Tethering BQ Aquaris U2 funktioniert nicht

socatatb20

socatatb20

Neues Mitglied
0
Hallo, habe heute mal versucht mein Tablet über das U2 ins Internet zu bekommen. Mit dem E5 gab es keine Probleme.
Weder über WLAN noch Bluetooth noch über USB kann ich mich verbinden.
Die Geräte erkennen sich zwar, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.
Beim verbinden über WLAN meldet mein Tablet IP Adresse konnte nicht abgerufen werden.
Ich denke dieser Fehler ist auch die Ursache, daß die anderen Wege (blauzahn und usb) auch nicht funzen.
Kann es sein , daß in der Firmware kein DHCP Server "verbaut ist" ?
Hartware: Aquaris U2 Android 7.1.2, Build nr. : 1.14.0_20180809-0913
Tablet Samsung Galaxy Tab a6 Android 8.1.0

Hat jemand eine Idee?

Gruß Udo
 
Ich habe schon mehrmals erfolgreich einen mobilen Hotspot erstellt. Mobile Daten an, dann auf Hotspot gehen. Das zu verbindende Gerät erkennt das WLan des U2, dann noch ggfs den WLan-Schlüssel eingeben.
 
Habe mal ein anderes Gerät gekoppelt, nochmal alles neu eingestellt (Datensparmodus aus, u.s.w.) und danach funktionierte es.
Auch mit dem Samsung Tablet. Merkwürdig!

Aber Danke.
 

Ähnliche Themen

Stannis
  • Stannis
Antworten
0
Aufrufe
206
Stannis
Stannis
U
  • u309jgsi763g986
Antworten
2
Aufrufe
529
u309jgsi763g986
U
X
Antworten
10
Aufrufe
1.751
Stannis
Stannis
Zurück
Oben Unten