den Nexus Smartphones kam ich damit besser zurecht als jetzt beim Aquaris X mit den unbeleuchteten Sensorflächen.

Sogar eine fehlende microSD könnte ich verkraften. Nur bitte die Kopfhörerbuchse nicht wegrationalisieren!

P.S. ... UND SCHWACHE 5 GHz WLAN LEISTUNG VERBESSERN!
 
Mh, besser unbeleuchtete Sensortasten als gar keine. Allerdings scheint mir das bisher beste BQ nach wie vor das X5.
 
Multiple_P schrieb:
Mh, besser unbeleuchtete Sensortasten als gar keine.
Ne. Wenn die Beleuchtung zu "kostenintensiv"/"umständlich" ist, dann lieber gleich ganz konsequent sein und nur On-screen Tasten verwenden.
 
Gibts schon Hinweise, wann das Gerät erscheinen soll? Klingt sehr vielversprechend und brauche demnächst eins :(
 
Wenn sie im Jahreszyklus bleiben:

Vorstellung im März, Release X2 Ende April/Mai und X2 Pro Mai/Juni. So war`s beim X und X Pro.
 
Multiple_P schrieb:
Mh, besser unbeleuchtete Sensortasten als gar keine.

Dem muss auch ich widersprechen. Es geht beim X2 wohl bemerkt um ein größeres (höheres) Bildschirm. Mit eingeblendeten Bildschirmtasten wirst du fast exakt so viel Platz darauf haben, wir beim X mit den Sensorflächen. Mit dem Unterschied, das diese eben nur unbeleuchtete Sensoren sind, für Anderes nicht zu gebrauchen.
 
Sensortasten sind halt Geschmackssache. Mir gefällt ein Smartphone mit Sensortasten optisch besser. Ich mag die Android-On-Screen-Tasten einfach nicht.
 
Zumal On Screen Tasten auch Bereiche des Bildschirms einnehmen und man so weniger Fläche hat
 
Off-Topic Ende? :rolleyes:

Ansonsten könnte man ja z. B. dort ( Plauderthread rund um bq ) weiter diskutieren und wir könnten uns wieder dem X2 u. X2 Pro widmen.

Thx.
 
OnScreen Tasten werde ich nie verwenden. Alles, was sich über den Bildschirm legt nervt tödlich.
 
...wenn es dann noch einen Micro-SD-Kartenslot UND echtes Dual-SIM hätte, wäre es wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
981
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.067
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten