Versand seitens BQ - ist das normal?

M

MikeRosoft

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde, nachdem mein Aquaris M5 nach gerade mal 14 Monaten wohl einen irreparablen Defekt hatte (2 der 3 Navigationstasten funktionierten nicht mehr), ich dieses Montag Nachmittag einschickte, bekam ich heute schon ein Paket von BQ. Bis dahin erstmal: Respekt. Sehr schnelle Bearbeitung. Ich gehe jetzt nicht darauf ein, dass ich als Ersatz für mein weißes Aquaris M5 ein schwarzes Aquaris V bekam, dass entgegen der Aussage von BQ eben nicht ein mindestens gleichwertiger Ersatz ist, sondern in meinen Augen deutlich schlechter. Aber was mich wirklich ärgerte: Das schrieb mir BQ zum Versand meines defekten Smartphones: "Packen Sie das Handy in die Originalverpackung. ... Stecken Sie dieses Paket in eine größere Box und füllen Sie den Freiraum mit Füllmaterial, z. B. alten Zeitungen." OK, ich hatte noch den Original Karton, klebte sogar noch mal die originale Schutzfolie auf das defekte Handy (das nicht einen Kratzer hatte und neu aussah *stolz* ;-) ), wickelte alles gut mit Luftpolsterfolie ein, dass ja nix zusätzlich auf dem Transportweg kaputt geht und das Smartphone von allen Seiten gut geschützt ist und packte das so in einen Umkarton der komplett ausgefüllt war. Hoffte ja mein M5 zurück zu bekommen. Heute erhielt ich wie gesagt das Paket von BQ und schon bei Übernahme vom Postmann rappelte es in der Box. So füllte BQ den Freiraum seines Paketes: Ein einziges Blatt Papier lag oben auf und lies das Smartphone, so natürlich perfekt geschützt, schön geräuschvoll im Karton umherfliegen. Ist das normal? Versendet man so Elektronik? Bekamt ihr eure Smartphones auch so geliefert? Vielleicht haltet ihr mich jetzt für verrückt oder überempfindlich, aber so dürfte das doch niemals in den Versand gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ersatzgeräte waren jedes Mal mit braunem Füllmaterial (Dickes gewelltes Papier/Pappe) geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hier muss ich sagen, die meisten Geräte wurden gut verpackt geliefert.
Das Aquaris C das während der BlackWeek gekauft wurde, hatte allerdings auch keine Poster und rappelte einfach im Karton herum. Scheint wohl starke unterschiede zu geben.
 
Also selbst wenn kein zusätzliches Füllmaterial verwendet wurde, ist das Smartphone mit dem Originalkarton super verpackt. Da kann nichts passieren.
 
Das stimmt, wollte lediglich die Erfahrung hierzu beitragen, da der TE ja explizit nach der Verpackung gefragt hat
 
Sorry, ich hatte das eigentlich ganz allgemein geschrieben.
 
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen? Hast ja Recht. Ausserdem Hab ich es doch nicht böse gemeint. Wenns so rüber gekommen ist, hab ich mich wohl wohl falsch ausgedrückt:blink-old:
 

Ähnliche Themen

tehabe
  • tehabe
Antworten
3
Aufrufe
1.332
moidept
moidept
B
Antworten
6
Aufrufe
2.002
VladimirII
V
E
  • edx-87
Antworten
5
Aufrufe
2.514
ASOnline
A
Zurück
Oben Unten