bq Aquaris V Plus TWRP/Root für das V Plus

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP/Root für das V Plus im bq Aquaris V / VS / V Plus / VS Plus Forum im Bereich bq Forum.
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Hallo zusammen,
ich roote meine Geräte gerne, vor allem für TWRP, Titanium Backup und Adaway sowie erweiterte Zugriffe für verschiedene andere Apps.
Herausbekommen habe ich schon, dass ich den Bootloader im Entwicklermenü entsperren kann/muss, um zu flashen. Es gibt auch ein passendes TWRP 3.2.1.0 (raditz). Aber wie geht es weiter?
Zur Zeit ist mein V+ noch auf 7.1.2 im Build 1.9.0......
Oreo sollte aber bald per OTA kommen.
Dann dürfte Root erst Mal wieder futsch sein, oder?
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
Das V in den Bootmodus ( V - und Power) kabel dran- die vol+ halten und die bat Datei von Raditz starten
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
"Raditz" finde ich hier im Forum genau 2 x. Meinen und deinen Beitrag :cool2:
Bei XDA gibt es zwar einen User "raditz", aber der scheint nichts mit BQ zu tun zu haben. Bei Tante Google finde ich Minecraft- oder Manga-Figuren mit dem Namen und das TWRP für das V+
Könntest du mir bitte einen passenden Link einstellen?
Danke!!
 
yarmando

yarmando

Ambitioniertes Mitglied
weißt jemand ob man den v (ohne plus) rooten kann?
 
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Das solltst du im V-Forum fragen (oder Google nutzen).
 
yarmando

yarmando

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von loopi - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt. Grüße loopi
Urs_1956

Urs_1956

Stammgast
Da ich das V Plus habe, kann ich dir nicht anders helfen.
Aber installieren dir mal die TWRP-App
Da wird die das passende File angeboten
 
yarmando

yarmando

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den bootloader entsperrt, kann aber twrp nicht Flaschen
 
Ähnliche Themen - TWRP/Root für das V Plus Antworten Datum
6