Akkutausch

C

copy&paste

Dauergast
779
Hallo
So, nach fast zwei Jahren ist der Akku durch. Jetzt wäre es schön, einfach die Rückseite abnehmen zu können, den alten Akku rauszunehmen und den neuen einzusetzen :sneaky:
Bevor ich mich an den Support wende bzgl. Akkutausch und entsprechender Kosten, mal die Frage in die Runde ob jemand Erfahrungen mit dem Akkutausch beim M4.5 hat.
Ist es u.U. möglich das auch selbst zu erledigen? Bei yt habe ich auf die Schnelle keine entsprechenden Bastelvideos gefunden.
 
Ist zwar für einen Displaytausch aber man muss ja nicht alle Arbeitsschritte durchführen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste
Also ich weiß nicht. Bin nicht der Schraubertyp und das passende Werkzeug hab ich auch nicht parat. Ich kontaktiere mal den Support und frage was mich der Spaß kosten würde, dann sehe ich weiter.
Danke für das Video.
 
Ich warte gerade auf einen Akku für das a4.5, die sind ja baugleich. Berichte gerne, wie der Wechsel verlaufen ist. Wenn du aber noch Garantie hast würde ich es über Bq machen!
 
Akkutausch ist ganz einfach: Deckel ab, innere Abdeckung abschrauben, Akkustecker lösen und Akku entnehmen.
Ich habe gerade mein kaputtes Display gewechselt, hat ca. 20 Minuten gedauert.
Ich habe mir ein originales Display inklusive Rahmen für 52€ in Spanien bestellt.
Da braucht man "nur" alle Teile vom alten Gehäuse umsetzen.
Der Vorteil ist, jetzt habe ich wieder ein Gehäuse ohne Risse.
:thumbsup:

Ach so, Werkzeug braucht man nur einen kleinen Kreuzschraubendreher und ein Plektron o. Ä.zum Deckel abmachen. Fingernagel geht aber auch.
 
Wo hast du das Display denn her? Der Digitizer für den Touch ist da mit dabei? Meine Frau ist gestern in der Garage über ihr M4.5 gefahren. Displayglas gesprungen, Touch ohne Funktion. LCD selber ist in Ordnung, Handy lässt sich mit einer Mause bedienen...
 
Display kann man über eBay bekommen. Habe das für mein A4.5 aus Spanien bekommen, die Angebote mit Versand aus Hongkong hab ich gemieden.
Wenn möglich würde ich auch direkt die Kombination aus Display und Rahmen besorgen. Ist weniger Arbeit und du bekommst einen neuen Rahmen dazu[emoji6]
 
Danke, hab ich gefunden. Ja, Hongkong hab ich gerade schon aufgrund der Lieferzeit aussortiert.
 
Oh, den hatte ich nicht gefunden, da ist ja alles dabei... naja, wird so auch klappen. Danke dir!
 
Bei dem Shop hatte ich auch bestellt. Hat alles einwandfrei geklappt. Und die Lieferzeit war auch kürzer als angegeben [emoji106]
 
Display ist getauscht. Beim lösen von Display aus den Rahmen dachte ich schon ich hätte alles kaputt gemacht, aber Handy ging an und Touch reagiert :biggrin:
Danke für die Hilfe!
Ich würde aber jedem empfehlen die Version mit Rahmen zu nehmen.

Gruß,
Sven
 
Also hast du dir doch nur das Display ohne Rahmen geholt?
Wie teuer und woher?
 
Hauptsache, das M4.5 funktioniert wieder!
 
Ja, das tut einwandfrei... Nur hat meine Frau so lange das X Pro bekommen das eigentlich mein Note 3 beerben sollte... und das mag sie nun nicht mehr hergeben :flapper:
Jetzt hoffe ich da Amazon das X Pro nochmal als Blitz Angebot aufnimmt :bored:
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.342
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.409
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.061
Lexub
L
Zurück
Oben Unten