MMS im O2 Netz schlagen fehl [Aquaris M4.5]

V

vbnm2

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

von Anfang an schlagen auf beiden unseren M4.5 MMS fehl, egal ob senden oder empfangen. Da ich mich bisher mit dem Thema MMS noch nie beschäftigt habe... hat irgendwer eine Idee wo man Anfangen kann?

Gruß,
Sven
 
Nachtrag: Was ich mit der Überschrift sagen wollte: Der Netzbetreiber ist O2.
 
Da wird der APN fehlen. Den kann man auch mit dem Inet Apn kombiniert eingeben. Dieser wird ja schon da sein. ;)
Also unter Settings->Mehr->Mobilfunknetze->Zugangspunkte den aktivierten APN auswählen und dort sollte unter APN-Typ "default,mms" stehen und unter MMSC noch "http://10.81.0.7:8002" (jeweils ohne "")eingeben. Abspeichern, neustarten, testen. :)
 
Nö, leider nicht so einfach. Der APN "Internet" steht schon auf "default,supl,mms" und der MMSC ist auch genau so eingetragen.
Hat irgendwer ein M4.5 im O2 Netz und hat schonmal eine MMS verschickt/empfangen? Die Karten sind auch ganz neu, also nicht mit irgendwelchen Ur-Alt Daten verkonfiguriert.
 
Hast Du das Problem irgendwie gelöst, bei mir klappt das auch nicht?
 
Nö, hatte ich dann nicht weiter verfolgt. Haben jetzt die X Pro, ich werde mal testen ob es da geht.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.342
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.409
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.060
Lexub
L
Zurück
Oben Unten