Neue App "BQ ON"?

F

FreezyX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Habe gerade über den PlayStore die App "BQ ON" als Update angeboten bekommen, weiß jemand was das ist? In der Beschreibung steht nur "versión inicial" und hat als Tag von Google Play "Finanzen".
 

Anhänge

J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
@FreezyX ich glaube, dass BQ on BQ plus ersetzt
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja das wird so sein, bei mir gerade eben auch.
 
T

THWS

Gast
Jetzt sieht man auch, woran die ganzen Ingenieure die eigentlich die Smartphone-Software programmieren sollen, die letzte Zeit gewerkelt haben. :lol:

SCNR.

@topic: Irgendwie zeigt doch aber dieses Thema wieder hervorragend, wie komisch "unüberlegt" doch so manche Aktionen von BQ rüberkommen. Die App sieht mit der unvollständigen Beschreibung im Store und der undurchsichtigen Sinnhaftigkeit doch eher nach "Schnellschuss" aus als nach geplantem Vorhaben. @BQSupport warum macht ihr's Euch eigentlich immer unnötig schwer? :rolleyes2: Meine Comments mögen von dem Ein oder Anderen vielleicht als etwas zu herb empfunden werden - aber ich möchte einfach helfen. Ob Ihr die Hilfe annehmt oder nicht bleibt natürlich Eure Sache - aber so ab und an kann ein Feedback vielleicht nicht schaden. ;)
 
E

earin

Neues Mitglied
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich diese neue App installieren sollte oder besser nicht... :rolleyes:

Was kann/macht die?

edit/ Danke, jetzt ist´s klar, also eine neue Versicherungs-App...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
@earin bei mir steht nur "oops, something went wrong". Sieht aber bisher so aus, als wäre es wieder so eine Handyversicherung wie vorher BQ plus
 
tehabe

tehabe

Erfahrenes Mitglied
Es ist mir ein Rätsel, wieso ich diese Anwendung nicht abschalten kann, vor allem weil ich BQ Plus nicht mehr nutzen kann.
 
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
@tehabe das frage ich mich auch… Lässt sich aber anscheinend nicht ändern
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo Zusammen.

Das ist eine App die den BQ Service vergleichen wird. Noch ist die im bearbeitung, deshalb warscheinlich das ihr die nicht runterladen könnt.

Das wir neue Sachen vorstellen, heißt nicht das wir an den anderen Fehler nicht arbeiten. Wir haben schliesslich ja nicht nur ein Informatiker/Entwickler für alles in Bq.

Liebe Grüße
 
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
@BQSupport wir können die App aber herunterladen
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Jakob2199

ihr müsst die App nicht installieren. Die wird in den nächsten Aktualisierungen hinzugefügt automatisch. Also erstmal nichts installieren bitte.

Danke ;)
 
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
@BQSupport Die Aktualisierung kam aber automatisch…
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo @Jakob2199

Ok also hast du die nicht im Playstore gefunden sondern wurde diese direkt vorgestellt? Warscheinlich wie erwähnt muss das neue Update kommen damit es richtig runtergeladen werden kann.

Danke
 
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App wurde einfach heute Nacht per Playstore-Update aktualisiert. Ein System Update habe ich nicht gemacht
@BQSupport
 
BQSupport

BQSupport

Offizieller Herstelleraccount
Hallo Zusammen,

tut uns leid für die Missverständnisse. Die Entwickler wollten die App noch nicht raus machen weil es euch Kunden erstmal nicht helfen kann.

BQ ON ist eine neue Anwendung, die BQ Plus (Versicherung) ersetzt und von der aus Sie alles rund um Ihre Versicherung verwalten können. Jetzt können Sie Ihre Versicherung mieten . Darüber hinaus wird es schrittweise viele nützliche Funktionen enthalten. Die aber noch nicht ofizielle Mittgeteilt wurden.

Deshalb mach euch keine große Gedanken mit der App.

Liebe Grüße
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
BQSupport schrieb:
Das wir neue Sachen vorstellen, heißt nicht das wir an den anderen Fehler nicht arbeiten. Wir haben schliesslich ja nicht nur ein Informatiker/Entwickler für alles in Bq.
Aber vielleicht sollte man die Entwickler, die ihre Zeit in diese App gesteckt haben, zur besser Fehlerbeseitigung nutzen. Denn da gibt es wichtigeres zu tun, als eine Versicherungsapp zu entwickeln. Wäre man jetzt böse, könnte man bq unterstellen, dass sie an einem funktionierenden Gerät nichts mehr verdienen, an einer neu abgeschlossenen Versicherung aber schon. So weit würde ich an dieser Stelle aber nicht gehen. Ich belasse es bei "die Ressourcenverteilung bei bq ist im Moment fragwürdig".

BQSupport schrieb:
Die wird in den nächsten Aktualisierungen hinzugefügt automatisch.
Jaja, mit Zwangsupdates und bq gab es doch schon mal ein Thema... Nichts daraus gelernt?

BQSupport schrieb:
Deshalb mach euch keine große Gedanken mit der App.
Auf Grund der Tatsache, dass bq in dem letzten Monaten bei mir sehr viel Vertrauen verspielt hat, mache ich das aber. Ich möchte diese App nicht untergejubelt bekommen, nur damit mir bq die eigenen Produkte noch besser bewerben kann.
 
F

FreezyX

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Untergejubelt bekommst du es nicht wirklich, die App ersetzt tatsächlich BQ Plus. Läuft wohl als Update für BQ Plus und ändert den Namen, daher kam das auch per PlayStore-Update und musste nicht manuell installiert werden.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@Verpeilter Neuling Genauso wenig, wie es sinnvoll wäre einen Sportlehrer in die Abiturvorbereitung des Mathe-LKs zu schicken, ist es sinnvoll App-Programmierer mit dem Fixen von Bugs einer Rom zu beauftragen.
Die haben ganz andere Aufgaben und wieso sollten sie nicht weiter arbeiten?
 
D

DrBeat

Gast
Das liegt daran, dass das Verständnis was Programmierer machen immer noch nicht in den Köpfen der Bevölkerung ist.
Ich bin selber Programmierer und oft höre ich "wieso machst du nicht das oder dies" nur so funktioniert das nicht.
Jeder Programmierer hat seine Spezialisierung (Fachwissen) und kann nicht einfach Mal so umschwenken und irgendwas anderes machen.
Ich weiß BQ und viele weitere Unternehmen wissen am besten wie sie ihre Mitarbeiter am effizientesten einsetzen müssen.
 
T

THWS

Gast
Da sich die letzten beiden Beiträge sowieso schon ins Offtopic ziehen möchte ich einfach mal noch auf den letzten Satz von @DrBeat eingehen:

Bei BQ bin ich mir da schon seit längerer Zeit nicht mehr sicher, ob da (intern) die Prioritäten richtig verteilt sind. Wie gesagt ich hab' absolut nix gegen BQ, aber nach Außen macht es seit geraumer Zeit eben den Anschein, als würde da mindestens ein Rädchen im Dreck laufen... Beispiele dafür habe ich - denke ich - in der letzten Zeit zu genüge aufgeführt.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
S bq Allgemein 7
D bq Allgemein 31
primetime bq Allgemein 30
NickRivera bq Allgemein 4
Oben Unten