bq Aquaris X / X Pro > Firmware 1.7.0 [20.03.2018]

F

FuelFlo

Ambitioniertes Mitglied
48
Hey,

Hab gerade das Update auf 1.7.0 bekommen, mit den Security patches von März.

Komischer weise steht dann da Februar.

Screenshot_20180320-085933.png Screenshot_20180320-090713.png

EDIT von @loopi:

Hier noch die Links direkt zum Firmwaredownload. /für die Leute mit Root die das Zip entpacken wollen und per ADB flashen.
Aquaris X: Support - Aquaris X
Aquaris X pro: Support - Aquaris X Pro

Bitte keine Root Themen hier im Thread (diese im Root Bereich besprechen) Hier soll es rein um das Update gehen
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Titel angepasst. Beitrag ergänzt. Grüße loopi
  • Danke
Reaktionen: loopi und wolder
Und hier ist dann der offizielle download zu finden:
Support - Aquaris X

  • Sicherheitspatches von März
  • Aktualisierte Liste der APNs

Für mich nicht so interessant, da ich lieber auf Android 8 warte, aber anscheinend hat bq mal auf uns User gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update läuft gerade. :thumbup:
Die Sicherheitspatches sind mir im Moment wichtiger als Oreo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startbeitrag mit Hinweis ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: FuelFlo und moidept
Jup März wird angeboten aber Februar steht dann nach der Installtion da...
 
Hallo

Ich habe die Update durchgeführt!

PS: Auch so kann man die Kunden hinhalten und einigermaßen zufrieden stellen mit Angeblich (Sicherheitspatches)
Ich glaube das machen die nur weil OREO noch nicht so weit ist.
mfg
 
Gerade installiert, passt.
 
@Zarko also ich finde gut, dass sie es gemacht haben..... Wenn es noch mehr Verspätung bei Oreo gäbe ständen wir noch länger ohne patches da.

@BQSupport Danke! Ein kleines bisschen spät, aber immerhin. Und vllt. Kann man die Beschreibung der security patches noch auf Februar anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Es hängt bei mir leider bei "Paused, 0% complete". Neustarten hat leider nichts gebracht.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
FuelFlo schrieb:
@BQSupport Danke! Ein kleines bisschen spät, aber immerhin. Und vllt. Kann man die Beschreibung der security patches noch auf Februar anpassen.

Wenn ich mir das Build-Datum angucke, ist es am 6.3.2018 gebacken worden.
Daher denke ich, das die Patchebene Februar 2018 richtig datiert ist.
März wäre m.M.n. falsch, da der Monat noch nicht abgelaufen ist.

@catnip
Hier ist das Update einwandfrei durchglaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
catnip schrieb:
Es hängt bei mir leider bei "Paused, 0% complete". Neustarten hat leider nichts gebracht.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Hab das Problem gefunden, ich hatte noch einen VPN aktiviert :)
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und loopi
Mein Aquaris X installiert auch gerade das Update... mal schauen ob´s im April was mit Oreo wird....
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Dank Fastboot ist alles paletti ..
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
März ist inzwischen auf Februar korrigiert.
 
Anfänglich download abgebrochen, Dank zutreffender Fehlermeldung "Akku muss mindestens 30 % voll sein" wusste ich Bescheid. Gute Arbeit. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Bei so Aktionen habe mein Phone immer per USB am PC oder am Netzteil. :winki:
Sicher ist sicher.
 
@catnip ist bei mir auch jedes mal so, liegt am Adblocker (Stop This!). Wenn ich den kurz pausiere klappts. Viel Erfolg!
 
Habe gerade OTA-Update gemacht - alles glatt gelaufen. Auch wenn es nur das Februar-Update ist - Thumbs up für BQ.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Was heißt nur? Wir sind mitten im März und daher wird es wohl das aktuellste sein. Denke (und korrigiert mich wenns falsch ist) die Monatsupdates kommen am Ende des Monats.

Von daher feiner Zug von BQ. Und wie die Links von NickRivera im Oreo Thread zeigen gibt es ja mehr Probleme mit Oreo als das es hilft. Daher ist es besser wenn sich hier zeit gelassen wird bis dies dann auch kommt (vor allem direkt 8.1 und nicht wie viele erst 8.0). Aber da will ich jetzt hier keine Diskussion aufmachen die gibts schon da -> bq und Aktualisierung auf Android 8 / Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport und omah

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
5
Aufrufe
315
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
1.234
bigbreuler
B
streifenleopard
Antworten
3
Aufrufe
462
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten