BQ Aquaris V/VS/V+/VS+ - Firmware 2.0.0 (Android Oreo 8.1.0) [26.03.19]

S

schoenwalder

Neues Mitglied
0
Schön, dass es mit 8.1 beim VS Plus geklappt hat!
Leider ist nun ein Fehler aufgetreten: das "Benachrichtungslicht" funktioniert nicht mehr. Nur beim Aufladen leuchtet es noch rot - ansonsten passiert nichts damit (laut Einstellungen ist es aktiviert). Weder, wie vorher, Mails, SMS oder nicht angenomme Anrufe ...!
 
Hab gestern 3 BQ auf Oreo gehieft, auf allen dreien funktionieren die Benachrichtigungs LED wie vorher

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Gestern das Aquaris V meiner Frau aktualisiert - Benachrichtigungs LED funktioniert
 
Habe nochmal alles durchsucht und verschiedene Einstellungen versucht - ohne Erfolg ...!
 
Hast du es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Kann es sein, dass ich ein falsches Update bekommen habe?! Eigentlich ist mein Gerät ein "VS Plus" (steht auch so auf der Rückseite), seit dem Update
ein "V plus"!
Ist das möglich?
 
Schau Mal hier nach. Es sollte eine eigene Version für das VS+ geben.....

Klick
 
Frage an Euch: Update mit Flash-Tool oder OTA....? Gibt's Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten....
 
Hallo,

ein Bekannter hat sein V auf Oreo aktualisiert und hat nun Probleme mit seiner BT-FSE im Auto (Volvo).
Bei ihm wird im Kfz-Display "Nur Notrufe" angezeigt, obwohl Netz vorhanden ist. Anrufe gehen auch raus.

Hat jemand davon schonmal gehört?
 
Hi,
habe das Handy meiner Frau aktualisiert funktioniert alles bis auf drei Punkte, die mir aufgefallen sind.
1.Benachrichtigungsled geht. Ich habe aber das Gefühl, dass das Licht vorher größer war, bzw. jetzt nach rechts gerutscht ist.
2. Das Handy ist ein VS beim Starten erscheint aber nur V
3. Jedermal bein Einschalten von mobilen Daten, sagt er das die SIM-Karte getauscht wurde
 

Anhänge

  • Screenshot_20190406-102940~01.png
    Screenshot_20190406-102940~01.png
    84,2 KB · Aufrufe: 241
Das Flashtool ist für diverse Modelle geeignet. Jedoch anscheinend nicht für die V-Serie! Ist in der Beschreibung auch nicht aufgeführt.
Erkennt mein Phone nicht, obwohl ich alles nach Anleitung gemacht hatte!

Habe noch einen anderen Weg für ein Reset gefunden. Mit dem Erfolg, dass alles weg ist und das Smartphone ist weiterhin fälschlicherweise ein "V Plus" und kein "VS Plus" und alle sonstigen Fehler sind auch noch da.
Übrigens bringt das Gerät mittels Bluetooth meine Radio-, Navi- und Telefoneinheit im Auto zum Absturz!

Da das erste Telefonat mit einem BQ-Techniker wenig Hilfe brachte, hoffe ich nun auf das Gespräch am Montag, wo mir ein Rückruf reserviert wurde.
Service geht anders!
Eigentlich habe ich die Nase voll ...
 
Eben den Rückruf eines merklich genervten und überheblichen Servicemitarbeiters erhalten. Dieser hatte, wie er dauernd erklärte, keine Zeit! "Er ruft nur an, um mir zu helfen!" Lässt mich aber mein Problem nicht in Ruhe schildern, sondern fällt mir immer ins Wort! Letztlich liegt der Fehler bei mir ...!
Der Fehler mit der Radioeinheit liegt, seiner Meinung nach, am Auto - hat aber bis zum Update gut funktioniert!

Soviel zum Kundenservice von bq!!!

Habe nun den Kaufbeleg übersandt, damit ich für mein 1 Jahr altes Gerät einen Postaufkleber bekomme. Werde es dann einschicken!
Bin gespannt, wie und wann es weiter geht.
 

Ähnliche Themen

J
  • jerma
Antworten
0
Aufrufe
624
jerma
J
M
Antworten
0
Aufrufe
787
MGBQ
M
G
  • Galaxybrille
Antworten
0
Aufrufe
549
Galaxybrille
G
Zurück
Oben Unten