Gibt es Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit/Erscheinen des BQ M5?

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe auch keine Tracking Nummer bekommen.
Da ich bei Paket.de registriert bin und an Packstation versendet habe,
tauchte die Sendung dort nach der Mail mit den Sendungsinformationen auf.

Mein M5 liegt in der Packstation und ich hole es gleich ab.

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
Ich glaube ich werde in den naechsten Tagen auch das M5 bestellen. Habt Ihr die BQ Plus Garantie dazugekauft? Die klingt schon verlockend, aber jedes Jahr 39 EUR ist auch nicht gerade wenig.

Klingt eigentlich wirklich interessant von den Leistungen. Kann man aber auch nachträglich ordern. Wobei ich so eine Versicherung in den letzten Jahren vielleicht einmal gebraucht hätte. Muss man gegenrechnen ;-)

Wäre da eine "Akkugarantie" drin, hätte ich mir das Pluspaket zugebucht. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Akkutausch bei bq im Fall der Fälle relativ günstig zu erledigen sei!

Auf Technoviel stand in einem Interview das BQ um die 25EUR verlangt incl Tausch. (beim E5) Dürfte sich ja in gleichem Rahmen bewegen.

Es gibt auf Youtube ein sehr gutes Video, dass den Akkuwechsel beim E5 sehr gut zeigt.....3 Schräubchen lösen....Stecker lösen.....Akku entnehmen :smile:

Hatte Klaus damals mal gepostet.....hatte ich mir natürlich gleich abgespeichert :biggrin:

Für den Fall der Fälle........:thumbsup:

Hallo erstmal :)

Hab mir das M5 heute mal im offiziellen Store bestellt. Nun seh ich, dass es bei Notebooksbilliger sofort per 24h express verfügbar ist :)

Komme vom Oneplus One zum M5. Hatte nach was gesucht mit LTE und gutem Akku. Denke da bin ich hier richtig :)

Da bist Du hier auf jeden Fall richtig. [emoji4] [emoji106]

Wie sind denn bisher so die Erfahrungen mit der Lieferzeit? Im Store steht ja, dass die Bestellungen nicht vor dem 24.07., also heute, bearbeitet werden. Da Notebooksbilliger eine Lieferung bekommen hat, sollte man ja davon ausgehen, dass das Lager nicht komplett leer ist.

Bei Mediamarkt gibt es das auch online sofort lieferbar.

Solche Infos hab ich vergeblich gesucht in diesem Thread :/

Naja...nun warte ich eben ein paar Tage länger.

Ich habe gestern bestellt und wird morgen zugestellt

Wie sind eure Erfahrungen zur Empfindlichkeit des Touchscreen und wie flüssig empfindet ihr das m5? Vielleicht bin ich verwöhnt aber vom hocker reißt mich das noch nicht. Mein honor 6 läuft dagegen sehr geschmeidig und flüssig und ich glaube das der Touch empfindlicher und schneller reagiert. Hat noch jemand vergleiche zu anderen Geräten?

AzamatBagatov schrieb:
Ich habe gestern bestellt und wird morgen zugestellt

Aus dem offiziellen Store?
Ich konnte nicht mal Expressversand wählen. Bei dir auch so?

@Stefan
Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass es hier und da nicht ganz so flüssig läuft wie mein Nexus 4. Kann man gut sehen bei Einblenden von Menüs und beim Scrollen in diesen. Google Play Music ist ein gutes Beispiel. Da ruckelt es doch ein wenig, beim Nexus lief es flüssig. Hoffe, dass es durch ein Update verbessert werden kann und nicht, dass der SD615 prinzipiell zu schwach für FHD ist... Sonst ist das Smartphone aber geil, Akku ein Traum, Display spitze, guter Sound.

@dave
Genauso kommt es mir auch vor. Beim scrollen kann ich beim honor leicht über den touch wischen und es läuft sehr flott die Seite durch. Während es beim M5 doch immer wieder hängen bleibt. Ist vielleicht klagen auf hohem Niveau aber bin es eben wesentlich schneller gewohnt. Auch das öffnen von apps und Anwendungen dauert beim m5 deutlich länger. Bin noch am überlegen ob ich es behalte. Akku hielt etwas mehr wie einen tag. Also wie beim honor 6 auch. Es sei denn das die Laufzeit noch besser wird. Habe erst 2 mal aufgeladen.

d3nn1s schrieb:
Aus dem offiziellen Store?
Ich konnte nicht mal Expressversand wählen. Bei dir auch so?
Aus dem offiziellen store. Standartversand.

• Danke
Reaktionen: d3nn1s
stefan191 schrieb:
@dave
Genauso kommt es mir auch vor. Beim scrollen kann ich beim honor leicht über den touch wischen und es läuft sehr flott die Seite durch. Während es beim M5 doch immer wieder hängen bleibt. Ist vielleicht klagen auf hohem Niveau aber bin es eben wesentlich schneller gewohnt. Auch das öffnen von apps und Anwendungen dauert beim m5 deutlich länger. Bin noch am überlegen ob ich es behalte. Akku hielt etwas mehr wie einen tag. Also wie beim honor 6 auch. Es sei denn das die Laufzeit noch besser wird. Habe erst 2 mal aufgeladen.

Wie viel Screen on Zeit hast Du wenn du es nur etwas über einen Tag schaffst?

Bei mir hält das M5 deutlich länger durch. 2 Tage bei 3,5h Nutzung und Rest 30-40% sind möglich. Vorallem während der eigentlichen Nutzung verbraucht es wenig im Vergleich zu meinem Note 3, S4 und vor allem P8 lite. Das hält nur lange durch wenn ich es nicht anschaue ;-)

Habt ihr mal in den Entwickleroptionen bei der Animation versucht auf schneller zu gehen? Hab so das Gefühl das original Lollipop den Eindruck etwas "verlangsamt"

Hab mittlerweile den Nova Launcher installiert da mir diese Google Leiste auf den Keks ging. Wird von der Google App dort festgesetzt. Dort hab ich die Animation schneller gestellt. Kommt mir etwas flüssiger vor. Denke aber es wird noch etwas passieren an updates. Vom reinen Benchmark müsste das M5 eigentlich flüssiger laufen wie ein Nexus 5. Da ja auch eigentlich pures Android.

Wobei man sagen muss das EMUI einem den Eindruck vermittelt schneller zu sein. (P8 lite) Haben das ganz gut in die Oberfläche verbastelt. Ist es aber im wirklichen Vergleich nicht wirklich wenn ich Apps starte etc. Die beiden Phones haben ungefähr die gleichen Leistungsdaten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo oder wie kann ich das ändern in den EntwicklerOptionen?

Hini71 schrieb:
Es gibt auf Youtube ein sehr gutes Video, dass den Akkuwechsel beim E5 sehr gut zeigt.....3 Schräubchen lösen....Stecker lösen.....Akku entnehmen :smile:

Hatte Klaus damals mal gepostet.....hatte ich mir natürlich gleich abgespeichert :biggrin:

Für den Fall der Fälle........:thumbsup:

Ist die Frage, ob das beim M5 auch so einfach ist :D Aber falls man es wirklich für bis ca 30 € bei Bq wechseln lassen kann ist das schon cool. Wobei mir auch noch nie ein Akku so verschlissen ist, dass es unbedingt ersetzt werden musste. Dafür behalte ich meine Phones zu kurz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten