TitaniumBackup auf externer SD-Karte [bq Aquaris M4.5] [Firmware 2.0.0]

R

rmol

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe mein M4.5 von der gerooteten FW 1.4 wie unter Aquaris M4.5 rooten beschrieben auf die FW 2.0.0 / Android 6.0 / Marshmallow gebracht, Root blieb dabei erhalten.

Vorher mit der 1.4er FW sicherte Titanium ganz normal auf der externen SD-Karte.
Nach dem FW-Upgrade habe ich die Zweiteilung interner Speicher / externe SD-Karte bewusst beibehalten, d.h. wollte die neue Möglichkeit der SD-Kartennutzung als internen Speicher nicht nutzen.

Nun kann Titanium aber scheinbar nicht mehr auf die externe SD speichern, es kommt eine Meldung ("nicht genügend Speicherplatz", was aber nicht wahr ist). Die Suche führte mich zu dem Tipp Titanium Backup Fehler: Nicht genügend freier Speicherplatz aber das funktioniert nicht, auch nicht in Kombination mit verändertem Super SU Setting Titanium Backup Fehler: Nicht genügend freier Speicherplatz - weiterhin kein Schreibzugriff auf die SD für TB.

Konnte mir jetzt nur so behelfen, dass ich einen Ordner im internen Speicher für TB verwende, aber das finde ich nicht optimal.

Jemand eine Idee, wie ich wieder die weiterhin als extern geführte SD wieder für TB-Backups verwenden kann?
 
rmol schrieb:
Jemand eine Idee, wie ich wieder die weiterhin als extern geführte SD wieder für TB-Backups verwenden kann?

bin über das gleiche Problemchen gestolpert, als ich beim Einrichten UserApps von der extSD übernehmen wollte. das ging zwar, aber TB teilte mit, dass der dortige Ordner nur read-only sei + somit dort keine Backups ablegen könne.
in den Einstellungen - BackupFolder auf StorageProvider tapsen, DocumentProviderStorage + extSD auswählen. (sorry, mein Fon ist auf engl. gestellt). dann war TB zufrieden ...
 
Das ist ja der erste von mir selben oben verlinkte Tipp - ging wie gesagt bei mir nicht, es lassen sich keine Ordner auf der SD auswählen und nur die Schaltfläche "Abbrechen" steht zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.351
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.412
aquacat
A
C
Antworten
8
Aufrufe
2.320
SaVita
S
Zurück
Oben Unten