Lollipop für Aquaris-E-Geräte

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt ja fast wie bei allen Geräten von anderen Herstellern in der ersten Version

Mir wurde gerade ein Update auf 1.5.3 für mein E4.5 angeboten.
Nach diesem Update ist dann das Update auf Lollilop 2.0.0 möglich.
Interessanterweise ist auch ein Zurück auf Kitkat möglich sollte man es wünschen, allerdings nur mit Datenverlust
Mehr Infos: Google Übersetzer

Nur mal eben auf die schnelle Art ...
Aquaris E4.5 - Kernel 3.10.54
Läuft super flüssig.
bq hat sein/ihr Versprechen eingehalten, SIP-Telefonie ist wieder "native" enthalten ...!

Habs auch drauf, alles läuft, aber an die Optik muss ich mich erstmal gewöhnen :rolleyes2:

Das Update für das FHD scheint sich zu verzögern... :/

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Ja BQ schreibt auf der Facebook Seite dass es wohl am Chiphersteller liegt wenn er die Lollipop Treiber nicht liefert für den jeweiligen Chipsatz.

Schreiben sie auch, ob oder wann sie mit dieser Unterstützung rechnen?

Ich mach mal Copy und Paste wenn das erlaubt ist?

"BQ Deutschland
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Anfrage. Die Aquaris E4.5, E5 HD, E5 FHD und E6 basieren alle auf einem Mediatek Prozessor, es handelt sich jedoch um unterschiedliche Versionen. Während das Aquaris E5 HD und das E4.5 den Mediatek Quad Core Cortex A7 benutzen, wurde bei dem Aquaris FHD und dem E6 ein Mediatek Octa Core Cortex A7 eingebaut.
Mediatek hat den Code für den Octa Core Cortex A7 Prozessor vor ein paar Tagen freigegeben, deswegen können wir euch die Aktualisierung auf Lollipop leider erst etwas später zur Verfügung stellen.
LG
Das BQ-Team"

• Danke
Reaktionen: Gugulugalaga
Ich danke dir. :)

Frage mich, wann für das E5 LTE endlich Lollipop kommt! Dort sollten ja alle Treiber vorliegen. Nur fragen beim Support kann ich mir sparen, da ich die Antwort kenne.

Haben die Leute, die Lollipop bereits installiert haben denn Vorteile erkennen können? Speziell was die Akkulaufzeit betrifft? Soll besser sein, so das Gerücht bzw. die Ankündigung. Wäre für FHD Besitzer sicherlich sehr schön. Aber glauben kann ich es nicht. Wenn, wird es marginal sein. Damit meine ich nicht bemerkbar.

Also ich merke keinen Unterschied

• Auf der Facebookseite von BQ hier die Ankündigung für Lollipop für das E5 FHD - dauert also noch etwas, aber wird ...

• Alvaro Perez MazaricoBergwerk haben FHD E5 und will Lollipop, da er meine M5 sah
    2·26. Juli um 09:54

• BQ
      Für dieses Modell haben wir gerade mit der Entwicklung von der Aktualisierung begonnen, aber auch wird Lollipop.
      29. Juli um 00:27

Gibt es auch Infos bzgl. des E10 Tablets? Läuft ja nun auch auf den A7 Octa Core.

Meine letzte Nachfrage Ende August direkt bei BQ verlief ergebnislos. Weder Dementi noch Bestätigung. habe aktuell eine neue Frage auf mybqyyo.com gestartet. Vielleicht gibt es ja neue Infos vom Hersteller?!

Ich hoffe mal nicht, dass ein Update auf Lollipop oder Marshmallow für das E10 dem neuen M10 zum Opfer gefallen ist.

Zurück
Oben Unten