Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: olih und Wattsolls
@loopi ich rede vom deutschen Presse-Event - nicht vom spanischen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, der_tiroler und olih
Das dachte ich mir schon. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Gibts da extra eins in good old Germany?
 
Es gab in der Vergangenheit schon immer separate BQ-Events in verschiedenen Ländern Europas, allerdings waren die Spanier (logischerweise) immer die Ersten. Deutschland kam dann meist 1-3 Tage später, daher sind wir dieses Mal recht "zügig" dran, auch wenn die Specs natürlich dann schon einen Tag vorher bekannt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler und olih
Jupp so war das immer. Irgendwie dann meist langweilig für uns User. Weil wir eh zu neugierig sind und uns alle Infos am Tag der spanischen Präsentation ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
zum glück habe ich den post gelesen, wollte schon ein huawei bestellen, jetzt werde ich erstmal warten und mein altes bq x5 weiter benutzen.
android one und 2:1 lcd sind schonmal klasse. kabelloses laden wäre noch das i-tüpfelchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und olih
Die Fotos von Februar waren also wohl die finalen Geräte und keine Renderbilder.
Eigentlich recht schick, ist aber auch nur eine kleine Evolution vom X/pro statt Revolution. (Kein "Notch"... Yippie !! )
Hoffe die Kamera steht nicht weiter vor als ein Silikonbumper dick ist; wäre ein KO Kriterium für mich.

Könnt mir direkt vorstellen ein X2pro zu holen als Ersatz für mein X, obwohl ich meine Geräte normalerweise mehrere Jahre behalte.
Aber meine Mutter bräuchte mal Ersatz für ihr altes Wiko Windowsphone, da wär mein X genau das richtige. :D
Hmm, mal abwarten bis Sommer wie sich Testberichte, Preis und Qualität darstellen,
und vor allem ob man zeitnah schon bei Aquaris-dev bzw XDA was bezüglich CustomRom / LOS in Erfahrung bringt.
Treble & AndroidOne könnte sehr hilfreich sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
olih schrieb:
Klar. Das geleake von manch anderen Phones ist ja nicht mehr schön. So ist es doch angenehmer und die Spannung steigt bis zu letzt. :thumbsup:

Aber ein bisschen mehr als das bissher bekannte, würde ja die Vorfreude steigern. Zudem ja einiges in den nächsten Tagen an anderen Geräten ja auch kommt.
Und ich brauche ganz dringend was neues, das alte Moto G2015 und mein reaktiviertes Nexus 4 sind Steinzeit. Leider habe ich das Super Angebot des M2017 verpasst :sad: was übergangsweise Ideal gewesen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallo an alle!

Wir sind genauso gespannt wie Ihr und freuen euch zu sagen, dass es zumindest schon ein Vorstellungsevent geben wird. Wie Ihr gesehen habt, ist es hier in Spanien am 8. Mai in Deutschland ist es direkt danach. Der Countdown läuft!

Lieben Gruß
Euer BQ Team
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R., Voltapaletto34, der_tiroler und 5 andere
Was mich interessieren würde, ob man mit dem X2(X2pro auch am Open Beta Programm für die nächste(n) Androidversionen teilnimmt.
Aufgrund von AndroidOne sollte das ja möglich sein, statt diesem geschlossenen Non Disclosure System wie jetzt.
Ok, vielleicht ein bisschen früh für solche Fragen... lassen wir die Geräte erst mal im Markt ankommen.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Hallo @der_tiroler

wir lassen unsere Kunden immer an den Beta Versionen Teilnehmen. Es kann halt nur nicht jeder drankommen. Hierfür kannst du dich unter unserer Forenwebseite von MiBQ anmelden, sobald diese freigeschaltet sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
@BQSupport Das ist mir schon klar , dass man sich auf der Webseite für das Beta-Programm anmelden kann, und man dann ausgewählt wird oder eben nicht.
Trotzdem Danke für die Antwort. :thumbup:
Ich hab mich aufgrund mangels Spanischkenntnisse damals mit meinem X nicht dafür registriert.
Mit Open Beta hatte ich auch eher das gemeint wie es zB bei den Nexus/Pixel läuft, wo sich jeder interessierte einfach mit seinem Google-Account anmeldet
und dadurch für die Beta freigeschaltet wird, und sich auch jederzeit wieder abmelden kann.
Und nicht wie aktuell bei euch für einem kleinen Kreis an Nutzern ausgewählt werden zu müssen. ;)

Die Idee einer Beta für "wirklich alle" nach Nexus-Schema könnte man bei den Geräten mit AndroidOne mal an die Entwicklungsabteilung weitergeben. :)
Da im deutschsprachingen Raum bq wohl auch ganz gute Absatzzahlen hat, (was man auch daran sieht dass es hier ein offizielles Support-Account gibt), wäre vielleicht ja zumindest eine deutsche Version der "Beta-Seite" schon eine Überlegung wert. ;)

Weiter Diskussion dazu führt hier im Thread aber zu weit, weil OT; gehört eher in den Plauderthread oder gleich hier rein: Wünsche an bq zu zukünftigen Ausstattungen und Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @der_tiroler

danke für deine Antwort und dein Feedback! Klar, verstehen wir.
Was wir machen werden, ist dies auf jeden Fall an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Noch sind wir eher ein Junges Unternehmen und uns interessiert es natürlich, nicht nur bessere Geräte rauszubringen, sondern generell, besser zu werden und so sachen zu vereinfachen.

Noch eine schöne Woche!

Lieben Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R., der_tiroler, a.Eckhardt und eine weitere Person
Ich würde mal sagen, dass das ins Blaue geraten ist. Viele der daten kann man sich herleiten (wie bspw. Displaygröße, -auflösung, Bluetooth 5 aptX Unterstützung) und der Snapdragon 660 dürfte wohl mindestens gesetzt sein, allein schon um den Nokia-Modellen Paroli bieten zu können. Viel spannender für mich wären die "echten" Fakten bspw. zur Kamera-Hardware (Sensor, spezielle Features, etc.) - aber das werden wir wohl erst Anfang Mai bestätigt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler
THWS schrieb:
der Snapdragon 660 dürfte wohl mindestens gesetzt sein
Denke ich auch dass es wohl dieser SoC werden wird.
Der 670er würde zwar ordentlich eine Schippe, vor allem bei der Grafikleistung, drauflegen.
Aber der kam bestimmt zu spät, da dürften schon die ersten Testphasen beim X2(pro) gelaufen sein.
Ich hoffe beim 670er ja dass bq ein nettes Mittelklasse 10Zoll Tablet damit rausbringt.
Aber bei dem schrumpfenden Tabletmarkt und der Größe von bq ist das sicher eine schwierige Kosten/Nutzen Rechnung in der Entwicklung,
wenn dann nur wenige Geräte verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MIonix
Von den Specs her könnte mir das schon gefallen... Dazu noch ein 4000er Akku und das Ding ist gekauft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Peter R.
Träumt weiter. Akku wird sicher 3000er mehr denke ich nicht.
 
Hmm... also mal ehrlich, optisch mag ich das Phone. Wenn die Specs so stimmen und dann noch der Preis passt, wird das imho ein Erfolg für bq. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und BQSupport
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
988
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.096
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten