Update Sicherheitspatch / OREO wann?

B

bass-kodi

Neues Mitglied
10
@BQSupport:
wann kommt denn für das Aquaris V endlich mal das seit einem Jahr (!!) angekündigete Update auf OREO?
Weiterhin ist der Stand der Sicherheitspatches immer noch August 2018 ... wenigstens die Sicherheitspatches könnten doch ausgerollt werden.
Das ist sehr ärgerlich, dass es so lange dauert und die günstigen Geräte derart vernachlässigt werden.
Ich sehe gerade am Gerät eines Bekannten (Huawei P10 lite) , dass es für günstige Geräte durchaus mit Sicherheitspatches und Update der Android-Version auch anders gehen kann.
Ich bin da von BQ sehr enntäuscht.
Vielleicht kann da der BQSupport mal Stellung beziehen.
PS:
hatte vor einigen Wochen telefonischen Kontakt zum BQ Support und da wurde mir versicheert, dass vor Weihnachten noch ein update kommt. Bin gespannt ...
 
Update auf Sicherheitslevel Stand 01.11.2018 ist verfügbar. Dazu "Systemverbesserungen".
Rechtzeitig zu Weihnachten, fehlt "nur noch" Oreo und dann Pie....
 
Oh ein Weihnachtswunder :)
welches Modell denn?
Ich habe gleich mal mein Telefon geprüft (Aquaris V) noch kein Update verfügbar ...
 
V Plus
 
Habe mich vor einiger Zeit für die Aquaris V - Beta angemeldet. Hier der Link
Per OTA kam im Dezember folgendes:
Android-Version: Android 8.1
Stand der Sicherheitsupdates: 1. Oktober 2018
Build-Nummer: 2.0.0.10_20181217-1642

Kann aktuell keine Bugs oder Störungen entdecken.
 
Gerade auf einem Aquaris V mit Android 7.1.2 den Sicherheitspatch 1. November 2018 eingespielt
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Habe nun auch das update auf den Sicherheitspatch Nov. 2018 erhalten. Na immerhin ...
Mal schauen wann die OREO Beta endlich mal fertiggestellt und ausgerollt wird.
Es ist schon schade, dass BQ das mit den Updates nicht hin bekommt.
Eigentlich gibt es von den sonstigen Daten her kaum eine Alternative auf dem Markt (evtl. Nokia?)
 
Gerade eingespielt: V Plus: Sicherheitsupdate Stand 01.01.2019
84,9 MB
 
  • Danke
Reaktionen: bass-kodi
Wow, das geht ja schnell, hab gerade bei meinem Aquaris V geschaut. Update war auch da - installiert gerade ...
Vielleicht wird es ja doch noch was mit einer besseren Update Versorgung, auch hinsichtlich Android-Versionen.
Ich drücke BQ die Daumen, dass sie durchhalten, Geräte sind für mich ziemlich alternativlos schue ich den Markt so an.
 
Laut spanischem bq Twitter-Account ist das Update auf 8.1.0 nun für das Aquaris V und Aquaris V Plus verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: noroid und nik
Stimmt, meine V+ lädt gerade 1,3 GB runter.
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxybrille
Antworten
2
Aufrufe
1.414
MGBQ
M
M
Antworten
0
Aufrufe
783
MGBQ
M
G
  • Galaxybrille
Antworten
0
Aufrufe
645
Galaxybrille
G
Zurück
Oben Unten