Aquaris X bq Aquaris X - Kamera von X Pro einbauen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere bq Aquaris X - Kamera von X Pro einbauen im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
ist es möglich, das Kamera Modul im X gegen das von einem X Pro zu ersetzen?
 
moidept

moidept

Experte
@se1111 , ob das schon jemand gemacht hat? ich habe diesbezüglich noch nichts darüber gelesen.
Vielleicht hat der @HerrDoctorPhone , da einen Erfahrungsschatz.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Müsste möglich sein wenn sie den selben Anschluss hat und die Software das unterstützt?
In der Regel kein Problem. Cam vor Kauf vergleichen.

VG
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
ich habe jetzt mal ein X Pro hier zur Probe.

Leider bin ich mit der Kamera-Quali so gar nicht zufrieden. 🧐😞
Von der Schärfe her ist mein Xperia z1 Compact mindestens genau so gut. Habe ein Test bei Tageslicht gemacht.
Ich nutze noch die original Android 8.1 Kamera-App.

Ebenso ist mir aufgefallen: wieso lässt die Einstellung keine 12 MP bei 16:9 Format zu?
Es gibt entweder 12 MP @4:3 oder 8 MP @16:9 Format.

Weiß jemand, ob das mit einer Lineage Kamera-App dann gehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
se1111 schrieb:
Ebenso ist mir aufgefallen: wieso lässt die Einstellung keine 12 MP bei 16:9 Format zu?
Ich glaube(!) das liegt daran, dass die Kamerachips alle mit 4:3 arbeiten. 16:9 wird dann einfach durch Abschalten von einigen Pixeln erreicht. Meines Wissens nach, ist das bei "normalen" Kameras genau das Gleiche (zumindest bei meiner Canon G12 ist das auch so)
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
shammat schrieb:
Ich glaube(!) das liegt daran, dass die Kamerachips alle mit 4:3 arbeiten. 16:9 wird dann einfach durch Abschalten von einigen Pixeln erreicht. Meines Wissens nach, ist das bei "normalen" Kameras genau das Gleiche (zumindest bei meiner Canon G12 ist das auch so)
stimmt. Hätt ich auch selber drauf kommen können. 😬
 
U

upwhatever

Neues Mitglied
se1111 schrieb:
Ich nutze noch die original Android 8.1 Kamera-App.
Ich empfehle ganz dringend einen GCam Mod (siehe z.B. hier), die original App produziert nur Matsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - bq Aquaris X - Kamera von X Pro einbauen Antworten Datum
1
6
3