Langsamer download der Updates von bq

K

Kivas

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich habe ein BQ Aquaris X Pro. Das erste Update direkt nach dem Start sollen erst mal 1,2 GB sein. Eigentlich kein Problem. Habe eine schnelle 100tausender Leitung. Aber das der Dowload ist furchtbar langsam, macht dauernd "Pause" oder bricht irendwann komplett ab. Das nervt. Bisher habe ich das Update noch nicht herunterladen. Könnt Ihr das bestätigen oder geht es nur mir so.

Danke!

Gruß,
Kivas
 
Dass Server für den Download von Updates meistens so konfiguriert sind, dass sie der breiten Masse eine Verbindung ermöglichen und nicht Topgeschwindigkeiten erreichen, ist eigentlich normal. Da bringt die dickste Leitung nichts.

Was du beschreibst, klingt aber deutlich schlechter als das, was zu erwarten wäre. Besteht das Problem denn schon länger oder könnte eine temporäre Störung der Verursacher deines Ärgers sein? Bist du mit 2,4GHz oder 5GHz-WLAN verbunden? Beim 5GHz gab es bei einzelnen Usern Probleme. Evlt. mal auf 2,4GHz wechseln und erneut testen.
 
Danke für die Antwort. Dass es nicht funktionieren wollte war bei mir im Büro. Als ich dann zuhause war, ging es dann plötzlich ziemlich fix, Evtl. liegt es dort an der Verbinundg zum Access Point. Werde morgen mal die Geschwindigkeit genau testen. Hier zuhause liege ich jedenfalls bei 45 Mbps.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich habe ja schon einige bq Geräte im Bestand gehabt und viele Updates geladen. In den allermeisten Fällen ist der Update Server sehr schnell im Download. Die großen 1,2GB Teile in ein 2-3min ca.
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.330
moidept
moidept
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.509
ASOnline
A
Fenomino
  • Fenomino
Antworten
14
Aufrufe
5.703
E-Schrott
E-Schrott
Zurück
Oben Unten