Alternative Telefon App

Ex_Apfel75

Ex_Apfel75

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... Aber ich finde die Telefon App, die bordmäßig dabei ist, wenig schmeichelhaft... Es stört mich, dass nur ein sehr kleines Anruferbild zu sehen ist und der Rest knallblau...
Ich hatte kurzzeitig "True Phone" aus Play installiert. Doch da kein eingehender Anruf zu sehen war, obwohl ich die Standard App deaktiviert hatte, habe ich es wieder gelöscht.
Fahrt ihr andere/bessere Erfahrungen?
 
Schau doch mal im Forum Android Apps / Kommunikation Stichwort : Dialer
Telefonie
 
  • Danke
Reaktionen: nik und loopi
Ich habe mich jetzt länger nicht mehr damit befasst, habe aber doch noch mal Redebedarf.
Der Vorschlag mit dem Forum hat mich nicht weiter gebracht...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit anderen Telefon bzw. Dialer Apps?
Von gefühlt 10 installierten Apps haben nur 1 oder 2 einigermaßen funktioniert. Da sie aber auf englisch waren, ich sie wieder gelöscht. Alle anderen haben schlicht bei Anrufen nicht geklingelt!
Zweck verfehlt...
Ich hoffe auf Hilfe.
 
TrueCaller hatte ich mal getestet und fand ich zwischen 10 anderen noch am besten.
RocketDial ist wohl einer der meist verbreitesten. Fand ich persönlich aber nich so toll.
Mein Samsug JB StockDialer leistet mir immer noch den besten Dienst.

Wenn du über Anrufe nicht mehr infomiert wirst könnte das daran liegen, dass du den Stock dialer deaktiviert hast.
Die meisten TelefonApps sind nur eine neue Karosserie über dem alten Fahrgestell.
 
Ich benutze seit ein paar Jahren DW Contacts. Ich glaub das default Theme war relativ hässlich. Nicht davon abschrecken lassen. Es gibt auch hübschere. :)

Es hat einige nette Features. Einfach mal testen.
 
Hallo...
Ich nutze True Phone aus dem playstore,da er die beste Unterstützung für dual-sim hat. Er ist natürlich auch für Single-sim einsetzbar und bringt alles mit, was man braucht. Denn Standart-Dialer hab ich deaktivieren können.
 
Ich teste gerade TrueCaller. Die Funktionen sind nett, das Premium-Abo ist in meinen Augen aber zu teuer. Aus Datenschutzrechtlicher Sicht habe ich aber so meine Bedenken, da man ja ein Konto anlegen muss und seine Kontakte und Anrufe über diesen Anbieter geleitet werden. Was ist da der Unterschied zu Google?
 
Da bin ich gerade für ein Axon 7 auch dran! Bisher läuft nun der DW Contacts&Dialer der ja auch schon oberhalb genannt wurde.
Mäßiges Aussehen aber viele Funktionen!
LEIDER WIRD DER SICHERHEITSASPEKT IMMER VERNACHLÄSSIGT!!!
Telefon-App Truecaller: Privatsphäre light (Android) - mobilsicher.de
Telefon-App Drupe: Keine Anrufer-ID mehr in Europa - mobilsicher.de
Truecaller: Android-Dialer mit Datenschutzproblem?
drupe: Weiterer Android-Dialer mit Datenschutzproblem?

Ohne Firewall die das "Nachausetelefonieren" der Apps nicht einschränkt, würde ich keine der Apps benutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ex_Apfel75 Du sage mal, ich hatte immer True Phone gehabt....urplötzlich weg!
Gibts die App nicht mehr? Wollte sogar mal die Bezahlvariante nehmen...
[doublepost=1554837853,1554837779][/doublepost]@Feuerchen Ich finde True Phone nicht
 
@Rieselrass ich fürchte dass die App raus ist. Ich seh sie auch nicht mehr in store.
 
Hab sie noch im Netz gefunden...bin erleichtert.
Was mich wundert, dass sie vom Smartphone verschwand.
 
Auf dem Telefon hab ich sie noch. Nur im Playstore sehe ich sie nicht mehr
 
Schon komisch, dass sie weg ist aus dem Store. Man muss also dringend Telefonbackup machen, sonst ist sie verloren
 
Ich hatte den Entwickler acuh angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich fürchte, dass die App eingestellt wurde. Das wäre natürlich der Horror, weil die App für meinen Dual-SIM-Backstein das nonplusultra ist.
 
Hab sie als apk auf meiner SD Karte gesichert.
Was ist denn ein Dual Sim Backstein?
 
@Rieselrass Ich bin glücklicher Nutzer eines Caterpillar S41. Das Gerät ist halt unheimlich schwer und stabil.... Deswegen Backstein. Und es hat Dual-Sim. Ich habe noch keine App gefunden, die TruePhone auch nur annähernd das Wasser reichen kann....
 
Stimme ich zu. Seit ich Android Nutzer bin, kenne ich auch nur diese App... gibt nix besseres
 
Wenn ich nicht ja damit auskennen würde, würde ich die App versuchen die App zu übernehmen... Da muss ich aber passen
 
Feuerchen schrieb:
@RieselrassUnd es hat Dual-Sim. Ich habe noch keine App gefunden, die TruePhone auch nur annähernd das Wasser reichen kann....
Auch nicht DV Contacts? Das kann auch gut mit Dual-SIM. Seit einer Weile kann es auch SMS und ist zu meiner Haupt-SMS-App geworden. Und immernoch gilt: Theme wechseln. ;)
 
@hmpffff Ja, DW Contacts hat schon was. Aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Erstens: kann die App nicht selbst die Kontakte bearbeiten, sondern ist auf eine andere App angewiesen. Zweitens: Lassen sich Kontakte/Nummern nicht einer SIM zuordnen (Bei mir können beide SIM-Karten telefonieren). Drittens: Die Farben der Wählbuttons sind grauenvoll. Ein einfaches blau und rot wäre toll. Äh..... Das sind so die Punkte, die mir gleich ins Auge gefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
103
Joh
J
G
  • Gassi2106
Antworten
4
Aufrufe
1.483
MartinF87
MartinF87
S
Antworten
1
Aufrufe
71
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten