Aquaris X Frontblitz-Licht glimmt dauerhaft weiß

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frontblitz-Licht glimmt dauerhaft weiß im bq Aquaris X / X Pro Forum im Bereich bq Forum.
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bei uns in der Familie ist das Aquaris X runtergefallen - seitdem glimmt das Frontblitz-Licht kontinuierlich weiß.
Der Frontblitz funktioniert ohne Probleme in der Kamera und ist dann beim Bildermachen auch wesentlich heller.

Leider kann ich das glimmen nicht abschalten. Gab es dieses Problem vllt schon einmal und wie kann man es lösen?
Oder gibt es hier eventuell eine Einstellung, die ich nicht kenne und ich bringe es nur fälschlicherweise mit dem Fall in Verbindung.

Danke für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Borkse schrieb:
das Aquaris X runtergefallen - seitdem glimmt ......Leider kann ich das glimmen nicht abschalten..... Der Frontblitz... auch wesentlich heller.
Dann ist es ein Hardwaredefekt.
Sorry.

DOC
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Dann ist es ein Hardwaredefekt.
Sorry.

DOC
Ja, das ist wohl die naheliegende Vermutung. Es sei denn das Problem wäre im Zusammenhang mit dem Aquaris X schon bekannt.

Dann hilft wohl nur noch einmal dagegen hauen oder man nimmt es einfach in Kauf. :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Tja....sorry.
Schau dich mal nach einem neuen Gerät um.

VG
DOC
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Hast Du das mal in totaler Dunkelheit getestet? Sah bei einem von meinen Telefonen auch so aus, war aber eine Spiegelung.
 
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
Ja, leuchtet schon - nicht stark aber es leuchtet. Direkt nach dem Sturz war es richtig hell - so wie bei dauerhaft eingeschaltenem Frontblitz inklusive leichtem Flackern. Das Display war an, aber das Display hat auf Eingaben nicht mehr reagiert.

Habe das Handy dann aufgeschraubt und den LCD Connector wieder fest auf den Anschluss gedrückt. Dadurch gingen die Display Eingaben wieder, und das sehr grelle flackernde Frontlicht hat sich auf ein weißes Glimmen reduziert.

Für Letzteres habe ich aktuell leider noch keine Lösung gefunden. Ist jetzt nicht so schlimm, da es wirklich nicht hell ist, aber sieht halt komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
HerrDoctorPhone schrieb:
Schau dich mal nach einem neuen Gerät um.
Nur als Tipp, sollte es sich langsam verschlechtern :)

VG
DOC
 
A

Android-N00b

Stammgast
Hast du es mal mit dezenten Schlägen probiert? Manchmal hilft das wirklich^^
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Am Hinterkopf oder am Handy? ;)

VG
 
M

Madmax76

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder Edding?