Aquaris X bq Aquaris X - Kamera von X Pro einbauen

S

se1111

Fortgeschrittenes Mitglied
6
ist es möglich, das Kamera Modul im X gegen das von einem X Pro zu ersetzen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@se1111 , ob das schon jemand gemacht hat? ich habe diesbezüglich noch nichts darüber gelesen.
Vielleicht hat der @HerrDoctorPhone , da einen Erfahrungsschatz.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und se1111
Müsste möglich sein wenn sie den selben Anschluss hat und die Software das unterstützt?
In der Regel kein Problem. Cam vor Kauf vergleichen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: se1111
ich habe jetzt mal ein X Pro hier zur Probe.

Leider bin ich mit der Kamera-Quali so gar nicht zufrieden. 🧐😞
Von der Schärfe her ist mein Xperia z1 Compact mindestens genau so gut. Habe ein Test bei Tageslicht gemacht.
Ich nutze noch die original Android 8.1 Kamera-App.

Ebenso ist mir aufgefallen: wieso lässt die Einstellung keine 12 MP bei 16:9 Format zu?
Es gibt entweder 12 MP @4:3 oder 8 MP @16:9 Format.

Weiß jemand, ob das mit einer Lineage Kamera-App dann gehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
se1111 schrieb:
Ebenso ist mir aufgefallen: wieso lässt die Einstellung keine 12 MP bei 16:9 Format zu?
Ich glaube(!) das liegt daran, dass die Kamerachips alle mit 4:3 arbeiten. 16:9 wird dann einfach durch Abschalten von einigen Pixeln erreicht. Meines Wissens nach, ist das bei "normalen" Kameras genau das Gleiche (zumindest bei meiner Canon G12 ist das auch so)
 
  • Danke
Reaktionen: se1111 und nik
shammat schrieb:
Ich glaube(!) das liegt daran, dass die Kamerachips alle mit 4:3 arbeiten. 16:9 wird dann einfach durch Abschalten von einigen Pixeln erreicht. Meines Wissens nach, ist das bei "normalen" Kameras genau das Gleiche (zumindest bei meiner Canon G12 ist das auch so)

stimmt. Hätt ich auch selber drauf kommen können. 😬
 
se1111 schrieb:
Ich nutze noch die original Android 8.1 Kamera-App.
Ich empfehle ganz dringend einen GCam Mod (siehe z.B. hier), die original App produziert nur Matsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
317
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.261
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
467
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten