1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. FreezyX, 09.10.2018 #1
    FreezyX

FreezyX Threadstarter Junior Mitglied

Habe gerade über den PlayStore die App "BQ ON" als Update angeboten bekommen, weiß jemand was das ist? In der Beschreibung steht nur "versión inicial" und hat als Tag von Google Play "Finanzen".

Anhänge:

earin bedankt sich.
  2. Jakob2199, 09.10.2018 #2
    Jakob2199

Jakob2199 Junior Mitglied

@FreezyX ich glaube, dass BQ on BQ plus ersetzt

FreezyX bedankt sich.
  3. olih, 09.10.2018 #3
    olih

olih Super-Moderator Team-Mitglied

Ja das wird so sein, bei mir gerade eben auch.

Jakob2199 bedankt sich.
  4. THWS, 09.10.2018 #4
    THWS

THWS Gast

Jetzt sieht man auch, woran die ganzen Ingenieure die eigentlich die Smartphone-Software programmieren sollen, die letzte Zeit gewerkelt haben. :lol:

SCNR.

@topic: Irgendwie zeigt doch aber dieses Thema wieder hervorragend, wie komisch "unüberlegt" doch so manche Aktionen von BQ rüberkommen. Die App sieht mit der unvollständigen Beschreibung im Store und der undurchsichtigen Sinnhaftigkeit doch eher nach "Schnellschuss" aus als nach geplantem Vorhaben. @BQSupport warum macht ihr's Euch eigentlich immer unnötig schwer? :rolleyes2: Meine Comments mögen von dem Ein oder Anderen vielleicht als etwas zu herb empfunden werden - aber ich möchte einfach helfen. Ob Ihr die Hilfe annehmt oder nicht bleibt natürlich Eure Sache - aber so ab und an kann ein Feedback vielleicht nicht schaden. ;)

homofaber, melnik, Verpeilter Neuling und 3 andere haben sich bedankt.
  5. earin, 09.10.2018 #5
    earin

earin Junior Mitglied

Ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich diese neue App installieren sollte oder besser nicht... :rolleyes:

Was kann/macht die?

edit/ Danke, jetzt ist´s klar, also eine neue Versicherungs-App...

Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018
  6. Jakob2199, 09.10.2018 #6
    Jakob2199

@earin bei mir steht nur "oops, something went wrong". Sieht aber bisher so aus, als wäre es wieder so eine Handyversicherung wie vorher BQ plus

earin bedankt sich.
  7. tehabe, 09.10.2018 #7
    tehabe

tehabe Fortgeschrittenes Mitglied

Es ist mir ein Rätsel, wieso ich diese Anwendung nicht abschalten kann, vor allem weil ich BQ Plus nicht mehr nutzen kann.

Jakob2199 bedankt sich.
  8. Jakob2199, 09.10.2018 #8
    Jakob2199

@tehabe das frage ich mich auch… Lässt sich aber anscheinend nicht ändern

9. BQSupport, 09.10.2018 #9
    BQSupport

BQSupport Offizieller Herstelleraccount

Hallo Zusammen.

Das ist eine App die den BQ Service vergleichen wird. Noch ist die im bearbeitung, deshalb warscheinlich das ihr die nicht runterladen könnt.

Das wir neue Sachen vorstellen, heißt nicht das wir an den anderen Fehler nicht arbeiten. Wir haben schliesslich ja nicht nur ein Informatiker/Entwickler für alles in Bq.

Liebe Grüße

10. Jakob2199, 09.10.2018 #10
    Jakob2199

@BQSupport wir können die App aber herunterladen

11. BQSupport, 09.10.2018 #11
    BQSupport

Hallo @Jakob2199

ihr müsst die App nicht installieren. Die wird in den nächsten Aktualisierungen hinzugefügt automatisch. Also erstmal nichts installieren bitte.

Danke ;)

12. Jakob2199, 09.10.2018 #12
    Jakob2199

@BQSupport Die Aktualisierung kam aber automatisch…

13. BQSupport, 09.10.2018 #13
    BQSupport

Hallo @Jakob2199

Ok also hast du die nicht im Playstore gefunden sondern wurde diese direkt vorgestellt? Warscheinlich wie erwähnt muss das neue Update kommen damit es richtig runtergeladen werden kann.

Danke

14. Jakob2199, 09.10.2018 #14
    Jakob2199

Die App wurde einfach heute Nacht per Playstore-Update aktualisiert. Ein System Update habe ich nicht gemacht
    @BQSupport

BQSupport bedankt sich.
  15. BQSupport, 09.10.2018 #15
    BQSupport

Hallo Zusammen,

tut uns leid für die Missverständnisse. Die Entwickler wollten die App noch nicht raus machen weil es euch Kunden erstmal nicht helfen kann.

BQ ON ist eine neue Anwendung, die BQ Plus (Versicherung) ersetzt und von der aus Sie alles rund um Ihre Versicherung verwalten können. Jetzt können Sie Ihre Versicherung mieten . Darüber hinaus wird es schrittweise viele nützliche Funktionen enthalten. Die aber noch nicht ofizielle Mittgeteilt wurden.

Deshalb mach euch keine große Gedanken mit der App.

Liebe Grüße

onlyfor.foren, Jakob2199 und nik haben sich bedankt.
  16. Verpeilter Neuling, 09.10.2018 #16
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

Aber vielleicht sollte man die Entwickler, die ihre Zeit in diese App gesteckt haben, zur besser Fehlerbeseitigung nutzen. Denn da gibt es wichtigeres zu tun, als eine Versicherungsapp zu entwickeln. Wäre man jetzt böse, könnte man bq unterstellen, dass sie an einem funktionierenden Gerät nichts mehr verdienen, an einer neu abgeschlossenen Versicherung aber schon. So weit würde ich an dieser Stelle aber nicht gehen. Ich belasse es bei "die Ressourcenverteilung bei bq ist im Moment fragwürdig".

Jaja, mit Zwangsupdates und bq gab es doch schon mal ein Thema... Nichts daraus gelernt?

Auf Grund der Tatsache, dass bq in dem letzten Monaten bei mir sehr viel Vertrauen verspielt hat, mache ich das aber. Ich möchte diese App nicht untergejubelt bekommen, nur damit mir bq die eigenen Produkte noch besser bewerben kann.

omah, melnik, THWS und 3 andere haben sich bedankt.
  17. FreezyX, 09.10.2018 #17
    FreezyX

FreezyX Threadstarter Junior Mitglied

Untergejubelt bekommst du es nicht wirklich, die App ersetzt tatsächlich BQ Plus. Läuft wohl als Update für BQ Plus und ändert den Namen, daher kam das auch per PlayStore-Update und musste nicht manuell installiert werden.

nik und Jakob2199 haben sich bedankt.
  18. nik

nik Senior-Moderator Team-Mitglied

@Verpeilter Neuling Genauso wenig, wie es sinnvoll wäre einen Sportlehrer in die Abiturvorbereitung des Mathe-LKs zu schicken, ist es sinnvoll App-Programmierer mit dem Fixen von Bugs einer Rom zu beauftragen.
    Die haben ganz andere Aufgaben und wieso sollten sie nicht weiter arbeiten?

BQSupport bedankt sich.
  19. DrBeat, 10.10.2018 #19
    DrBeat

DrBeat Gast

Das liegt daran, dass das Verständnis was Programmierer machen immer noch nicht in den Köpfen der Bevölkerung ist.
    Ich bin selber Programmierer und oft höre ich "wieso machst du nicht das oder dies" nur so funktioniert das nicht.
    Jeder Programmierer hat seine Spezialisierung (Fachwissen) und kann nicht einfach Mal so umschwenken und irgendwas anderes machen.
    Ich weiß BQ und viele weitere Unternehmen wissen am besten wie sie ihre Mitarbeiter am effizientesten einsetzen müssen.

BQSupport und shammat haben sich bedankt.
  20. THWS, 10.10.2018 #20
    THWS

THWS Gast

Da sich die letzten beiden Beiträge sowieso schon ins Offtopic ziehen möchte ich einfach mal noch auf den letzten Satz von @DrBeat eingehen:

Bei BQ bin ich mir da schon seit längerer Zeit nicht mehr sicher, ob da (intern) die Prioritäten richtig verteilt sind. Wie gesagt ich hab' absolut nix gegen BQ, aber nach Außen macht es seit geraumer Zeit eben den Anschein, als würde da mindestens ein Rädchen im Dreck laufen... Beispiele dafür habe ich - denke ich - in der letzten Zeit zu genüge aufgeführt.

XShocker22 und earin haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...