BQ OTA Update Root/Unroot wie einfach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schubbie

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Moin,
meiner Frau habe ich vor einiger Zeit ein X5-Plus mit dem ArrowLauncher verpasst und es läuft zu dem Preis sehr gut. Mein X5 Plus liegt noch verpackt im Schrank (keine Zeit und mein HTC M9 läuft) und ich bekomme hoffentlich zum Wochenende das X Pro, um mich gegenüber meinem jetzigen M9 auch technisch ein wenig zu verbessern.

Nun nimmt root und unroot, um die Updates zu erhalten, ja viel Zeit in Anspruch. Bevor ich nun beide roote (möchte ich unter anderem wegen #1 Profile), möchte ich gerne wissen, wie einfach es inzwischen ist die Updates zu bekommen, wenn man rootet. Wichtig ist mir, dass ich nicht nach jedem Update die Telefone neu einrichten muss. Ideal wäre also sozusagen ein Umschalter Root an / aus, um nach Updates suchen zu können, was es jedoch sehr wahrscheinlich nicht geben wird. Kann man die Updates sonst bei BQ runterladen und mit derem Tool flashen und es bleiben alle Einstellungen erhalten, lediglich muss man ggf. neu rooten? Das wäre noch ein akzeptabler Aufwand. Am schönsten wäre es natürlich, wenn Google sich nicht so anstellen würde.

Vielen Dank schon mal für Infos, auch wenn wohl viele von den Rootthemen genervt sind, da sich viele, so wie ich, nur selten damit auseinander setzen können.

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.330
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.509
ASOnline
A
P
Antworten
7
Aufrufe
4.138
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten