Firmware 2.1.0

F

friedrichswiese

Gast
Aktualisierungen

Support - Aquaris M4.5
MD5: 704B9257F02048A2240FDAA572C0A761
  • FW: 2.1.0_20170208-1220
  • Esta actualización requiere de 1,5GB de almacenamiento interno libres. Antes de descargar asegúrate de que dispones de espacio suficiente.
  • Nueva versión de cámara.
  • Mejora la experiencia de usuario con vídeos en Instagram.
  • Mejoras en el reloj del sistema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Link hinzufügt
  • Danke
Reaktionen: toyotentheo und loopi
Hier noch eine Google Übersetzung dazu ;)

FW: 2.1.0_20170208-1220
Dieses Update erfordert 1,5 GB freien internen Speicher.
Vor dem Herunterladen sicherstellen, dass Sie genügend Platz haben.
Neue Version der Kamera.
Verbesserte Benutzererfahrung mit Videos auf Instagram.
Verbesserungen des Systemtakts.
 
  • Danke
Reaktionen: friedrichswiese
Leider der DoubleTab noch immer nicht richtig
 
Hier der Link zur OTA für die mit root, um das per Flashfire drüber zu bügeln und seine Settings zu behalten.

https://storage.googleapis.com/otas...ficial/2.1.0_20170208-1220-6735m-m-v2-OTA.zip


edit: Lief völlig problemlos, auch adoptable storage wurde nicht verbogen, anschließend noch xposed hinterher ge"flashfired". Fertig.
cqmtxm79.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cassard
@SaVita
kurze Frage: habe gerade das neueste Flashfire installiert, um das Update auf 2.1 zu machen. Leider lässt sich Flashfire nicht verwenden, da es wohl mit meinem Root nicht klarkommt!
Habe 2.0 mit Magisk drauf, nach der engl. Anleitung von HtHNightwolf hier: Aquaris M4.5 rooten . Siehe Post 147.
Gibt es Deines Wissens nach noch eine andere Möglichkeit, um 2.1 über 2.0 zu bügeln...ohne Verluste?
 
@SaVita
Vielen Dank für den Link, aber noch eine Frage zum 'Drüberbügeln' mit FlashFire.
Muss die Option 'Restore boot and recovery images' im Flash-OTA Menü (das wird in diesem Fall benutzt, oder ?)
aktiviert sein, damit TWRP nach dem Flashen wieder installiert ist ?
 
Ich habs deaktiviert, da ich kein TWRP nutze. Mit TWRP funzt der Kompass nicht. Die Option besagt aber, dass das Stock restored wird. Das was du meinst, ist preserve recovery und ist irgendwo anders in den Flashfire Settings zu finden.

Flash OTA/Zip ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowed schrieb:
@SaVita
kurze Frage: habe gerade das neueste Flashfire installiert, um das Update auf 2.1 zu machen. Leider lässt sich Flashfire nicht verwenden, da es wohl mit meinem Root nicht klarkommt!
Habe 2.0 mit Magisk drauf, nach der engl. Anleitung von HtHNightwolf hier: Aquaris M4.5 rooten . Siehe Post 147.
Gibt es Deines Wissens nach noch eine andere Möglichkeit, um 2.1 über 2.0 zu bügeln...ohne Verluste?
Nee, weiß ich nicht. Aber sollte nicht der Vorteil von systemless root der sein, dass man die OTA Updates ganz normal installieren kann?
 
Hab jetzt 3x "drübergebügelt". Das Ergebnis ist leider immer das Gleiche. Was mach ich falsch?Screenshot_20170218-173140.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
Mehr Infos wären hilfreich. Unter /data/media/0/Flashfire sollte auch ein log abgelegt werden, der Rückschlüsse geben kann.
 
Fehler gefunden. Falls es jemandem hilft, ich benutze TWRP Recovery. In Flashfire unter Reboot den Haken bei Preserve recovery setzen. Danach läuft es.:D
 
Ok. Double Tap funktioniert nun leider nur noch in eine Richtung.:angry: Zum Aufwecken geht nur noch die Aus-Taste. Werd mich wohl dran gewöhnen.
Weiß jemand, was die neue Version der Kamera bringt?:confused2: Welchen Vor- oder Nachteil bringt Verbesserung des Systemtakts?
 
Ja, die beseitigt den nervigen Bug, daß die Cam immer wieder neu startet, wenn man sie schließen will. "Systemtakt" ist einfach nur ne krumme Übersetzung für das übliche -allgemeiner Systemverbesserungs-Blabla. Hoffentlich ist damit u.a. der Schnellentladungsfehler der Batterie < 15% gefixed.
Mibqyyo | Problema descarga instantánea de batería 15%

Wichtig ist, daß die aktuellen Sicherheitspatches am Start sind, wenn man, wie beim M4.5 völlig auf die Stock Rom angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wann das Update über OTA ausgeliefert wird?
Ich habe mein M4.5 nicht gerootet.
 
Updates werden immer in Wellen ausgeliefert. Da kann es beim einzelnen User zu Verzögerungen kommen. ;)
 
Es gibt noch mehr Bugs. Neben Double Tap funktioniert nun auch die Lautstärketaste im Launcher nicht mehr in Richtung leise. In Apps gehts. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in WhatsApp keine Benachrichtigungstöne empfange obwohl die Einstellungen richtig sind.
 
@SaVita
Habe die Datei auf die SD-Karte geladen und per Flashfire geflasht.
Danach ist es ein mal hoch gefahren, SIM-Pin konnte ich eingeben, kam aber nicht auf die Bedienoberfläche.
Bei jedem Bedienversuch wurde ich mit "System UI beendet" zurück auf den Lockscreen geschickt.
Nach einem Neustart bleibt er mit normal boot im "bunte Striche" hängen, ins Recovery komme ich auch nicht.
Was tun?!

Edit:
Komme noch ins Fastboot, aber wenn ich das TWRP neu flashen möchte meldet es:
FAILED (remote: download for partition 'recovery' is not allowed
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaVita
Nein, hatte zwar die Frage gestellt aber keine Antwort bekommen.
Nach gefühlten 20 Mal neustarten und Tod und Teufel steht nun Android wird gestartet und Start wird abgeschlossen.
Wie lange darf das dauern bzw. ab wann mit dem Softreset erneut versuchen?
 
So, nach dem das Update schief ging, hat jemand evtl Zeit und Lust mir beim flashen zu helfen?
Welche Tools ich zB jetzt brauche?
Lade grad FW 2.0 und 2.1 runter...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.092
SaVita
S
rokr
Antworten
10
Aufrufe
2.334
emu27
E
C
Antworten
8
Aufrufe
2.316
SaVita
S
Zurück
Oben Unten