Funktionieren auch MicroSD Karten größer 32GB?

M

Masu

Ambitioniertes Mitglied
3
hat das jemand ausprobiert?
Was ist die größte Karte, die noch akzeptiert wird?
 
Danke. Wieso schreibt dies Bq dann nicht auf deren Homepage, wenn auch größere Karten funktionieren?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die Unterstützung offiziell erst mit einer der letzten Firmwareversionen genannt.
Ich habe folgende, die bisher ohne Probleme erkannt wurde und funktioniert.
http://www.amazon.de/gp/product/B00MWXUKEY
 
Die habe ich auch :)
Ja wurde nachträglich in dem zweiten OTA Update implementiert.

Evtl. schreiben sie es nicht offiziell da das zusätzliche Lizenzkosten mit sich bringt. Habe mal sowas gelesen das Hersteller dann einfach nicht damit werben. Oder die Information wird noch nachgetragen. :)
Hier hatte ein User glaube ich auch eine 128GB im M5 am laufen.
 
Eine 64GB SC-Cards funktioniert bei mir ohne Probleme! ICh frag mich echt, wie ich so lange mit dem 8GB Nexus 4 auskommen konnte ;-)
 
Kann ich auch bestätigen, bei mir läuft eine 64 GB Karte von Sandisk ohne Probleme. Habe sie vorher im M5 formatiert.

Evtl. ist das wichtig.
 
Bei mir funktioniert eine 128GB von Samsung ohne Probleme.

Gekauft, am Rechner mit "diskpart" "gecleaned" anschließend im M5 formatiert. Es wird die volle, korrekte Kapazität angezeigt.
 
Kann ich bestätigen 128GB
 
Eine mit exFAT formatierte Samsung Pro mit 64GB wurde im M5 nicht erkannt und musste formatiert werden. Formatiert wurde sie im M5 mit FAT32.
Ich vermute mal, dass auch die anderen Speicherkarten >32GB, die hier erfolgreich eingesetzt wurden mit FAT32 formatiert sind?
Das hat im Gegensatz zu exFAT den kleinen Nachteil, dass Dateien max. 4GB groß sein dürfen. Das dürfte aber kein Problem sein, außer man will seine Full-HD Videos in Spielfilmlänge mitnehmen :cool2:
 
Bei mir funktioniert eine 200GB SanDisk ohne Probleme. Eingebunden allerdings als externer Speicher.
 
Hat jemand Erfahrung, ob 256GB oder sogar 400GB funtionieren? Die gibt's nämlich gerade im Angebot.
Was passier eigentlich, wenn man eine zu große Karte verwendet? Ist die völlig unbrauchbar oder wird sie bis zu einer bestimmten Größe trotzdem genutzt?
 
Als externer Speicher mit FAT32 formatiert kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
@Thomas234
Die werden zu 99% problemlos funktionieren. Der User über dir hat ja erfolgreich 200Gb getstetet und damit sollten alle Karten im SDXC-Format gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78 und Thomas234
Im Stockrom mit Fat32 sollte es klappen. Bei Lineage OS sollte NFTS möglich sein. Ich nutze eine 128 GB Karte problemlos.
 
128er SanDisk hab ich auch, als interne. Wird nur langsam voll, deshalb hatte ich nach 200 GB oder mehr gefragt. Hatte mal irgendwo gelesen, dass mache Geräte softwaremäßig begrenzt sind, ggf aus Lizenzgründen.
Was ich bisher nicht gewusst habe ist, dass LOS auch mit NTFS zurecht kommt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
812
F4r3l
F
mangosorbet007
  • mangosorbet007
Antworten
9
Aufrufe
1.476
Andy
Andy
R
  • rzweiniger
Antworten
3
Aufrufe
1.679
Fritz99
F
Zurück
Oben Unten