Anmeldung Mobilfunknetz wenn aus WLAN

K

Konrad-67

Neues Mitglied
0
Mein Aquaris X meldet sich nicht im Mobilfunknetz an, wenn ich zuhause im Wlan war.
Es sind zwei Telefonkarten eingelegt.
Ich schalte WLan und Mobile Daten nicht aus.
Wenn ich außerhalb der Wlan Reichweite bin muß ich auf Karte 2 ummelde, und danach wider auf Karte 1, das meine Datenkarte ist dann geht es?
Gibt es irgendwo eine Einstellung, das es automatisch geht wenn ich das Wlan verlasse?
 
Hallo Konrad-67, hast du die SIM-Karten schon mal getauscht, hast du unter SIM-Verwaltung deine Daten SIM, auch als Daten SIM Definiert ? und hast du unter WLAN > Erweiterte Einstellungen ( Oben rechts auf das Zahnrad) > Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen auf > immer Aktiv ?
Übrigens der SIM-Verwaltung Screenshot ist von einen Anderen Phone, die Logik ist aber die selbe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-02-22-42-48.png
    Screenshot_2016-11-02-22-42-48.png
    15,2 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_20180124-010442.png
    Screenshot_20180124-010442.png
    24,4 KB · Aufrufe: 255
Der Beitrag ist zwar etwas älter aber von @Konrad-67 kam ja noch keine Rückmeldung ob es geklappt hat. Falls nicht versuche mal in den Entwickleroptionen den Punkt "Aggressives Handover von WLAN an Mobilfunk" zu aktivieren. Vielleicht hilft das. Hatte auch ab und an mal Probleme und es ist zumindest besser geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Takki

Ähnliche Themen

H
Antworten
35
Aufrufe
1.701
hsort
H
E
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Dr.No
D
Farron
Antworten
3
Aufrufe
915
onlyfor.foren
onlyfor.foren
Zurück
Oben Unten