BQ kündigt Android P für X2, X2 Pro, X, X Pro, U, U2 Lite, V/VS u. V Plus/VS Plus an

FreezyX schrieb:
Falls hier jemand in die Beta kommt bitte Feedback geben, dass die X(Pro) Besitzer gerne noch VoLTE und VoWLAN aktiviert bekommen würden, danke.
Mein X ist noch mein Daily Driver, daher ist mir eine Teilnahme an der Beta zu heikel.
VoLTE und VoWLAN/Wifi-Calling sind echt ein „Muss“. Ich habe mit Carrier O2 immer wieder LTE oder LTE+, doch springt er bis ganz runter in 2G/GSM (nicht EDGE) sobald ein Anruf reinkommt oder ich telefonieren will. Schade, schade, da muss sich was ändern.
 
Mir würde es reichen wenn dieses Upgrade auf 9 tatsächlich käme und es stabil und Bugfrei wäre, zusätzliche Features brauchts dann nicht. Ich sehe das allerdings nicht, es bleibt bei einer halbgaren Umsetzung und nicht geschlossener Fehler. Wie bislang alles von BQ
 
  • Danke
Reaktionen: Hotze
melnik schrieb:
Mir würde es reichen wenn dieses Upgrade auf 9 tatsächlich käme und es stabil und Bugfrei wäre, zusätzliche Features brauchts dann nicht. Ich sehe das allerdings nicht, es bleibt bei einer halbgaren Umsetzung und nicht geschlossener Fehler. Wie bislang alles von BQ

Haben wir irgendwo eine Auflistung, was aktuell unter Firmware 2.7.2 nicht geht? Was ich noch im Gedächtnis habe (kann unvollständig sein und Fehler/Ungewollte Falschaussagen haben ;) )
- deaktiviertes FSTRIM im BQ-Kernel
- WLAN-Bug (Verbindungsprobleme mit Fritz!Boxen im 5Ghz-Band)
- Fehlende/entfernte Bluetoothcodecs (aptX?)
- Probleme bei der Bluetoothverbindung mit gewissen Autoradios/Navigations-/Entertaimentsystemen
- sporadische „Your device is corrupt“-Meldungen (möglw. wg. fehlendem FSTRIM?)
Bitte verbessert mich oder sagt mir bitte, was ich vergessen habe ;).

Euch eine angenehme Woche.

Gruß,
G.
 
Mit meinem X funktioniert AptX in Kombination mit einer Teufel Cinebar One. Zumindest taucht nach erfolgreicher Verbindung unten das AptX Pop-Up auf.
 
Also voLTE und WifiCalling fände ich auch nice to have.

Aber wenn ich richtig informiert bin, funktioniert das auch unter Lineage nicht. Da erwarte ich also nicht zu viel von BQ.

Amazon Video in FHD wäre auch gut. Da fehlt dem BQ der Kopierschutz.
 
@Germelein Bei Wechsel auf ein anderes WLAN ist nach verlassen des WLAN die mobile Datenübertagung oftmals deaktiviert und muß manuell wieder aktiviert werden.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
P
Antworten
7
Aufrufe
4.145
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten